Mr. Slumber hat geschrieben:
A) einen "alten" gebrauchten SAL Flieger kaufen und den upgraden (man kann wirklich mit wenig Geld doch 'ne ganze Menge auch aus einem nicht mehr aktuellen Modell herausholen.)
Und wie gut und lange man fliegt hängt sowieso nicht wirklich vom Modell ab (höchstens bei den Pros) sondern von Erfahrung, Übung und jeder Menge Flugpraxis
einspruch
bei den kosten für neue einstiegs DLG`s würde ich nicht das risko eines gebrauchten eingehen. es sei denn, man kennt den vorbesitzer.
DLG`s sind sehr zarte geschöpfe - und viele gebrauchte haben "motorflug-anlenkungen" oder erstmal nicht sichtbare vorschädigungen.
Und wie gut und lange man fliegt hängt sowieso nicht wirklich vom Modell ab (höchstens bei den Pros) sondern von Erfahrung, Übung und jeder Menge Flugpraxis
schon wieder einspruch!
sicherlich ist erfahrung und sonstwas beim fliegen sehr wichtig. also taktik usw. - aber so pauschale aussagen kann man so nicht stehen lassen.
sonst kommt noch irgendwer auf die idee, dass die 1 meter klasse so lange abgleitet wie ein high-end 1,5 meter DLG. da liegen 2:20 minuten unterschied in der abgleitzeit zwischen...
zwischen den 1,5 meter DLG`s können auch mal schnell 30 sekunden unterschied sein. bei schlechten bedingungen noch mehr.
Video zum Upgraden mit vielen sehr guten Tipps:
Techlab
ja, pauls DVD`s sind wirklich super.
mal direkt als angebot: wer bei der bestellung RHF angibt, zahlt genau das gleiche wie andere - aber 1 euro pro DVD spende ich an RHF.
B) bevor ihr ein Modell kauft verschafft euch einen Marktüberblick (was zugegebenermaßen nicht ganz einfach ist) aber z.B. auf dieser Seite super dargestellt wird:
Marktübersicht SAL (Mit Vielen Dank an Werner Stark für die Übersicht!!!
Eine kleinere Übersicht gibt es noch
hier (nicht mehr ganz aktuell)
da läßt du doch glatt das RCN wiki aus:
http://wiki.rc-network.de/F3K-Modelle_%C3%9Cbersicht (nun ja, sind erst 15...)
foobos hat geschrieben:Hey Nik lebt!

Schön dich auch mal hier zu lesen! Bei dir wusst ich ja schon das du irgendwie auf f3k abfährst
PS: Bin foobos (ex. darky) von linuX-gamers.net

mal lebe ich mehr - mal weniger
das mit dem F3K ist sone sache bei mir: ich kenne nichts schöners im modellbau - aber mit den powerwürfen ist es vorbei... ich habe einen 4-fachen bandscheibenvorfall - und somit ist bei 55 metern wurfhöhe schluss. na egal, fürs just4fun fliegen reicht es
greets, Nik