So viel Leistung wie möglich, welchen Motor >10PS

Nomad94

#31 Re: So viel Leistung wie möglich, welchen Motor >10PS

Beitrag von Nomad94 »

Hoyoh hat geschrieben:Ein Kartmotor mit 100ccm hat 20-30 PS!Wenn ihr gewinnen wollt, reichen die ">10PS" nicht aus.
also bei uns auf der Ralf SChuhmacher KArtbahn in Bispingen haben die 150ccm/8,5PS. Die sind halt extrem auf Laufleistung gebaut. Aber wer braucht sowas schon?

@Hoyoh: 270kmh machen Spass oder? :drunken: Ich hab nen Bekannten der hat ne GSX 1400 mit 170PS *sabber*
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Aeroworker

#32 Re: So viel Leistung wie möglich, welchen Motor >10PS

Beitrag von Aeroworker »

ich hatte mal nen Bekannten der ein Kart sein "eigen" nannte..... da war meines Wissens (nur so aus dem 10Jahresgedächtnis gekramt) ein 50ccm Motor mit knapp 14 PS drin..... der hat allerdings auch so ziemlich jedes Rennen gewonnen.... :oops:
Hoyoh

#33 Re: So viel Leistung wie möglich, welchen Motor >10PS

Beitrag von Hoyoh »

Nomad94 hat geschrieben:@Hoyoh: 270kmh machen Spass oder? :drunken: Ich hab nen Bekannten der hat ne GSX 1400 mit 170PS *sabber*
Ich hatte noch nie ein stärkeres Motorrad als 150PS. Auf öffentlichen Straßen merkt man den Unterschied aber eh nicht... :wink:
Das Teil in meinem Avatarbild ist nur eine 750er. Hatte ich gekauft um bei den Renntrainings in der 750er-Klasse mal aufs Treppchen zu kommen. Dummerweise war ich dann nie auf einer Veranstaltung mit 750er-Rennen. Musste immer bei den großen (weil über 650ccm) mitfahren. :roll:

Na, eine lustige Zeit war's jedenfalls. Nun flieg ich Helis. Ist billiger...
oracle8

#34 Re: So viel Leistung wie möglich, welchen Motor >10PS

Beitrag von oracle8 »

Hoyoh hat geschrieben:
oracle8 hat geschrieben:jemand mit nem 100ccm 2Takter hat gewonnen
Ein Kartmotor mit 100ccm hat 20-30 PS!
Wenn ihr gewinnen wollt, reichen die ">10PS" nicht aus. (Bzw. müssen das >>>10PS sein.) :mrgreen:

(OK, in der Bierkiste wird man auf einen Teil der Leistung verzichten müssen, weil da ja kein passender Auspuff mehr rein geht...)

Motor von 'nem Rennkart oder Motorrad ist wohl das beste was ihr versuchen könnt.

nene, die hatten einen Motor von ner Motorflex, ursprünglich 6 PS, laut eigenen angaben dann ca. 10PS.
Aber es fuhr auch ein Team mit solch einem 100ccm 20PS Kartmotor rum, luftgekühlt, einer von den guten alten; weis gar nicht mehr das ich die überhohlt hatte :mrgreen: ... Leistung allein zählt hald auch nicht, Übersetzung, Lenkung, Auspuff, Bauteildimensionierung, Reifen, usw. muss auch passen. Der Motor passte auch überhaupt nicht in die Kiste, der Fahrer sitze ca. 5cm höher als andere :D , da noch nen halbwegs passenden Reso-auspuff reinzubekommen ist unmöglich.

Leihkarts sind doch fast nur mit 4-Taktern ausgerüstet-> 150ccm 6PS

Zum Thema "schalten".... wenn das automatisch passiert wäre das super, aber auf dem Höllenteil kann man sich so schon fast nicht halten, dann noch mit dem Fuß schalten und mit der Hand kuppeln, dazu der Ruck beim Ein- und Auskuppeln. Vielleicht wäre eine Variomatik mit Fliehkraftkupplung ala Skidoo passend.

Der Simsonmotor hat mit 80ccm Satz wiviel PS ca?
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
Ladidadi

#35 Re: So viel Leistung wie möglich, welchen Motor >10PS

Beitrag von Ladidadi »

Kannst ja hier mal gucken.Liest sich auf jeden Fall schon mal gut.

http://www.langtuning.de/
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Nomad94

#36 Re: So viel Leistung wie möglich, welchen Motor >10PS

Beitrag von Nomad94 »

oracle8 hat geschrieben:Ruck
Motorradfahrer hier? :lol: Nee Spass also wenn du die Kupplung nicht knallhart springen lässt ruckt da nix, grad bei den schwammigen Simson-Getrieben :D.
oracle8 hat geschrieben:Der Simsonmotor hat mit 80ccm Satz wiviel PS ca?
zwischen 5 und 30PS, genauer lässt sich das nicht sagen. Kommt auf die Art des Zylinders (Überströmkanäle), Vergaser und -einstellung, Auspuffanlage und Kurbelwelle an, um mal das Einfachste zu nennen :D . Ein 80ccm Satz mit original Vergaser und Auspuffanlage bringst fast nichts, und wenn du Vergaser und Reso tunst hast brauchst du wegen der höheren Belastung andere Kurbelwelle und Pleul usw.
Alles in allem recht kompliziert und nicht grad günstig, je nach dem was du an Werkzeug hast, ob du den Vergaser z.B. selbt 4mm aufdrehen kannst oder so.

LG Felix
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Nomad94

#37 Re: So viel Leistung wie möglich, welchen Motor >10PS

Beitrag von Nomad94 »

Ladidadi hat geschrieben:Kannst ja hier mal gucken.Liest sich auf jeden Fall schon mal gut.

http://www.langtuning.de/
Langtuning ist ganz oke, teilweise etwas teuer, die Qualität soll recht gut sein. Nimm am besten gleich den AUSTAUSCHMOTOR mit 23PS, kostet im Tausch gegen einen originalen grad mal 1400€ :shock:
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
MaJa

#38 Re: So viel Leistung wie möglich, welchen Motor >10PS

Beitrag von MaJa »

wenn man den 50ccm PB-Motor auf Methanol+Nitro+Synth-oel umbaut müßten für Kurzzeitbetrieb deutlich mehr als 10PS möglich sein.
ein PB-Motor ist recht billig (40-50€), so dass die Experimente und der Verschleiss nicht so dramatisch sind.
Die Zündung sollte so gehen wie sie ist, Vergaser der billigen PB-Motoren werden bestimmt unbrauchbar sein.
Bei den Vergasern könnte man mit dem Projekt bestimmt bei Toni & co mal nachfragen.
Auch für einen anständiger Reso-Topf könnte man ja auch mal beim Spezialsisten nachfragen.
Passen evtl. sogar zwei PB-Motoren nebeneinander unter die Kiste?
Eine einigermassen bezahlbare Alternative fällt mir leider nicht ein.
oracle8

#39 Re: So viel Leistung wie möglich, welchen Motor >10PS

Beitrag von oracle8 »

Hi, naja, möglicherweise könnten wirklich 2 billig Pocketbikemotoren übereinander passen, nebeneinander auf keinen Fall. Ich befürchte sogar mit 2 von den billig dingern ist man nur auf der Leistungsklassse wie unser altes Bierkistl. Gab ja genug die diese 50€ Motoren verbaut hatten, ich bin mal halbgas neben so einem hergefahren :mrgreen: hab ihm noch viel Glück gewünscht und vollgas .... soviel dazu :D Das "Problem" ist wohl, dass das alte Kistl schon sehr gut abging, schwierig das zu topen. Glaube auch nicht, dass ein luftgekühlter 80ccm ala Simpson nachkommt und der Platz für nen ordendlichen Reso-Auspuff ist absolut nicht vorhanden, es muss ja alles IN der Kiste sein.
Ich hab mir mal diese "Hot Saws" angekuckt. Diese Wettbewerbssägen sind von der Größe ganz gut, eine hatte 500ccm und 90ps :mrgreen: mit Wasserkühlung ohne Kühler sondern mit kleinem Wassertank. Alles auf so max. 15 sec. betriebsdauer ausgelegt und schwer zu beschaffen. Oder hat wer nen Tip? natürlich im kleineren Format
Was anderes überlege ich mir auch schon lange. Ne kleine Variomatik würde bestimmt einiges bringen. Die hochgezüchteten kleinen 2-takter bringen untenrum fast keine Leistung und laufen nur in bestimmten Drehzahlbereichen optimal. Um es billig zu machen und sonst auch die Bezugsquelle fehlt, würde ich ne Vario von einem Roller verwenden, aber ein passender und sehr kurzer Riemen fehlt dann noch.....

Leute helft mir :?
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
Hoyoh

#40 Re: So viel Leistung wie möglich, welchen Motor >10PS

Beitrag von Hoyoh »

Pocketbike ist eine gute Idee. Aber dann kannst du doch gleich die dort eingebaute Fliehkraftkupplung verwenden.
Evo2racer

#41 Re: So viel Leistung wie möglich, welchen Motor >10PS

Beitrag von Evo2racer »

Ich hab hier ein Kart stehen...160ccm Iame 2-Takter wassergkühlt. Direktantrieb ohne Kupplung(anschieben und nicht mehr stehen bleiben) Hat auch so ca 32PS....sehr leicht und einfach aufgebaut....Ich glaube das wäre der richtige Motor. Mein Kart schafft damit 140kmh und braucht dafür nicht sehr lange! 8)

Luftgekühlt fällt mir noch die Maico ein...

Oder nen Rotax 123 Motor aus einer RS125 Aprilia Extrema oder AFI 125. Das Ding hat offen 33PS. Ich hatte mal so ne Kiste. Das Teil geht wie die Hölle.180kmh.. Müsste auch grad so reinpassen. Auch ein Motor von einer 125er Cross-Maschine wäre interessant.

Kostengünstig wäre evtl ein Honda MTX,MB8 80ccm Motor mit ca 20 PS frisiert...Oder son 125ccm Rollermotor mit Automatik...Ahhhh Gerry hat einen Roller!!!! :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“