Der Keycam-Thread
#226 Re: Der Keycam-Thread
Ich meine das steht auch so in der Anleitung dass die leuchtet wenn geladen wird und dass die LED dann ausgeht wenn der Akku geladen ist. Bei mir leuchtet sie einfach wenn die Cam angeschlossen ist und geht auch nicht aus.
Ich mach se einfach immer nach 1-2h ab. Irgendwie ändert sich da am Status mit der LED nichts, egal wie lange sie dran ist.

T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
T14SG
Was soll da's?
#227 Re: Der Keycam-Thread
wenn du den Wechseldatenträger auswirfst, dann blinkt sie auch... solang verbunden leuchtet sie dauerhaft.
Wenn wirklich lange Aufzeichnungen gewünscht werden, dann halt separaten Stecker einbauen und per Ladegerät volllladen.
Grüsse,
Gerry
Wenn wirklich lange Aufzeichnungen gewünscht werden, dann halt separaten Stecker einbauen und per Ladegerät volllladen.
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
#228 Re: Der Keycam-Thread
Ok, scheint also normal zu sein!Jürgen110 hat geschrieben:Mal noch ´ne Frage von mir:
Geht bei euch die kleene Led aus, wenn der Akku geleaden ist ????
Meine hängt schon seit "gefühlten Tagen" am USB-Anschluss und da geht NIX au

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#229 Re: Der Keycam-Thread
Heult dochGerry1973 hat geschrieben:Wenn wirklich lange Aufzeichnungen gewünscht werden, dann halt separaten Stecker einbauen und per Ladegerät volllladen.

Wenn wirklich lange , dann Aufmachen -> Kabel anlöten und am BalancerAnschluss eines Lipos anschliessen , ich denke bei nem 2100er dürften Wochen drin sein

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#230 Re: Der Keycam-Thread
Mataschke hat geschrieben:Heult doch

Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#231 Re: Der Keycam-Thread
Schaut doch mal hier, da stehe es eindeutig: „Gebühr: Aufladendes gelbes Licht auf langer Zeit, wenn volle Lichter weg.”-Didi- hat geschrieben:HAbe bei ELV mal in die Anleitung geschaut..."Während des
Ladevorgangs leuchtet die gelbe Status-LED dauerhaft. Sobald der Akku voll
ist, erlischt die LED."
Alles klar?

Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
#232 Re: Der Keycam-Thread
Nur das will nicht...egal...bei dem Preis!haihappen hat geschrieben:wenn volle Lichter weg.

Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#233 Re: Der Keycam-Thread
Ich hatte jetzt auch das Problem, dass ich immer nur 824MB-Blöcke aufzeichnen konnte.
Jetzt habe ich die Karte mal mit FAT32 formatiert...und siehe da, nun funktioniert das Teil.
Ach ja, nach viiiiiiiielen Stunden laden am USB-Port blinkt die Led jetzt....scheint also voll zu sein!
Jetzt habe ich die Karte mal mit FAT32 formatiert...und siehe da, nun funktioniert das Teil.
Ach ja, nach viiiiiiiielen Stunden laden am USB-Port blinkt die Led jetzt....scheint also voll zu sein!

Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#234 Re: Der Keycam-Thread
Beim ersten Mal dauert´s meistens ein bißchen länger....-Didi- hat geschrieben:Ach ja, nach viiiiiiiielen Stunden laden am USB-Port blinkt die Led jetzt....scheint also voll zu sein!

Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich habe da andere Erfahrungen. Ich habe allerdings auch keine KeyCam ...niggo hat geschrieben:Beim ersten Mal dauert´s meistens ein bißchen länger....
#236 Re: Der Keycam-Thread
Ok jetzt wirds "schmutzig".tracer hat geschrieben:Ich habe da andere Erfahrungen. Ich habe allerdings auch keine KeyCam ...niggo hat geschrieben:Beim ersten Mal dauert´s meistens ein bißchen länger....

T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T14SG
Was soll da's?
T14SG
Was soll da's?
#237 Re: Der Keycam-Thread
Egal, hauptsache die Keycam ist dabeiZaknah hat geschrieben:Ok jetzt wirds "schmutzig"

#238 Re: Der Keycam-Thread
frankyfly hat geschrieben: Egal, hauptsache die Keycam ist dabei

Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#239 Re: Der Keycam-Thread
Ich muss noch was warten, versendet am 17.3. wird also vermutlich April bis die hier ist

- acanthurus
#240 Re: Der Keycam-Thread
So, ich hatte mir auch diese Vorsatzlinse bestellt, die kam gestern abend.
Das Ding funktioniert soweit, macht die Keycam merklich weitwinkliger, aber nicht fischaugig. Die Anbringung (selbsklebendes Gel-zeug) ist sicherlich nicht flugtauglich für die Keycam, da muss ne "richtige" Aufnahme her. Vorab kann ich feststellen dass die Linse erwartungsgemäß etwas Schärfe kostet. Da mir meine bisherigen KeyCam-Aufnahmen etwas zu wackelig waren (TwinJet etc..) verspreche ich mir schon etwas Besserung durch das größere Blickfeld. Die Farbqualität leidet allerdings auch merklich.
Hier ein gaaaanz kurzes Testvideo:
http://www.rcmovie.de/video/937f437d4fc ... uer-KeyCam
Flugtests sowie eine Ausmessung des Sichtfeldes folgen ggf. am Wochenende.
Das Ding funktioniert soweit, macht die Keycam merklich weitwinkliger, aber nicht fischaugig. Die Anbringung (selbsklebendes Gel-zeug) ist sicherlich nicht flugtauglich für die Keycam, da muss ne "richtige" Aufnahme her. Vorab kann ich feststellen dass die Linse erwartungsgemäß etwas Schärfe kostet. Da mir meine bisherigen KeyCam-Aufnahmen etwas zu wackelig waren (TwinJet etc..) verspreche ich mir schon etwas Besserung durch das größere Blickfeld. Die Farbqualität leidet allerdings auch merklich.
Hier ein gaaaanz kurzes Testvideo:
http://www.rcmovie.de/video/937f437d4fc ... uer-KeyCam
Flugtests sowie eine Ausmessung des Sichtfeldes folgen ggf. am Wochenende.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!