Servokabelverlängerung-Wie?

Antworten
Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#1 Servokabelverlängerung-Wie?

Beitrag von Redfelix »

Hi

Ich bau gerade einen T-Rex 700E und brauche euren Rat.Ich muß für das Heckservo das Kabel verlängern.Wie ist es euer Meinung nach besser.Das Kabel mit einer Originalverlängeung zusammenzu stecken oder doch besser Löten...?!?
Hör bei Vereinskollegen die unterschiedlichsten ansichten. :roll: :?:

Was meint ihr?

lg Chris
lg Chris


Goblin 700....
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2 Re: Servokabelverlängerung-Wie?

Beitrag von ER Corvulus »

Im E ist es relativ egal.
Im V-Heli würde ich nie löten - die Litze wird (u.U. auch erst unter der Isolierung) hart und bricht dann da irgendwann. Da wäre Crimpen/kaufen erste Wahl.

Im E kann man (m.E.) ruhig mal ein Servokabel verlängern (aber nicht an den steckern löten, sondern mittem im Kabel verlängern)

Wenn Du Befürchtungen wegen abvibiriern/lösen der Verlängerung hast - Schrumpfschlauch drüber.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#3 Re: Servokabelverlängerung-Wie?

Beitrag von dl7 »

Na klar, in der Mitte löten und Schrumpfschlauch verwenden. Ich stimme Wolfgang zu. Steckverbinder sind elektronisch und mechanisch immer eine potentielle Störquelle.
Viel Erfolg Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#4 Re: Servokabelverlängerung-Wie?

Beitrag von Redfelix »

Ja glaub auch das löten die bessere Wahl ist.Werd euren Rat befolgen.
Danke

lg Chris
lg Chris


Goblin 700....
Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#5 Re: Servokabelverlängerung-Wie?

Beitrag von Redfelix »

Hi

Jetzt hab ich ein neues Problem.Mein Heckservo,ein BLS 251 müsste auch verlängert werden.Das hat aber schon einen Isolierschlauch darüber.Und grad beim Heckservo bin ich mir jetzt nicht mehr sicher wie ich das machen soll.Aufschneiden und Löten kommt mir jetzt auch nich gerade ganz super vor.Die Störquelle an einer Steckerverlängerung ist aber auch nicht ausser Acht zu lassen.
Hat da jemand eine Idee?

lg Chris
lg Chris


Goblin 700....
Antworten

Zurück zu „Servos“