Ich habe mir vor Weihnachten einen HK250GT gekauft, mit dem ich jetzt dauernd andere Probleme am Heck habe und noch nie ordentlich fliegen konnte.
Deswegen überlege ich mir einen T-Rex 250 oder T-Rex 250SE zu kaufen, habe aber Angst, dass ich dann wieder Probleme habe, weil man über die 250er ja öfters über
Probleme am Heck hört..
Deswegen würde mich jetzt mal interessieren, wie viele von euch Probleme / keine Probleme hatten, vielleicht wäre es ja besser, ich hole mir gleich einen 450er
Ihr könnt zwei Antworten wählen, falls zum Beispiel jemand mit dem 250er Probleme hatte, aber mit dem SE nicht..
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Ich habe die ersten Beiden genommen.
Nach Umbau auf Heckblatthalter mit PMGs und Montage des Metal Tail Rotor Control Arm Set, einer Flat 100% Kurve und vernünftigem Einfliegen im NM des LTGs 2100 war kein Pendeln zu Merken oder zu sehen. hatte den "normalen" 250er
Gruß
Michael ------------------------------------------------------------------
Bei mir gabs auch überhaupt keine Probleme.
Konfig:
normale Blatthalter mit nur einem Lager, Kurzer Anlenkhebel, 4,5mm Servoarm, HG-5000 (baugleich mit LTG-2100) mit HS-5083, eckige 40mm Heckblätter.
Ich hatte einen der ersten und anfangs etwas Probleme.
Bald dabach hatte ich alle Upgrades und der Kleine fliegt seitdem 1A,
obwohl das Heck alles andere als "Spielfrei" ist.
Zwei Kumpels haben einen SE, die fliegen aus der Schachtel top .
Mein 250er steh in der Luft 1a 10 abstuertze bis jetzt immer ritzel blaetter Wellen . Bodenplatte landegestell motorhalterung ein Klumpen und das Ding STEHT schon wieder in der Luft. Geilster heli ever. Ist ein se.
Die Ergebnisse schauen ja bis jetzt nicht so gut aus
Für den SE sogar schlechter, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der schlechter ist, das wird eher Zufall sein..
Da aber drei von euch schon sagen, dass der SE aus der Schachtel super fliegen soll, wird es dann wohl eher ein SE werden, denn auf ewiges
basteln und tunen, was mir am Ende mehr kostet, habe ich keine Lust..
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Ich hab an meinem HK250 mal alles Spielfrei gemacht, danach wollte das Heck garnichtmehr! Erst als ich wieder ein Garkelheck hatte ging es wieder...
Dazu hab ich den HK401B Gyro und ein 2 Dollar Servo auf dem Heck und das Ding steht, ich verstehe es selber nicht mehr... (Ok flieg kein 3D damit da 2S Setup)
ich habe auch den Hk-250 GT! Keine Probleme mit dem Heck: wichtig wie bereits o. g. Servo bzw. Gestänge bei 4,5mm einhängen, Heck leichtgängig, genügend Drehzahl...
Betreibe ihn mit einem Gy-401 und S3154 Servo!
LG Marcel ___________________________________________ - Raptor E620 SE FBL BeastX - T-Rex 450 Pro V2 FBL BeastX Futaba T8-FG 2,4 GHZ FASST | Futaba FX-18 V2 35MHZ K62 | SIM: AFPD | DMFV Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W
Ich habe bei der Nummer 3 abgestimmt. Hab zwar keinen original T-Rex250 SE sondern einen HK-250GT, aber mein Problem war in dem Moment weg, wo ich ein S3154 als Servo und ein nettes Forummitglied gefunden hatte, das mir seine Einstellung des ds760 gepostet hat.
Nun läuft das Teil wie Sahne. (4150 1/min am Kopp mit MiniJazz 20 im Govenor-Mode)
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Da der normale 250er bei der Umfrage sogar besser dasteht, günstiger ist und mir besser gefällt, werde ich mir wahrscheinlich doch den zu Ostern holen.
Der HK250GT wird verkauft oder ich behalte ihn als Ersatzteillager.
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Moin Jürgen.
Hast Du schon mal überlegt, dass der SE noch nicht so lange auf dem Markt ist? Dann ist es doch kein Wunder, dass es für den weniger votings gibt. Ich würde immer den SE kaufen, denn alle notwendigen Tuningteile sind dabei (CFK-Blätter).
Immer dran denken: Traue keiner Statistik, es sei denn Du hast sie selbst gefälscht!
Die Umfrage geht aber immer mehr in die Richtung, dass der normale weniger Probleme macht, auch wenn es wahrscheinlich umgekehrt ist.
Aber vom "normalen" gibt es ja auch neuere Versionen.
Noch ist er ja nicht gekauft, ich werde mir mal alle Angebote durchschauen..
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Mach das. Die die ich kenne und einen 250er SE haben flogen alle aus der Schachtel gut. Beim Vorserienmodell wurde eh auf andere Heckanlenkung und Blatthalter direkt gepimmt. Also macht ein kauf eines SE mehr Sinn da auch dort ein etwas kräftigerer Motor dabei ist.
Gruß
Michael ------------------------------------------------------------------