Email-Anbieter?
- flyingdutchman
#31 Re: Email-Anbieter?
Mal ´ne doofe Frage: wieso überhaupt GMX oder Webmail oder Google ?
Wenn man einen Internetanschluß hat, dann hat man doch in der Regel auch einen Provider und der bietet in der Regel doch auch email-accounts. Oder nicht?
Ich hab nie verstanden, woher der Bedarf eines freemail Accounts kommt. Klärt mich doch mal auf ....
Wenn man einen Internetanschluß hat, dann hat man doch in der Regel auch einen Provider und der bietet in der Regel doch auch email-accounts. Oder nicht?
Ich hab nie verstanden, woher der Bedarf eines freemail Accounts kommt. Klärt mich doch mal auf ....
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Das ist so ziemlich das ungeschickteste, was man machen kann.flyingdutchman hat geschrieben:Wenn man einen Internetanschluß hat, dann hat man doch in der Regel auch einen Provider und der bietet in der Regel doch auch email-accounts. Oder nicht?
Einmal Provider wechseln, und man muss allen Leuten ne neuee eMail mitteilen, und auf wer weiss wie vielen Seiten seine Daten ändern.
Ich hoste selber, mit vernünftigen Domain Namen, geht auch für kleines Geld bei diversen Providern.
Die habe ich auch immer abgelehnt.flyingdutchman hat geschrieben:Ich hab nie verstanden, woher der Bedarf eines freemail Accounts kommt. Klärt mich doch mal auf ....
#33 Re: Email-Anbieter?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es mit den Spam-Mails ähnlich ist wie mit der Sicherheitslücke des Computers (die ja bekannterweise an der Tastatur zu finden ist).
Der eine hat Probleme mit Spam beim Anbieter XY, der andere hat beim gleichen Anbieter keine Probleme. How come?
Für mich ist das eher eine Frage wo ich überall meine Adresse im Internet angebe! Davon ausgehend, dass zwei Adressen Standard sind, bekomme ich Spam eigentlich nur auf die Adresse, die ich NICHT zum Abschicken von Bewerbungsunterlagen nutze.
Kurz gesagt, Spam bekomme ich nur auf die Adresse die ich bei jeder Gelegenheit im Internet angebe. Bei der habe ich auch keine Probleme auf sie zu verzichten. Mit einer gezielt (hin und wieder) geupdateten Blacklist fühl ich mich mit 10 Spams/Woche beim Global Mail eXchange Anbieter noch nicht zugespamt (OHNE das ich eine zusätzliche Software nutze).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spammenge alleine durch einen Anbieterwechsel besser wird (außer in den ersten Monaten).
Wobei mir dabei der Gedanke an einen "eigenen" Mail-Server besser gefällt als ein Account bei meiner bevorzugt genutzten Suchmaschine.
Und mit jedem neuen Anbieter eine neue Adresse nutzen zu müssen schätze ich auch als nervig ein.
In diesem Sinne: Viele Grüße!
Der eine hat Probleme mit Spam beim Anbieter XY, der andere hat beim gleichen Anbieter keine Probleme. How come?
Für mich ist das eher eine Frage wo ich überall meine Adresse im Internet angebe! Davon ausgehend, dass zwei Adressen Standard sind, bekomme ich Spam eigentlich nur auf die Adresse, die ich NICHT zum Abschicken von Bewerbungsunterlagen nutze.
Kurz gesagt, Spam bekomme ich nur auf die Adresse die ich bei jeder Gelegenheit im Internet angebe. Bei der habe ich auch keine Probleme auf sie zu verzichten. Mit einer gezielt (hin und wieder) geupdateten Blacklist fühl ich mich mit 10 Spams/Woche beim Global Mail eXchange Anbieter noch nicht zugespamt (OHNE das ich eine zusätzliche Software nutze).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spammenge alleine durch einen Anbieterwechsel besser wird (außer in den ersten Monaten).
Wobei mir dabei der Gedanke an einen "eigenen" Mail-Server besser gefällt als ein Account bei meiner bevorzugt genutzten Suchmaschine.
Und mit jedem neuen Anbieter eine neue Adresse nutzen zu müssen schätze ich auch als nervig ein.
In diesem Sinne: Viele Grüße!
- ER Corvulus
#34 Re: Email-Anbieter?
es gibt aber (wirklich) Mail-Anbieter Edit: und Hoster (keine Freemailer) (und nein, ich kenne keinen namen, kenne 2 Purschen Bersönlich) da bekomme ich Spams an ne Mailaddy die ich noch _nie_ benutzt habe - und es ist nicht die webmaster, auf der (wenn schlecht konfiguriert) alles aufläuft.
Ist bei Harald sicher ähnlich.
Grüsse Wolfgang
Ist bei Harald sicher ähnlich.
Grüsse Wolfgang
#35 Re: Email-Anbieter?
Was bei mir auf gefallen ist, ist das bei GMX - WEB Yahoo der Spam schon kommt ohne das man seine Ady irgend wo verteilt. Also ich habe mich dort neu angemeldet, keinem die Adresse geben und nirgend wo eingetragen damit und schon hatte ich zich Spammails. Deswegen halte ich von den Free Anbietern schon mal gar nichts. Was umsonst ist kann eben nicht gut sein, zu min. meist... 

Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.
Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10
Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10
Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
- ER Corvulus
#36 Re: Email-Anbieter?
also bei Web.de habe ich - ausser von Web.De selbst (und Web.Cent oder so) fast keine spams - und die benutze ich recht gerne zum einkaufen
#37 Re: Email-Anbieter?
Naja ich werde mich da mal umschauen wegen den Webservern, erstmal behalte ich wohl gmx.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#38 Re: Email-Anbieter?
Ich bins nochmal. Hatte den Ratschlag befolgt und mir einen 2. Account gemacht (max-keller). Anscheinend ist der Name, über den ich so froh war das ich ihn noch bekommen habe, wegen dem klassischen Aufbau auch bei Spammern beliebt. Letztens habe ich von so einer Newsseite eine Aktivierungsmail bekommen (sah typisch nach Aktivierung aus); hab natürlich nicht auf den Link geklickt. Dann kam von einer... horizontalen Seite was wo ich angeblich angemeldet sein soll und um den Newsletter abzubestellen soll ich mich mit dem Konto anmelden, ja sry doof bin ich nicht. Aber das kommt mir alles schon etwas komisch vor als würde jemand meine Mail benutzen... ich mein Spams sehen ja sonst anders aus.
Deswegen hole ich mir jetzt glaube ich doch mal einen Server. Die Frage ist nur von welchem Anbieter; schaue mich grad mal so bei 1und1 und domainFactory um. Was benutzt ihr sonst so noch? Der Domainname ist dann nur der Name der hinter dem @ steht, also keine Website richtig? Bei domainfactory gibts ja auch Push, ist das auch ein "richtiger" Push-Dienst wie oben beschrieben?
Deswegen hole ich mir jetzt glaube ich doch mal einen Server. Die Frage ist nur von welchem Anbieter; schaue mich grad mal so bei 1und1 und domainFactory um. Was benutzt ihr sonst so noch? Der Domainname ist dann nur der Name der hinter dem @ steht, also keine Website richtig? Bei domainfactory gibts ja auch Push, ist das auch ein "richtiger" Push-Dienst wie oben beschrieben?
Zuletzt geändert von face am 26.03.2010 14:11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ich hoste seit Jahren bei Hetzner, nachdem ich bei einigen anderen schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht habe.face hat geschrieben:Was benutzt ihr sonst so noch?
Ich habe das 3 Dedi-Server, die bieten aber auch normalen WebSpace an, ab 1,99 EUR/Monat.
Eine Domain wäre auch dabei, aber ich würde Registrar und Hoster immer trennen.
#40 Re: Email-Anbieter?
Gut, ich hab mich letztendlich für domainfactory entschieden und mir grade eine schicke Domain gesichert. Danke für eure Hilfe! *erledigt*
Zuletzt geändert von face am 27.03.2010 11:08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- ER Corvulus
#42 Re: Email-Anbieter?
Auauau... und schon isses ne Mailadresse, die man jetzt wegwerfen kann, nachdem sie hier in Klartext steht...
- ER Corvulus
#44 Re: Email-Anbieter?
Bringt aber immernoch nichts - da steht ein @ - somit ist die Mail-Adresse bzw. die Domain gespeichert und es kann munter an *@hel... .de gesendet werden.ER Corvulus hat geschrieben:Habs schon geändert
MFG
speedy
#45 Re: Email-Anbieter?
Vielleicht kannst du dann ja acuh noch das @ wegmachen... Wenn ich jetzt wegen dir Spams krieg gibts haue!
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict