Ein neuer aus Ratingen

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
JP-Elektro
Beiträge: 46
Registriert: 26.03.2010 00:11:58
Wohnort: Ratingen

#1 Ein neuer aus Ratingen

Beitrag von JP-Elektro »

Guten Tag zusammen,

ich habe mich vor kurzem hier registriert und möchte mich mal vorstellen.

Ich bin 26 alt und vom Beruf Elektriker
Habe schon etwas Erfahrung im Modelbaubereich sammeln können da ich seit 4 Jahren ein Modelauto besitze und mehr oder weniger regelmässig fahre.
Bei meinem letzten Einkauf beim grossen C habe ich einfach mal aus Spass und völlig unüberlegt einen kleinen Silverlit mitgenommen, wollte mal schauen wie es ist mit sowas zu fliegen.
Nach nur wenigen Flugversuchen Daheim konnte ich den Heli kontrolieren und es hat mir einen riesen Spass gemacht. Ich habe immer schwierige Sachen mit dem Ding versucht aber der Silverlit hat nur 3 Kanäle und dabei ist der dritte Kanal das ´´roll´´ ein Knopf zum draufdrücken :roll:
Also wurde das verlangen gross etwas zu kaufen was man besser Steuern kann.
Nach ca. 1 Woche Recherche im Internet war ich fest entschlossen mir einen grossen Koaxial Heli zu kaufen ( Big Lama ).
also bin ich zu einem Händler in Düsseldorf und habe mich dort mal vorgestellt, ich habe mich ein Budget von 200 Euro gesetzt. Nach einem langem Beratungsgespräch wurde mir aber anstelle von einem Koaxial ein fixed Pitch Micro Heli empfohlen der Walkera CB 100, den der Verkäufer auch für mich Probegeflogen ist.
Den habe ich mir dann auch zugelegt.
Ich muss sagen das ich im nachhinein sehr zufrieden mit dem CB 100 bin. Habe ihn seit einer Woche und es macht mir richtig Spass damit den Schwebeflug zu üben ( Ich glaube mich hat das Heli-Virus gepackt). :alien:
So wie ich das sehe habe ich jetzt mehrere Wochen vor mir in denen ich die ersten Lektionen üben muss.

Ich muss sagen das ich es sehr schwer finde das Heli fliegen zu erlernen, aber nach jedem kleinen Erfolgserlebniss freu ich mich wie ein Kind <<< sagt zumindest meine Frau.


PS Simulator ist vorhanden an dem ich auch übe..
KDS-450-S
Spektrum DX7


RC-Helis Düsseldorf
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Ein neuer aus Ratingen

Beitrag von tracer »

Herzlich Willkommen.
Und, ich denke, der CB ist die bessere Wahl als eine Big Lama, viel Spass damit.
Antworten

Zurück zu „RHF-User“