Der Totally OT Thread
#6091 Re: Der Totally OT Thread
CFK war schon richtig, die vordere hälfte des Rumpfes ist aus Balsa/Sperrholz, nur das Heckrohr ist aus CFK. Hinten würde die Antenne dann nochmal so ca. 15cm rausschauen, der Empfänger liegt ganz vorne in der Nase des Rumpfes.
Machen also diese (geschätzt) 40cm wirklich so viel aus?
Machen also diese (geschätzt) 40cm wirklich so viel aus?
#6092 Re: Der Totally OT Thread
Öhm... das geht bestimmt auf die Reichweite. Probiers doch mal aus - Sender und Empfänger einschalten, und dann spazieren gehen, bis die Servos nicht mehr zucken.
EDIT: Sender beim Spaziergehen mitnehmen. Klar.
EDIT: Sender beim Spaziergehen mitnehmen. Klar.

Ciao, Arnd
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
foobos hat geschrieben:Hinten würde die Antenne dann nochmal so ca. 15cm rausschauen,

Was fliegst Du für ne Funktechnik?
#6096 Re: Der Totally OT Thread
Hatte ja schon überlegt auf 2,4Ghz umzubauen... aber irgendwie hab ich mich noch nich dazu durchgerungen... Probleme mit 35Mhz hab ich bisher eigntl. keine - Ich weiß halt nicht ob der ganze 2,4Ghz-Hype nicht irgendwann nach hinten losgeht, wenn ich mir so anschau was mittlerweilen alles auf dem Band funkt - und wahrscheinlich noch kommt.
#6097 Re: Der Totally OT Thread
tracer hat geschrieben:Ist das noch zulässig?![]()
![]()
![]()

LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Wenn ich da Zweifel hätte, hätte ich nicht so viel Geld in die Umrüstung gesteckt.foobos hat geschrieben:Ich weiß halt nicht ob der ganze 2,4Ghz-Hype nicht irgendwann nach hinten losgeht
Ich bin aber nicht wegen Störungen umgestiegen, sondern weil es einfach unheimlich praktisch ist, gerade auf Treffen.
#6100 Re: Der Totally OT Thread
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich kann so einem Ding überhaupt nichts abgewinnen.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#6101 Re: Der Totally OT Thread
Also was Shocky-Fliegen angeht, bist du echt ein Naturtalent, Vol. Mist, langsam bekomm ich auch Lust, mir so ein Ding zu kaufen. Sieht irgendwie sehr nach Entspannung aus.
Ciao, Arnd
#6102 Re: Der Totally OT Thread
schonmal damit geflogen? versuchs mal. das macht echt fun. und wenn du mal einschlägst klebste und fäddisch.gorar hat geschrieben:Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich kann so einem Ding überhaupt nichts abgewinnen.
#6103 Re: Der Totally OT Thread
ja aber jetz muss ich mal kucken das ich den heli auch in den griff bekomme. werd einfach mal kucken das ich nicht mehr soviel schiss hab den zu fliegen. wenn kaputt, dann muss ich ihn hald reparieren und neue teile ordern.yacco hat geschrieben:Also was Shocky-Fliegen angeht, bist du echt ein Naturtalent, Vol. Mist, langsam bekomm ich auch Lust, mir so ein Ding zu kaufen. Sieht irgendwie sehr nach Entspannung aus.
und ja, die dinger zu fliegen macht echt höllisch fun, da man sich ruhig mal etwas belämmert spielen kann mit den teilen, da sowieso nix kaputt wird. EPP schnauz drauf und der vogel ist unkaputtbar.
#6104 Re: Der Totally OT Thread
Mir vergeht für heute die Lust.
Wollte zusammenbauen, und find immer neue Teile, die noch zu wechseln sind. Jetzt hab ich noch Lager gefunden, die rauh laufen. Der Warenkorb bei fw wird immer länger.
Achter fliegen mit dem Hubi macht Spaß!
Wills dir aber nicht madig machen.
Wollte zusammenbauen, und find immer neue Teile, die noch zu wechseln sind. Jetzt hab ich noch Lager gefunden, die rauh laufen. Der Warenkorb bei fw wird immer länger.

Kann mich überhaupt nicht reizen.V0LumeX hat geschrieben:schonmal damit geflogen? versuchs mal. das macht echt fun.
Achter fliegen mit dem Hubi macht Spaß!
Wills dir aber nicht madig machen.
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#6105 Re: Der Totally OT Thread
habt ihr diese dinger schon mal gesehn
die hat jetzt unser händler xDD das sind micro staubsauger