Hallo!
Ich fliege ja einen T-Rex 450 SV .
Habe schon einiges versucht, er ist mir auf Nick und Roll aber etwas zu träge .
Die Taumelscheibenservos sind Savox SH-0257 MG Digital, Roxxy 940 Regler, Hauptrotorblätter KDS Carbon ! Rotordrehzahl 2.300 / 2.600 .
Die originalen Paddel wurden schon gegen leichtere Carbon Paddel getauscht, damit ist es schon etwas besser geworden! Hauptrotorblätter habe ich mir jetzt noch 321mm Maniac bestellt .
Pitch + / - 11 Grad , Dual Rate auf Nick und Roll 100 % .
Im Programm der Funke habe ich ja den Taumelscheibenmischer für Pitch, Aile und Elev auf 60 % gestellt.
Darf man dort unterschiedliche Werte eingeben ?!? Also das ich Aile und Elev noch mehr Ausschlag gebe? Dadurch würde dann ja der Nick und Roll Bereich vergrößert und dementsprechend auch schneller gemacht , oder =
Bis zu welchem Bereich darf man da etwa hoch gehen oder welche Neigung darf die Taumelscheibe max. erreichen ? Oder kann man es so weit verstellen bis die Taumelscheibe fast am Anschlag ist aber sich noch frei bewegen kann?
Hoffe das es keine dumme Frage ist .....
Danke und schöne Grüße, Uli
KDS 450 SV auf Nick und Roll sehr träge
#1 KDS 450 SV auf Nick und Roll sehr träge
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#2 Re: KDS 450 SV auf Nick und Roll sehr träge
Ja, darfst Du. Musst nur aufpassen, dass bei max Pitch und zyklisch nichts anläuft.Uli4g3 hat geschrieben:Darf man dort unterschiedliche Werte eingeben ?!? Also das ich Aile und Elev noch mehr Ausschlag gebe? Dadurch würde dann ja der Nick und Roll Bereich vergrößert und dementsprechend auch schneller gemacht , oder =
Hat Deine Funke einen virtuellen cyclic ring?
Aber besser erstmal gucken, ob mechanisch noch was geht (am Servohorn weiter aussen einhängen).
#3 Re: KDS 450 SV auf Nick und Roll sehr träge
Danke erstmal.
Virtueller Cyclinc Ring sagt mir gar nichts, und ich denke das meine Walkera WK-2801 Pro so etwas nicht hat ....
Danke, Uli
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#4 Re: KDS 450 SV auf Nick und Roll sehr träge
Das ist ein cyclic ring: http://wiki.rchelifan.org/index.php/Cyclic_RingUli4g3 hat geschrieben:Virtueller Cyclinc Ring sagt mir gar nichts, und ich denke das meine Walkera WK-2801 Pro so etwas nicht hat ....
Aktuelle Funken bilden das per Software nach, so dass es auch geht, wenn man Modes fliegt, bei denen die Taumelscheibe auf beide Sticks verteilt ist.
#5 Re: KDS 450 SV auf Nick und Roll sehr träge
Okay, und wieder was dazu gelernt .... Nein, habe ich nicht so was.
Bin eben mal unten gewesen und hab geguckt:
Anlenkgestänge ist bereits im letzten Loch bei 13mm
Vielleicht noch eine Erklärung:
Der Pitchbereich + / - 11 Grad ist ja die kollektive Blattverstellung,
Die Neigung der Taumelscheibe die zyklische Verstellung.
Kann ich diesen zyklischen Verstellbereich einfach messen wenn ich die Pitchlehre auf die Paddel schiebe, und dann ablesen was für einen
Bereich ich habe ?
Welche Werte wären dann da sinnvoll einzustellen? Nicht das ich nachher zu viel einstelle.
Danke, Uli
Bin eben mal unten gewesen und hab geguckt:
Anlenkgestänge ist bereits im letzten Loch bei 13mm
Vielleicht noch eine Erklärung:
Der Pitchbereich + / - 11 Grad ist ja die kollektive Blattverstellung,
Die Neigung der Taumelscheibe die zyklische Verstellung.
Kann ich diesen zyklischen Verstellbereich einfach messen wenn ich die Pitchlehre auf die Paddel schiebe, und dann ablesen was für einen
Bereich ich habe ?
Welche Werte wären dann da sinnvoll einzustellen? Nicht das ich nachher zu viel einstelle.
Danke, Uli
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#6 Re: KDS 450 SV auf Nick und Roll sehr träge
Hallo!
Wollte gerade Bescheid geben das ich ihn jetzt richtig fix bekommen habe.
220er Paddelstange vom T-Rex 450
harte, grüne Dämpfergummis
die grünen Paddel vom Mini Titan SE
Bin jetzt sehr zufrieden damit.
Gruß, Uli
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