Fuzzy hat unfall Rex700

Nomad94

#16 Re: Fuzzy hat unfall Rex700

Beitrag von Nomad94 »

Rex-Power hat geschrieben:hätt ich ihm das Ding nicht vertickt und er hätt seinen 450er geholt wärs bestimmt anders ausgegangen
Hey, ich denke nicht das du dir da Vorwürfe machen kannst. Klar, es war mal dein Heli, aber ER wollte halt fliegen und hat Pech gehabt, vlt war es ja auch ein Fehler mit der Technik und der Unfall wäre auch passiert wenn du dabei gewesen wärst, man weis es nicht... Ich denke das könnte jedem von uns passieren und das zeigt uns wieder mal das wir Vorsichtig sein müssen und so ein Heli kein Spielzeug ist, ein 450er genauso wenig wie ein 700er.

Also, mach dir keine Vorwürfe und wünsch Fuzzy gute Besserung!
Rex-Power hat geschrieben:Sie musst echt zurück,und erst noch alles einpacken :shock:
Ich hätts nicht anders gemacht :roll: :wink:

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
chris.jan

#17 Re: Fuzzy hat unfall Rex700

Beitrag von chris.jan »

Sundog hat geschrieben:man ruft bei solchen sachen IMMER der notruf, weil die wissen was zu tun ist.
es hätte nur eine aterie verletzt sein müssen und schon hätte er auf dem weg in KH verbluten können
oder hätte einen schokck erleiden können.....

ich krieg palq wenn ich solche unqualifizierten aussagen höre, sorry chis, aber wenn du nicht aus dem
bereich kommst oder täglich damit zu tun hast, dann sollte man mit solchen unqualifizierten aussagen
lieber hinter dem berg ahlten
Mal langsam. Ich gehe schon davon aus, daß seine Frau da schon richtig gehandelt hat und das hat grob einschätzen können.
Ist doch außer Frage, daß man bei ernsthaften Verletzungen schon den Notruf wählt - davon wollte ich auch nicht abraten.
Ich hab halt nur leider schon miterlebt, als zwei Leute erstmal Stille Post gespielt haben und am Ende mehr Bullen als Sanitäter da waren. Und einzig darum gings mir.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
indi
#18 Re: Fuzzy hat unfall Rex700

Beitrag von indi »

chris.jan hat geschrieben:mehr Bullen als Sanitäter
und?
Wo war das Problem?
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
PICC-SEL

#19 Re: Fuzzy hat unfall Rex700

Beitrag von PICC-SEL »

indi hat geschrieben: und?
Wo war das Problem?
Gibt nur Ärger, lieber nehm ich da das Risiko in kauf zu verrecken...
indi
#20 Re: Fuzzy hat unfall Rex700

Beitrag von indi »

Da würden mich deine negativen Erfahrungen aber doch interessieren!
Vielleicht wärst aber sogar du froh, wenn dir kurz vor dem tatsächlichen Verrecken so ein erschrecklicher Bulle helfen würde ...
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
TREX65

#21 Re: Fuzzy hat unfall Rex700

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben:Gute Besserung!
Rex-Power hat geschrieben:ohne den Heli fahr ich nirgends hin.
Sie musst echt zurück,und erst noch alles einpacken :shock:
Kann ich irgendwie nachvollziehen.
Dito und bestelle mal Gute Besserung!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
PICC-SEL

#22 Re: Fuzzy hat unfall Rex700

Beitrag von PICC-SEL »

Gibt nur wieder Ermittlungen, sieht man ja bei anderen Fällen, nachher bist immer Du selbst der Depp, selbst wenn Du der Verletzte bist und die Schuld trägst.

Solang ich meinen Körper nich mit beiden Händen zusammenhalten muss kann ich auf unsere Exekutive gerne verzichten
chris.jan

#23 Re: Fuzzy hat unfall Rex700

Beitrag von chris.jan »

indi hat geschrieben:
chris.jan hat geschrieben:mehr Bullen als Sanitäter
und?
Wo war das Problem?
Die Details darf und will ich der Diskretion wegen nicht öffentlich machen, aber es hat allen Beteiligten nachhaltig nur Probleme bereitet. Dagegen war die Verletzung definiv harmlos.

Aber laß uns mal back2topic gehen und lieber auf baldige Genesung hoffen.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Icebear

#24 Re: Fuzzy hat unfall Rex700

Beitrag von Icebear »

Wirklich schade, dass bei solchen Themen hier wiederholt das Niveau so erschreckend abfällt. Die Kommentare von so einigen ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor. :angry7:

Gruß
Jürgen
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
helihopper

#25 Re: Fuzzy hat unfall Rex700

Beitrag von helihopper »

Icebear hat geschrieben:Wirklich schade, dass bei solchen Themen hier wiederholt das Niveau so erschreckend abfällt. Die Kommentare von so einigen ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor. :angry7:
100% Zustimmung
TREX65 hat geschrieben:bestelle mal Gute Besserung!!
dito.

Cu

Harald
PICC-SEL

#26 Re: Fuzzy hat unfall Rex700

Beitrag von PICC-SEL »

helihopper hat geschrieben:
Icebear hat geschrieben:Wirklich schade, dass bei solchen Themen hier wiederholt das Niveau so erschreckend abfällt. Die Kommentare von so einigen ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor. :angry7:
100% Zustimmung
Tja, je härter man es formuliert desto stärker findet man Gehör :wink:
fireball

#27 Re: Fuzzy hat unfall Rex700

Beitrag von fireball »

chris.jan hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben:man ruft bei solchen sachen IMMER der notruf, weil die wissen was zu tun ist.
es hätte nur eine aterie verletzt sein müssen und schon hätte er auf dem weg in KH verbluten können
oder hätte einen schokck erleiden können.....

ich krieg palq wenn ich solche unqualifizierten aussagen höre, sorry chis, aber wenn du nicht aus dem
bereich kommst oder täglich damit zu tun hast, dann sollte man mit solchen unqualifizierten aussagen
lieber hinter dem berg ahlten
Mal langsam. Ich gehe schon davon aus, daß seine Frau da schon richtig gehandelt hat und das hat grob einschätzen können.
Ist doch außer Frage, daß man bei ernsthaften Verletzungen schon den Notruf wählt - davon wollte ich auch nicht abraten.
Genau. Und wenn der gute Mann dann beim Transport verletzungsbedingt in Schocksymptomatik rutscht und das Bewusstsein verliert, wird die Frau auch sicher nicht hektisch und weiss noch ganz genau, was zu tun ist. *kopfschüttel* DenAusführungen von Sundog ist nichts hinzuzufügen.

Um beim Thema zu bleiben: gute Besserung.
lordbrummi

#28 Re: Fuzzy hat unfall Rex700

Beitrag von lordbrummi »

Hi,

von mir auch gute Besserung, aber mich würde wirklich interessieren wie sowas passieren kann.....
Ich mein da wo der Heckrotor ist, ist der Hauptrotorkreis nicht weit und da sollte man mindestens 5-10 Meter Abstand halten beim Start.
Grüße Lord
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Flieger, grüss mir die Sonne, grüss mir die Sterne und grüss mir den Mond!

Heli's:

T-Rex 550, Align-Motor, Robbe 9100 Regler ,DS 610, S9254, V-Stabi
Logo 400, Hacker-Standardantrieb,S9650, S9254, V-Stabi

Three Dee MP, Tango 45-07, JAZZ 55-10-32, GY401, Volz-Servos (verkauft)
T-Rex 450 V2, Standardantrieb, GWS IQ 120BB, S3107, GY401 (verkauft)
T-REX 450SE, F450, JAZZ 40-6-18 BEC, HS56 und S3108 Nano, GY401, Heliartist Rumpf Augusta A109,US Coast Guard (verkauft)
T-Rex 500, Align-Standardantrieb,S9650, S9257, GY 401 (verkauft)
Eco 8 (verkauft), Eco Piccolo (verkauft)

Fläche:
viele...

Sender: MC22 mit Jeti 2.4 GHZ Duplex, FF-7 2.4 GHZ(verkauft), MPX3030(verkauft)
Evo2racer

#29 Re: Fuzzy hat unfall Rex700

Beitrag von Evo2racer »

Oje oje...
Vielleicht isser mit den Kufen irgendwo beim Abheben hängegeblieben. Ist mit letztens beim Rappi passiert. Hab mich ganzschön erschrocken als er plötzlich in meine Richtung wollte...Er hatte sich mit der Kufe hinten im Gras eingehakt. Seitdem starte ich wieder vom Asphalt....

Gabs nicht letztens so ein Unfall mit nem Heli, wo auch der Pilot schwer verletzt wurde....? Da wurde doch auch Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet obwohl er sich selbst verletzt hatte! Wenn das so war, würde ich dann ach lieber auf nen Notruf verzichten und lieber sagen, dass es eine Motorsense/Freischneider war! :oops:

Falls ich das falsch verstanden habe bitte korrigieren!

Und gute Besserung dem Fuzzy!
(Und ich dachte immer Tareq Alsadi wäre der nächste :twisted: )
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
speedy
#30 Re: Fuzzy hat unfall Rex700

Beitrag von speedy »

Evo2racer hat geschrieben:Vielleicht isser mit den Kufen irgendwo beim Abheben hängegeblieben. Ist mit letztens beim Rappi passiert. Hab mich ganzschön erschrocken als er plötzlich in meine Richtung wollte...Er hatte sich mit der Kufe hinten im Gras eingehakt. Seitdem starte ich wieder vom Asphalt....
Naja - aber wenn man ordnungsgemäß den Heli startet, dann kann sowas auch nicht passieren, daß er dann gleich so nah rankommt - da gibts immernoch Zeit den abzuschalten (mir ist auch schon passiert, daß er am Gras hängen geblieben ist, aber dann hab ich den halt wieder abgestellt und das Gras entfernt - oder er ist vorher umgekippt :oops: ) - ordnungsgemäß = paar Meter entfernt.

Ich hab mir zwar auch schon meine Gedanken gemacht, aber erstmal abwarten, was wirklich war. Kann ja auch sein, daß er irgendwie dummerweise an den Einschalter gekommen ist, bevor er weg gegangen ist.

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“