war grad mitm Protos fliegen, leider aber nur 2 minuten lang... Beim Kopfschweben gabs plötlich nen knall und dann is er direkt, trotz voll negativ pitch, in boden gekracht...
Wurde ausm Heli aus gefilmt, Video als Anhang
Was meint ihr, woran lags???
Ah und des Wrack steht zum Verkauf, falls jemand interesse hat
kann auch sein, das sich ein Kugelgelenk gelöst hat... dann isser auch nicht mehr wirklich steuerbar , wie hat er sich beim Absturz verhalten, ist er schwammig geworden?
Ja, ich weiß, das kann man hhinterher schlecht sagen ...
Also der Absturz war ziemlich schnell und durchs V-Stabi (regelt ja alles) is mir auch nix schwammiges aufgefallen. Wie im Video zu hören is iwas kaputt gegangen, und trotz voll negativ is er senkrecht runter... Kugelgelenk oder allgemein ne Anlekung kann natürlich auch sein, da er sich nach dem knall iwie anhört wie wenn der spurlauf nich mehr passen würde... naja keine ahnung...
hört sich an, als ob ein Gestänge abgegangen ist, noch kurz irgendwo rumgeschrabbelt ist und dann der Antrieb zum Rotor weg war... die Drehzahl ist jedenfalls sehr schnell abgefallen, innerhalb einer Sekunde stand der Rotorkopf... als ob da erst was ab ist und sich dann quergestellt hat... der Motor dreht zwar noch weiter, der Rotorkopf aber nicht mehr... so hört sich's an...
Sieht aus als wär das ne KeyCam...?
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will... Sender: MPX Evo 9 M-LINK Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........ meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
So sehr ich den Protos auch cool finde....
Irgendwie ist das der Fiat unter den Helis geworden!
Die Teile fallen ja schon fast tonnenweise vom Himmel!
Fast immer fliegt irgendwas weg...Rollen, Riemen, Heckrotorwelle etc. (vom Mitlesen aufgeschnappt)
Schade eigentlich, denn ohne diese "Konstuktionsfehler" scheints ein richtig toller Heli zu sein.
Irgendwie wie meine Aprillia RS 125 damals...Wenn sie lief, lief SIE wie Hölle, wenn sie kaputt war, war es die Hölle!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Der Protos ist total hart ihm nehmen und total pflegeleicht. Denjenigen denen was weg fliegt, die haben meist etwas falsch gemacht. Der Riemen gehört nun mal gescheit gespannt.
An der Heckrotorwelle kann nichts sein, wenn Du einen hättest, wüsstest Du das.
Evo2racer hat geschrieben:So sehr ich den Protos auch cool finde....
Irgendwie ist das der Fiat unter den Helis geworden!
Die Teile fallen ja schon fast tonnenweise vom Himmel!
Fast immer fliegt irgendwas weg...Rollen, Riemen, Heckrotorwelle etc. (vom Mitlesen aufgeschnappt)
Schade eigentlich, denn ohne diese "Konstuktionsfehler" scheints ein richtig toller Heli zu sein.
Irgendwie wie meine Aprillia RS 125 damals...Wenn sie lief, lief SIE wie Hölle, wenn sie kaputt war, war es die Hölle!
Evo, was sollen diese haltlosen Kommentare? Hier fliegt nix "tonnenweise" vom Himmel, der Protos hat definitv keine Konstruktionsfehler! Ich weiss nicht, was dieser schwachsinnige stereotypische Vergleich soll, nur weil der Heli aus Italien kommt?