Mini Titan vs.---> Logo 400 <---

Paulus

#31 Re: Mini Titan vs. Logo 400

Beitrag von Paulus »

Wenn es günstig sein soll, der LOGO 500 DX ist bei Mikado für 250€ zu haben. Nur noch ein paar Stück.
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Ladidadi
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#32 Re: Mini Titan vs. Logo 400

Beitrag von Ladidadi »

Was ist denn beim DX anders wie beim 3D ?
Gruss Daniel

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tracer
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#33 Re: Mini Titan vs. Logo 400

Beitrag von tracer »

Ladidadi hat geschrieben:Was ist denn beim DX anders wie beim 3D ?
Weniger Kugellager, und anfangs auch die Haube, glaube ich.
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Ladidadi
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#34 Re: Mini Titan vs. Logo 400

Beitrag von Ladidadi »

Der Preis hat sich ja erst mal ganz gut angehört aber wenn ich dann noch Motor und Regler rechne bin ich weit ausserhalb von meinem Budget.

Werde erst mal bis Dortmund warten.Mann kann ja nie wissen.
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#35 Re: Mini Titan vs. Logo 400

Beitrag von maxxtor »

Sorry die Frage - aber was für ein Budget hast du genau zur Verfügung - für den 400er hast du dich ja schon entschieden. Also bauen mit 4s und berichten wie das Teil deiner Meinung nach fliegt!

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#36 Re: Mini Titan vs. Logo 400

Beitrag von Ladidadi »

Das Budget ist so ne Frage.

Festgelegt ist es nicht.

Mit dem berichten ist ja ne super Sache wenn ich aber höre das die Kiste nicht ordentlich läuft mit nem 4S dann kann ich mir das Geld für die Akkus sparen.

Die Frage ist nur ob 6S nicht nen bischen heftig ist für mich !?!
Gruss Daniel

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Paulus

#37 Re: Mini Titan vs. Logo 400

Beitrag von Paulus »

Ladidadi hat geschrieben:Was ist denn beim DX anders wie beim 3D ?
DX hat 2x zwei Kugellager in den Blatthaltern am Heck, der 3D hat da 2x einmal Kugellager und einmal Drucklager. Zum nachrüsten braucht man ein anderes Zentralstück.
DX hat keine Andruckrolle für den Riemen am Heck der 3D hat eine. Lässt sich einfach nachrüsten.
Der Klemmring an der HRW ist beim DX mit drei Madenschrauben, beim 3D ist er geschlitzt und wird mit einer normalen Schraube geklemmt. Lässt sich auch nachrüsten.
Die TS ist beim DX auch anders, sie hat 120° und zusätzlich die Möglichkeit für 90°(was aber Nonsens ist da das Gehäuse gar keinen Platz für ein viertes TS Servo hat.)
Am Kopf sind dann noch die Paddel beim DX voll und beim 3D durchlöchert, und an zwei Stellen hat der 3D kleine Kugellager wo der DX Gleitlager hat.
Und dann eben die Haube.

Also im großen und ganze nicht wirklich viel.
Ladidadi hat geschrieben:Das Budget ist so ne Frage.

Festgelegt ist es nicht.

Mit dem berichten ist ja ne super Sache wenn ich aber höre das die Kiste nicht ordentlich läuft mit nem 4S dann kann ich mir das Geld für die Akkus sparen.

Die Frage ist nur ob 6S nicht nen bischen heftig ist für mich !?!
Lass dich mal nicht wild machen. Ich gondel mit meinem 600 Logo auch mit 6S rum. Da meinen auch viele das das gar nichts ist. Für mich reicht das mindestens so lange bis meine neuen 6S Lipos platt sind.
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maxxtor
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#38 Re: Mini Titan vs. Logo 400

Beitrag von maxxtor »

Mehr Leistung ist sicher kein Fehler, grad wenn das Pitchmanagement noch nicht perfekt ist. Waren bei mir einige Situationen wo ich meinen Rex mit dem Standardantrieb fast runtergeworfen hab weil ich den fast abgewürgt habe am Anfang meiner Künste. Beim Logo 400 auf den ich dann gleich mal umgerüstet hatte hab ich da keine Bedenken - der passt mit den Standardkomponenten perfekt - allerdings eben mit 6s. Die 5s Version hab ich vor kurzem von meinem Händler presentiert bekommen - die reicht sicher auch aus. Wenn du da vielleicht für die Zukunft bauen willst kannst du ja auch auf 5s gehen. Hab mir für meinen 600er 5s 3700mAh Akkus besorgt die ich als 2x5s fliege - falls meine 6s den Geist aufgeben werden die 5s dann auch im 400er verwendet! Wäre doch ein Ansatz!

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#39 Re: Mini Titan vs. Logo 400

Beitrag von Ladidadi »

Sooo mein 401er ist weg also wird es definitiv das Beast.

Mit dem Akku is so ne Sache.

Krieg ich den Logo mit 6S zahm ? 5S finde ich ist ne doofe Grösse. :roll:
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#40 Re: Mini Titan vs. Logo 400

Beitrag von Crizz »

Warum solltest du ihn nicht zahm bekommen ? Ob du 2000 rpm mit 6s oder 5s fliegst macht keinen Unterschied, außer das die Ströme geringer sind und der Antrieb wahrscheinlich in einem besseren Wirkungsgrad betrieben werden kann. Ich hab meinen Logo 500 bis jetzt mit 6s Lipo, 7s Fepo, 8s Fepo geflogen. Dabei waren 8s Fepo adäquater Ersatz für 6s Lipo, mit 7s Fepo lies ser sich auch gut im Rundflug bewegen, man hat aber den Unterschied in der Steigleistung schon gut gemerkt, deshalb hab ich ihn erstmal einen Zahn höher geritzelt, denke mal das das der beste Kompromis ist, wenn man unterschiedliche Packs fliegen will, egal ob nun 5s/6s Lipo oder die sogar im Wechsel mit FePo.
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#41 Re: Mini Titan vs. Logo 400

Beitrag von schöli »

Klar bekommst den mit 6s zahm. Mach aber nicht die harte Kopfdämpfung rein, wenn du mit 2000RPM fliegen willst, allerhöchstens die mittlere. Sonst kann es sein, dass er wobbelt.
Grüßle
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Ladidadi
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#42 Re: Mini Titan vs. Logo 400

Beitrag von Ladidadi »

Alles klar.Weist du welche beim "normalen" mitgeliefert wird ?
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#43 Re: Mini Titan vs. Logo 400

Beitrag von schöli »

Das is die mittlere, die mitgeliefert wird. Sollte also passen :)
Grüßle
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Ladidadi
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#44 Re: Mini Titan vs. Logo 400

Beitrag von Ladidadi »

War ja einfach. :D
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#45 Re: Mini Titan vs. Logo 400

Beitrag von snowboarder »

Bezüglich 4s vs 6s und zahm oder nicht zahm:
Ich kann die Aussagen von schöli und Crizz bestätigen.
Tu Dir die 4s nicht an, das macht keinen Spaß. Selbst mit passendem Ritzel geht da nicht viel, da wirds schon beim Abfangen aus einem "Verknüppler" eng. 5s ist brauchbar, aber der Logo 400 ist m.M.n. einfach für 6s gemacht. Und zahm bekommst Du den auch. Der Rotorkopf vom 400er (weitestgehend der selbe wie vom Logo 500) ist sehr gut entwickelt und der 400er verhält sich absolut angenehm in der Luft. Je nach Einstellung entweder fliegender Bus oder Wild Child...

Gruß,

Andreas

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** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
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