Der Keycam-Thread

mic1209

#316 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von mic1209 »

ER Corvulus hat geschrieben:einfach mit Klett oben auf die Haube - so dass sie leicht nach unten guckt. Habe ich so beim Lipoly. wegen der paar gr lohnt es nicht mal den Akku zu verschieben - und aufm Kopf steht das Bild auch nicht.

Grüsse Wolfgang
Das wackelt nicht zu doll? :roll:

ER Corvulus hat geschrieben:. achso - und wenn sie runter fällt (tut sie aber nicht) kannst ja aufm Video genau gucken wo sie liegt :drunken:

:shock: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
ER Corvulus

#317 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von ER Corvulus »

mic1209 hat geschrieben:Das wackelt nicht zu doll?
Steht als nächstes ToDo auf der Liste zum testen ... die Haube beim Lipoly ist aber recht "locker" fest ;)
(muss erstmal die drehzahl wieder auf 2400 runterbekommen .. :oops: - verprogrammiert ... )

Grüsse wolfgang
mic1209

#318 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von mic1209 »

ER Corvulus hat geschrieben:Steht als nächstes ToDo auf der Liste zum testen ..
Ich habs ja nicht eilig. :roll: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Mataschke

#319 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Mataschke »

Am 500er muss ich auch mal gucken , wie ich das mache.

Am 450er , son Teppichfilz draufgepappt (weil wegen Klebeband hält nich :oops:) Dann nen Klettband drumrum , gut wars.

Vorteil des Klettbandes -> Entkopplung vom Heli und somit Virbationsfrei. Ich kann mal kurz ein Video uppen ist aber aufgrund der Hallenbeleuchtung verfälscht in den Farben und nicht Agrumi tauglich :-P
RHF Videothek
Direktlink zur RHF-Videothek
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
haihappen
#320 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von haihappen »

Ich habe gestern meine Turnigy-Cam von HK erhalten, die ist auch nicht schlecht. Das Gehäuse wirkt durch das perlmutschimmernde Weiß wertiger als die KeyCam. Ansonsten die gleichen Features. Die Bedienung ist etwas besser, der Status besser erkennbar durch mehrere LEDs. Mir ist allerdings noch nicht so ganz klar, was der Video Sound Control-Modus ist. Das beiliegende Zubehör, zwei Kamerahalter und eine Gummihülle, sind ok und nützlich.
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
frankyfly

#321 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von frankyfly »

haihappen hat geschrieben:Mir ist allerdings noch nicht so ganz klar, was der Video Sound Control-Modus ist
Aufnahmestart wenn ein gewisser Geräuschpegel überschritten wird?
Mataschke

#322 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Mataschke »

haihappen hat geschrieben:Das Gehäuse wirkt durch das perlmutschimmernde Weiß wertiger als die KeyCam. Ansonsten die gleichen Features.
und 4x so teuer ;-)
grüße Michael

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,

Lama V4

#323 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Lama V4 »

wie crunsht ihr eigentlich die aufgenommenen vids? habe vorhin mal ein Testvideo gemacht, fast 4Minuten = 300MB :idea:
Plattformen wie RC-Movie nehmen aber nur bis 100MB an wenn ich mich recht erinnere (hab da keine Ahnung von :oops: )
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
mic1209

#324 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von mic1209 »

lama v4 hat geschrieben:Plattformen wie RC-Movie nehmen aber nur bis 100MB an

Hier darfst du 500. :D :D :wink:
Gruß
Michael

frankyfly

#325 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von frankyfly »

lama v4 hat geschrieben:wie crunsht ihr eigentlich die aufgenommenen vids?
Mit einer Videobearbeitungssoftware, Z.B VirtualDub wurde z.B. schon öfters erwähnt.

Ich weiß nicht ob das mit VirtualDub geht , aber es gibt auch Software mit der man z.B. so einen ätzenden Farbstich wie in Mataschkes Video "geradebiegen" oder das Video nachschärfen kann (ich benutze z.B. CinelerraCV, aber das ist nicht für Win verfügbar)
Mataschke

#326 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Mataschke »

frankyfly hat geschrieben:aber es gibt auch Software mit der man z.B. so einen ätzenden Farbstich wie in Mataschkes Video "geradebiegen"
liegt aber definitiv an der blöden Hallenbeleuchtung , da spinnt der Weissabgleich einer jeden CAM . Selbst gute Camcorder kommen da aus dem Tritt , also die Farben bitte nicht als Quali Maßstab nehmen in dem Fall :roll:
grüße Michael

acanthurus

#327 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von acanthurus »

Na ja die KeyCam wird bereits bei "ausreichender" Beleuchtung schon sehr schnell extrem Gelb/Grünlastig (oder wie man diese Farbe auch nennen will.. Popelfarben?). Das, und die Tasache dass die Abtastrate nicht schneller ist als die Framerate (dadurch wird das Bild bei schnellen Horizontalschwenks extrem schrägverzerrt) sind imho die großen Schwächen dieser Cam. Aber, hey, für 8 Euro...
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#328 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:Aber, hey, für 8 Euro...
Eben. Ich überlege noch, wie ich ner Katze die Cam "anziehe" :)
EOS 7
#329 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von EOS 7 »

Ich sags mal so die bisherigen Keycamvideos waren den Speicherplatz nicht wert, den sie hier verbrauchen. :drunken: :bom:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
mic1209

#330 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von mic1209 »

1dfh hat geschrieben:Ich sags mal so die bisherigen Keycamvideos waren den Speicherplatz nicht wert, den sie verbrauchen. :drunken: :bom:

Ich sags mal so: :banghead: :banghead:
Gruß
Michael

Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“