Lungenkrebs mit 36

Antworten
Digger

#16 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von Digger »

Stanilo hat geschrieben:Moin
Digger hat geschrieben:Muss man das wirklich in einem Heliforum diskutieren ?
Genau,hier wird ja nur über Helis Disskutiert,und sonst Nicht's.

Fragen wie,welchen PKW,Waschmaschine usw gibt's hier ja nicht!
Harry
Moin,

vielen kann sowas den Tag versauen. Meine Frau dürfte das Thema nicht lesen, sonst wäre der Tag hinüber.

Ich kann doch nicht ein Thema wie PKW, Waschmaschinen oder ähnliches mit totbringenden Krankheiten wie Krebs vergleichen.
Vorhin stand meine Frau mit Tränen in den Augen vor mir, weil Ihre Mutter so fertig ist.

Deshalb hab ich auch kein Bock auf solche Themen in meinen Hobbybereich.


So, jetzt könnt ihr weiter auf mir rumhacken. :wink:
masikano
Beiträge: 134
Registriert: 20.04.2008 13:37:47

#17 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von masikano »

Hallo,

ob Heli Forum hin oder her, ich kann nur jedem Empfehlen, das Rauchen auf Dauer aufzuhören. Ich habe auch über 20 Jahre geraucht und hatte bisher keinen extremen Willen aufzuhören. Dann habe ich geheiratet und einen Sohn bekommen. Und auf einmal ändert sich der Kopf und man trägt Verantwortung, nicht nur für sich selbt. Und siehe da, es hat funktioniert. Ich kann nur sagen, auch nach jetzt ca. 8 Jahren bin ich im Kopf sicher noch nicht ganz frei, aber ich weis was es bedeutet und fühle mich frei und nicht mehr abhängig! Aber ich weis was es bedeutet aufzuhören und kann nur jedem raten, wenn der Kopf bereit ist und man für sich persönlich einen wichtigen Grund hat - mach es! Es lohnt sich.

Viele Grüsse
Michael
T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 400_Mini V-Stabi_voodoo 600_Mini V-Stabi_
DIABOLO_Mini V-Stabi_DC16
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#18 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von bastiuscha »

Fakt ist, dass rauchen nicht nur die Krebskrankheiten fördert, sondern auch viele anderen Risiken erhöht.
Und dass man auch ohne zu rauchen, Lungen/Kehlkopf/Lufröhrenkrebs bekommen kann, kommt dem Gewissen des Rauchers leider sehr entgegen.

Rauchen ist eine sehr gefährliche Droge, die (wenns sie nicht so viel Steuergelder einbringen würde) schon Teilweise verboten werden könnte/würde.
Die Chancen stehen 1 zu 4, dass man vom Rauchen erkrankt/stirbt. Ich möchte nicht in so einen Flugzeug einsteigen, dass so eine Absturzquote hat.

Das schlimme ist nicht nur das Nikotin (NERVENGIFT) oder das TEER der sich in der Lunge absetzt...sondern auch die CHEMISCHEN GIFTE, die der
Hersteller in den Tabak mixt, um die Raucher noch süchtiger zu machen, als es der Nikotin ohnehin schon macht.

Das ist ja einer der grössten Verbrechen überhaupt! Dass die Zigarettenhersteller nicht die ganzen Stoffe drauf schreiben müssen.
Aber ich denke, das hat auch seine Gründe, weshalb der Malboro Chef die Rauchergesundheitskampangen finanziel unterstützt....
Riecht mal an einer Malboro Ziegarette und an einer billigen Aldi Zigarette....es ist nicht der tolle Qualitätstabak der bei der Malboro so lecker Süss riecht.
Das ist pure giftige Chemie, die ihr da leider jedesmal mitraucht.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#19 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von adrock »

Hi,

bin zwar Nichtraucher aber durfte in meiner Kindheit genug passiv mitrauchen - meine beiden Eltern waren starke Raucher, mein Vater bevorzugt Roth-Händle ohne Filter (er ist dann auch an Lungenkrebs und Hirntumor gestorben). Wenn ich bedenke was ich da inhaliert habe :!: :!:

Meine Mutter hat mittlerweile zwar keinen Krebs (sie raucht immer noch) aber dafür AMD (Altersbedingte Makula-Degeneration -> Kann zur Erblindung führen, gibt kein wirkliches Gegenmittel). Einer der Risikofaktoren ist RAUCHEN.

Klar können auch Nichtraucher alle diese Krankheiten bekommen, aber das Risiko als Raucher ist wesentlich höher.

Also wenn Dir Deine Gesundheit was wert ist, hör auf!!!

Meine Frau hat's auch geschafft :wink:

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#20 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von bastiuscha »

Das sind halt die unbewussten Ausreden der Rauchers. Der Listige innere Schweinehund.
Wichtig sind die drei Leute die Lungenkrebs ohne zu rauchen bekommen haben.
Die 80.000 die jedes Jahr die vom Rauchen sterben sind erstmal egal.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
gerhold
Beiträge: 51
Registriert: 30.07.2006 09:24:51
Wohnort: Pohlheim

#21 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von gerhold »

Ladidadi hat geschrieben:Für mich ist das so eine Sache.

Es gibt natürlich Sachen bei denen man selber etwas verhindern kann oder Sachen die einfach passieren.

Ich bin selbst Raucher.Mein Opa ist an Lungenkrebs gestorben und hat nie geraucht.Nen Arbeitskollege ist an Krebs zugrunde gegangen und hat nie geraucht.Ne Freundin hat Krebs und raucht nicht.

Also ist keiner wirklich davor geschützt.

Möchte auch keine Raucher/Nichtraucher Diskussion lostreten.Hatten wir ja oft genug.

Fakt ist das ich so schnell nicht aufhören werde.

Hallo Daniel,

in unseren Breiten gibt es keine Menschen, die nie geraucht haben. Allerhöchstens Menschen, die nie selber Zigaretten käuflich erwarben. Bis vor wenigen Jahren musstest du die Qualmerei überall als quasi gottgegeben hinnehmen. Momentan wird der Nichtraucherschutz ja schon wieder weitgehend verwässert. Warum heißt dies eigentlich Nichtraucherschutz? Die Raucher werden doch damit ebenso geschützt. Nur sind die dafür nicht dankbar.

Gruß und hoffentlich rauchfreie Ostern
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#22 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von PICC-SEL »

gerhold hat geschrieben:Die Raucher werden doch damit ebenso geschützt. Nur sind die dafür nicht dankbar.
Solche Aussagen lieb ich...

Es kann doch jeder selbst entscheiden was er mit seinem Körper macht. Dieses hypersoziale Weltverbesserer Gehabe geht mir inzwischen echt auf den Sack, es gibt auch noch Menschen die freie Entscheidungen treffen, und sich nicht vom Staat oder der Gesellschaft in ihrem Privatleben bevormunden lassen wollen.


Wie, Dich würde ne Kameraübwerwachung in jedem Winkel Deines Lebens nicht gefallen? Aber warum denn? Seid doch dankbar, es ist nur zu Eurem Schutz!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#23 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von Evo2racer »

Tja, unseren Lackierer hats auch vor einem Jahr erwischt. Nie geraucht,Sportler 43 Jahre alt. An Weihnachten erfahren, dass er Lungenkrebs hat. Im April schon tot!
Laut Untersuchungen lags nicht am Beruf....ob man sich darauf verlassen kann?

Ich hab mit den Kippen schon seit 2,5 Jahren abgeschlossen. Meine Mutter ist auch an (Darm)Krebs gestorben als ich 8 war. Ich möchte es dem Sensemann nicht zu leicht machen mich zu holen! Deswegen reiss ich mich zusammen!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#24 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von bastiuscha »

@Steffen
:thumbright:

@Pic
Deine Meinung kann ich sehr gut verstehen und empfinde(empfand) ich Persönlich änlich.
Haste jedoch die Kuve "gegricht", sieht man das Teilweise ein bissel entspannter.
Ein Haschischabhängiger sieht sich auch seiner Freiheit beraubt..."es geht doch Keinem was an,
was diese Person macht". Stören tut er doch auch keinen damit.
Und das Zeuch ist auch nur ein Gift, was man immer und immer wieder zu sich nehmen muss,
nur um sich wieder anähernd so gut zu fühlen, wie ein Nichtraucher den ganzen Tag sich fühlt.
Er muss nicht nach jeder weiteren Dosis schmachten.

In diesem Sinne PROST! *higs* :drunken:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#25 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von gecko03 »

@Fredersteller
ich habe vor 7 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Ist auch nicht ganz einfach, das weiß vermutlich jeder Raucher gut genug. Was mir geholfen hat, war das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Jetzt würden vermutlich viele lachen, habe ich anfangs auch gemacht. Ein Arbeitskollege hat mich darauf gebracht, und ich habe Anfangs auch nur darüber geschmunzelt. Vor allem da ich von Bücher lesen nicht wirklich viel halte...
Auf der anderen Seite hatte ich schon mehrere erfolglose Versuche mit dem Rauchen aufzuhören hinter mir.
Habe dann das Buch trotzdem gekauft, hab gedacht schaden kann es ja nicht, und es kostet gerade einmal soviel wie 2 Schachteln Kippen, also zugegriffen.
Das Buch setzt an psychologischen Punkten an, und man wird zum Nachdenken angeregt.
Ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen, einfach lesen, und mal darüber nachdenken...

Habe übrigens 12 Jahre lang über 1 Schachtel täglich geraucht...

gecko03 :wink:
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Sturzflug99

#26 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von Sturzflug99 »

Hallo zusammen !

Dieses Buch "Endlich Nichtraucher" wollte ich mir kurz vor meinem 30. Geburtstag auch kaufen. Einige Wochen vorher hatte ich nach insgesamt 12 Jahren mehr oder weniger zufällig mit dem Rauchen aufgehört, ohne dieses Buch gelesen zu haben. Ich wollte es zumindest dann mal versuchen, nachdem ich den ersten Tag keine Kippe angefasst hatte. Als dann auch der zweite Tag ohen Kippe rum war, dachte ich, dass ich die ersten beiden Tage dann ja nochmal mitmachen müsste, wenn ich jetzt wieder eine Zigarette anfassen würde und somit von vorne anfangen müsste. Somit habe ich letztlich am 19.06.2003 meine letzte Zigarette geraucht und habe seitdem ein riesengroßes Stück mehr FREIHEIT. Von dem Batzen an Geld mal ganz abgesehen.

Nebeneffekt: Um damals nicht wieder in Versuchung zu kommen, habe ich mit Laufen angefangen. Je mehr ich lief, umso weniger wollte ich rauchen. Je länger ich nicht mehr geraucht hatte, umso weiter konnte ich laufen. Im Setpember 2008 bin ich beim Berlin Marathon in meinem insgesamt 5. Marathon in bisheriger Bestzeit (2:57:18) ins Ziel gelaufen. Weniger als 3 Stunden für 42,195km ist eine Marke ! Also vom einen Extrem ins andere, aber dafür ins bessere.

Nebenbei: Mit 21 Jahren hatte auch ich Krebs. Vom Rauchen hatte mich das aber nicht abgehalten. Woher es kam, wird sich nicht herausfinden lassen. Bin aber seit dem geheilt. Der Krebs ist tot, nicht ich !

Was ich eigentlich sagen will: Rauchen ist Scheiße ! Hab's lange selber und auch gerne gemacht. Die Lebensqualität, die ich aber habe, seit dem ich aufgehört habe, ist immens gestiegen. Es wird einem erst hinterher klar, wenn man aufhört und mal zurück schaut, wie unsinnig es eigentlich ist.

Gruß,
Joachim
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#27 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von bastiuscha »

Super geschrieben Joachim.
Deinen letzten Absatz kann ich ohne Abstriche auch in meine Signatur schreiben.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
gerhold
Beiträge: 51
Registriert: 30.07.2006 09:24:51
Wohnort: Pohlheim

#28 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von gerhold »

Hallo Picc-sel,

warum regst du dich denn so auf? Wir sind doch einer Meinung.
Genau dies, was du schreibst, sollte für alle gelten.
Ich möchte nicht rauchen müssen. Was andere tun, ist mir ansonsten recht. Wenn ich nicht rauche, muss dies nicht zwangsläufig jeder andere auch. Dies ist der kleine Unterschied.
Wenn ich Lust habe eine Flasche bier zu trinken, kippe ich die in meinen Mund. Ich beschmutze weder die Kleidung des Nichtbiertrinkers, noch vergifte ich dessen Leber oder der wird besoffen. Jeder kann für sich selbst entscheiden. Beim Plotzen ist dies leider nicht so.

Gruß
Zuletzt geändert von gerhold am 02.04.2010 19:58:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#29 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von Ladidadi »

Aber immer wieder nur das Thema Rauchen.

Wenn ich auf mein Fahrrad steige bin ich gefährdet,wenn ich in mein Auto steige bin gefährdet,wenn ich über nen Zebrastreifen gehe bin ich gefährdet.

Und das alles durch andere.Wer geht denn gegen die vor die Zebrastreifen missachten oder mit 70 an einer Schule vorbeifahren.

Ich will damit meine Raucherei nicht rechtfertigen aber es gibt genügend andere Sachen wo Menschen durch Menschen gefährdet werden aber auf die Raucher zu gehen ist ja am einfachsten.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
helihopper

#30 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von helihopper »

Ladidadi hat geschrieben:aber es gibt genügend andere Sachen wo Menschen durch Menschen gefährdet werden aber auf die Raucher zu gehen ist ja am einfachsten.

Mir doch egal :D
Ich gehe auch auf Nichtraucher (Rentenbetrüger), Wildpinkler (Tannenkiller), ab70PS Fahrer (Umweltsäue).


Kein Problem ;)


Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“