FF-7 inside

Mataschke

#61 Re: FF-7 inside

Beitrag von Mataschke »

Ete hat geschrieben:Man(n) muß aber bei der FF-9 nicht den ganzen Sender zerlegen um die Displaybeleuchtung einzubauen!
das habe ich nachdem ich alle Abdeckungen ab hatte auch gemerkt :oops: ich muss wohl nochmal aufmachen da ich ein Paar Luftblasen auf der Leuchtfolie habe :-( Schlimmer ist aber dieser billig inverter der sehr störend Piepst :-(
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Mataschke

#62 Re: FF-7 inside

Beitrag von Mataschke »

Sooo nachdem ich noch ein Poti zum Helligkeit Regulieren (naja eigentlich um den Inverter das Piepsen abzugewöhnen) hier nun das Ergebnis
RHF Videothek
Direktlink zur RHF-Videothek und hier die Bilder

Da ich in der Ausbildung gelernt habe , am besten so Sachen auf ner Lochrasterplatine aufzubauen , hab ich das dann auch gemacht, ist einfach sauberer

Hier als erstes der Inverter , unter dem Inverter etwas versteckt der 7805 Spannungsregler , der Käfer ist der Photomos für die Vibra Ansteuerung
CIMG0014.JPG
CIMG0014.JPG (1.75 MiB) 158 mal betrachtet
das ganze von unten ;-)
CIMG0015.JPG
CIMG0015.JPG (1.76 MiB) 155 mal betrachtet
Kurz vor dem Einbau am Samstag.....
CIMG0017.JPG
CIMG0017.JPG (1.72 MiB) 155 mal betrachtet
Heute dann der kleine MOD mit dem Poti zur Stromregulierung und damit Lärmminderung ;-) Logischerweise wird die Beleuchtung dann dunkler , ist aber immer noch ausreichend....
CIMG0018.JPG
CIMG0018.JPG (1.77 MiB) 155 mal betrachtet
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
chris.jan

#63 Re: FF-7 inside

Beitrag von chris.jan »

So, eben war Dirk bei mir und ich hab ihm den Autorotations-Schalter G nun umgedreht. Ging ruckzuck!
Als Dankeschön hat er mir bei reichlich Wind ein Setup für den Align-Regler getestet und die Lifepos leergeflogen.
Mehr dazu in meinem Baubericht.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
dilg

#64 Re: FF-7 inside

Beitrag von dilg »

abend;

Sorry fürs ausgraben, aber passt hier noch am Besten rein;
Ich überlege, ob ich mir eine ff7 zulegen soll, will aber eine komplexe Gas-Geschichte verwirklichen. Im Prinzip Direktgas auf einem Poti, sprich GV2/GV1 bleibt, bei N soll das Poti das Gas steuern. Grob überlegt, brauchte man dafür einen Proportionalkanal, zwei Schalteingänge (Mischer+Timer) und einen abschaltbaren Mischer.
Nur, kann die FF7 das verarbeiten?
(Das "Hoover-Throttle" Poti will ich softwaremäßig nicht verwenden, wirkt lauf Handbuch nur auf die Mitte der Gaskurve - schlecht fürn Gouverneur im Regler)

Ich weiß, nicht alltägliche Frage, die Alternative wäre eine Cockpit SX mit Jeti :roll:

Wenn wer was weis, bitte, danke;
lg michl
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#65 Re: FF-7 inside

Beitrag von tracer »

dilg hat geschrieben:schlecht fürn Gouverneur im Regler
Das selbe Problem haste mit nem Poti auch.

Was genau willst Du erreichen?
dilg

#66 Re: FF-7 inside

Beitrag von dilg »

Soweit ich die Anleitung verstehe, is es beim Hoover-Throttle so, das immer die eigentliche Gasgerade in der Mitte angehoben wird, und sich das Gas mit Pitch ändert.
Aber mit einem Extrapoti könnte man zu Kanal 3 einfach einen gewissen Betrag statisch dazumischen. Durch die Mittenverschiebung müssten dann am Schluß wieder -/+100% rauskommen. (Etwas ähnliches hab ich bei der FC-16, da misch ich Kanal 3(->AR) auf 5(Schieber))
Klar, bei einer T8/Fx20 könnte man einfach 5 Flugzustände auf einen Schieber oder einen Drehzahllimiter verwenden, aber ehschonwissen.. :wink:

Grund ist der, grad der lipoly hat ein relativ großen Drehzahlspektrum, von extraleise schleichen bis agil. Beim Rex erhoffe ich mir eine bessere Anpassung an die Flugbedingungen, speziell Akku&Wind.
lg michl
Antworten

Zurück zu „Sender“