Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Alex K.
#76 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von Alex K. »

Mataschke hat geschrieben:
ER Corvulus hat geschrieben:ansonsten sid die Filme auch nicht soo viel schlechter als die von der KeyCam
Bei Sonnenschein gebe ich dir da recht :roll: 'Aber sobald es etwas dunkler wird.... :-(
? Meine erste FCO vom Samstag hat abends so gut wie nix aufgenommen, man hat Ansatzweise ein Licht der Schreibtischlampe gesehen, mehr nicht. Mit der "neuen" hab ich gestern erst während der Fahrt im Dunkeln in nem Tunnel gefilmt, abends unter ähnlichen Bedingungen wie am Vortag zu Hause. Mit der "neuen" waren die "Nachtaufnahmen" um Welten besser... naja, ändert auch nix an der Tatsache dass ich jetzt ne FCO² hab... allerdings macht mich die KeyCam jetzt neugierig... ich guck da heute Abend mal bei Ebay, wenn ich die da so billig find bestell ich mir vielleicht noch eine... eine Cam für den Heli, eine für die Fläche...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Aeroworker

#77 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von Aeroworker »

Also Männers......zu der "Größe" der Messe kann ich nichts vergleichendes sagen...ich war nie in Sinsheim.. aber die "allgemeine" Meinung der Aussteller ist genau anders herum wie die hier vertretene: "Hier ist wesentlich besser als Sinsheim, die modernere Lüftung hatte ausreichend Leistung, die Gänge waren breit genug die Zuschauer aufzunehmen ohne die Stände umzureißen, die Organisation der Messe hatte so Ihre kleinen Problemchen lief aber im ganzen "rund". Das wird sich auch bessern in den nächsten Jahren."

Und zu der "Koax-Schwemme" kann ich nur sagen... toll das so viele Anbieter die mit hatten. Weil: mindestens jeder dritte Besucher hatte einen 3-Kanal Koax der 450er Größe in der Hand, jeder zweite kommt an Hubschrauberstände und fragt nach Hubschraubern die sich "einfach" fliegen lassen......das "Fach" Publikum für CP-Hubschrauber auf dieser Messe war so verschwindend gering das man mit einem Pfund Kaffee für jeden eine Tasse hätte kochen können.
speedy
#78 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von speedy »

Aeroworker hat geschrieben:das "Fach" Publikum für CP-Hubschrauber auf dieser Messe war so verschwindend gering das man mit einem Pfund Kaffee für jeden eine Tasse hätte kochen können.
Naja, ist eventuell ähnlich der Sache mit dem Ei und dem Huhn ... wo keine Fachausstellung, da auch kein Fachpublikum - wo kein Fachpublikum, kommt auch kein Fachaussteller mehr hin, wo kein Fachaussteller mehr hinkommt, spart sich auch das Fachpublikum die Anreise. Somit ist das ne Sache, die sich die Fachaussteller selbst herangezüchtet haben, indem sie nicht mehr kommen.

MFG
speedy
Mataschke

#79 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von Mataschke »

speedy hat geschrieben:Naja, ist eventuell ähnlich der Sache mit dem Ei und dem Huhn
da iss was dran ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Alex K.
#80 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von Alex K. »

Aeroworker hat geschrieben:"Hier ist wesentlich besser als Sinsheim, die modernere Lüftung hatte ausreichend Leistung, die Gänge waren breit genug die Zuschauer aufzunehmen ohne die Stände umzureißen, die Organisation der Messe hatte so Ihre kleinen Problemchen lief aber im ganzen "rund". Das wird sich auch bessern in den nächsten Jahren."
Das ist allerdings wahr... wenn man nur mal die Parksituation mit Sinsheim vergleicht... da konnte man wenn's blöd lief mal ein paar km laufen... die Hallen waren unübersichtlich und verzweigt angeordnet, wie eine typische "sich auf engem Raum entwickelte" Messe... die Gänge zwischen den Ständen waren in KA sicherlich breiter, ich finde die Messen in KA und FN geben sich nicht viel...
wo keine Fachausstellung, da auch kein Fachpublikum - wo kein Fachpublikum, kommt auch kein Fachaussteller mehr hin, wo kein Fachaussteller mehr hinkommt, spart sich auch das Fachpublikum die Anreise.
Mal blöd gefragt, wo ist denn dann die Messe für das Fachpublikum? Spielwarenmesse Nürnberg?

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
Tueftler
#81 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von Tueftler »

Alex K. hat geschrieben:Mal blöd gefragt, wo ist denn dann die Messe für das Fachpublikum? Spielwarenmesse Nürnberg?
Rotor-Live ;)
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#82 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von tracer »

Na, wohl eher die Toy-Fair.
EOS 7
#83 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von EOS 7 »

ILA Berlin :D
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Alex K.
#84 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von Alex K. »

1dfh hat geschrieben:ILA Berlin :D
AERO Friedrichshafen ist für mich näher :drunken:

Gruß, Alex

EOS 7
#85 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von EOS 7 »

Tueftler hat geschrieben: Auch die "Bootchenfahrer" haben tolles Programm gehabt mit einer Indianershow. Feuerpfeile geschossen, Hausboot abgefackelt usw... echt klasse!
Video folgt! :)
Wo? Wann?:idea:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Tueftler
#86 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von Tueftler »

1dfh hat geschrieben:Wo? Wann?:idea:
'sch mach grad noch einen Beitrag fertig, dann wird hochgeladen. Geschnitten und komprimiert ist schon :)
Gruß
Daniel
Operator
Operator
#87 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:'sch mach grad noch einen Beitrag fertig, dann wird hochgeladen. Geschnitten und komprimiert ist schon :)
Und ich hatte schon gehofft, Du hast es vergessen *g*
Tueftler
#88 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben:Und ich hatte schon gehofft, Du hast es vergessen *g*
Sorry das ich deinen Speicherplatz damit belege. Aber wir machen nen Deal.... ich schalte es frei und du musst es nicht auf gemapflichtiges Material überprüfen, OK? :)
Gruß
Daniel
Operator
Operator
#89 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:ich schalte es frei und du musst es nicht auf gemapflichtiges Material überprüfen, OK?
:-)
Damit wirst Du alle Forenuser bis 14 und ab xx Jahren glücklich machen :)
Tueftler
#90 Re: Faszination Modellbau jetzt in Karlsruhe - früher Sinsheim

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben:Damit wirst Du alle Forenuser bis 14 und ab xx Jahren glücklich machen :)
Im Video sind 2 Minuten Neuheiten von Robbe bei der Indoofrlugshow (*gähn*) und ein paar kurze Ausschnitte der Indianershow, die mich fasziniert haben... sowas wie schießen mit Feuerpfeilen und so!
Gruß
Daniel

Zurück zu „Events“