FastFood-Duell

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#1 FastFood-Duell

Beitrag von tracer »

Hat das heute zufällig jemand gesehen?

Ich weiss nicht, ob die immer den selben Koch haben, gucke das nur, wenn ich beim zappen mal hängen bleibe.

Heute war das so nen Öko, der schier Panikattacken bekam, wenn er "Tüten" gesehen hat. Selbst bei so was wie Salatdressing, wo das ja mal völlig egal ist, ob die Zutaten frisch sind oder nicht. Hat behauptet, er bekommt in der selben Zeit ein Dressing mit frischen Zutaten hin. Hat er natürlich nicht :twisted: :twisted:

Aber noch schöner war das eigentliche Duell, langsamer, teurer, und vor allem: geschmacklich schlechter als der Lieferservice. Das war echt schön :-)
Tueftler
#2 Re: FastFood-Duell

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben:Aber noch schöner war das eigentliche Duell, langsamer, teurer, und vor allem: geschmacklich schlechter als der Lieferservice. Das war echt schön :-)
Es kann halt nicht jeder kochen ;)
Aber um welche Art von Fast food ging es da?
Ein Schnitzel z.B. mache ich mir lieber selbst als es zu bestellen, aber beim Asiaten gebackene Nudeln mit Ei bestell ich lieber :)
Gruß
Daniel
Operator
Operator
#3 Re: FastFood-Duell

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:Es kann halt nicht jeder kochen ;)
War angeblich nen Sternekoch.
Tueftler hat geschrieben:Aber um welche Art von Fast food ging es da?
Curryhuhn mit Risotto.
Tueftler hat geschrieben:Ein Schnitzel z.B. mache ich mir lieber selbst als es zu bestellen, aber beim Asiaten gebackene Nudeln mit Ei bestell ich lieber :)
Alleine der Aufwand für das panieren und ne gute Zigeunersauce lohnt schon nicht, wenn das Essen (in lecker) um die Ecke 5 EUR kostet.
Tueftler
#4 Re: FastFood-Duell

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben:Alleine der Aufwand für das panieren und ne gute Zigeunersauce lohnt schon nicht, wenn das Essen (in lecker) um die Ecke 5 EUR kostet.
ok, sowas kann ich nicht beurteilen. Um die Ecke gibt's hier nur lebendige Schnitzel und Wald, Wiesen usw.... :oops:
Aber wenn die Qualität stimmt und dann 5 Euro inkl. Auce und Beilage und Salat... dafür macht man das echt nicht selbst.
Gruß
Daniel
Operator
Operator
#5 Re: FastFood-Duell

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:Aber wenn die Qualität stimmt und dann 5 Euro inkl. Auce und Beilage und Salat... dafür macht man das echt nicht selbst.
Eben. OK; auf Beilage und Salat verzichte ich, die Portionen sind groß genug, das geht auch ohne "Sättigungsbeilage".

Ausserdem, bei diesem "Duell" zählt die Zeit für den Einkauf nicht mit, das wird vorher gemacht, also sieht das Preis/Zeit/Leistungsverhältnis da realistisch noch mal anders aus.
helihopper

#6 Re: FastFood-Duell

Beitrag von helihopper »

Micha schieb ruhig weiter Deinen Tütenfrass und den Fertigabfall in Dich rein.

a. kommt es Dich in der Regel teurer
b. schmeckt es in den seltensten Fällen so, wie fix selbst gemacht
c. weisst Du nicht bei welchem Metzger Dein Fertigfrassproduzent einkauft :D

Cu

Harald
Tueftler
#7 Re: FastFood-Duell

Beitrag von Tueftler »

helihopper hat geschrieben:b. schmeckt es in den seltensten Fällen so, wie fix selbst gemacht
Kommt auf die Chemikalien und Zusatzstoffe an :mrgreen:
Gruß
Daniel
Operator
Operator
#8 Re: FastFood-Duell

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Micha schieb ruhig weiter Deinen Tütenfrass und den Fertigabfall in Dich rein.
Warum musste ich bei dem Bericht an Dich denken.
Der Typ hatte auch ne Phobie vor Kartoffelpüree aus der Tüte.
"Da kann man doch schnell 4 Kartoffeln kochen, schälen und stampfen" *g*
helihopper hat geschrieben:a. kommt es Dich in der Regel teurer
Heute 8 EUR für 2 Portionen Lieferservice versus 8,90 für 2 Portionen selbst gemacht, wo bei die Sachen wie Öl, Knoblauch und noch irgendwas schon vor Ort hatten, das fehlt also eigentlich bei den 8,90 noch.
helihopper hat geschrieben:b. schmeckt es in den seltensten Fällen so, wie fix selbst gemacht
Heute waren beide Testesser eindeutig der Meinung, das dass vom Lieferservice besser geschmeckt hat.
helihopper hat geschrieben:c. weisst Du nicht bei welchem Metzger Dein Fertigfrassproduzent einkauft :D
Das weiss ich ich im Supermarkt oder beim Discounter auch nicht.
Klar, ich könnte auf's Land fahren, wo die noch selber schlachten, aber das wäre mir dann doch etwas viel Aufwand.
helihopper

#9 Re: FastFood-Duell

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:Warum musste ich bei dem Bericht an Dich denken.
Keine Ahnung :D

Ist aber auch egoohl.

Bei mir stehen Rouladen auf dem Herd. Dazu gibt es Salzkartoffeln, Rotkohl (selbst gemacht) und Feldsalat :D

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
#10 Re: FastFood-Duell

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Bei mir stehen Rouladen auf dem Herd. Dazu gibt es Salzkartoffeln, Rotkohl (selbst gemacht) und Feldsalat :D
N'Gudn :)
helihopper

#11 Re: FastFood-Duell

Beitrag von helihopper »

thx ;)

Ab und zu essen wir auch Junk- / Fastfood.
Dies aber nicht aus geschmacklichen Gründen, sondern weil wir entweder zu faul sind den Herd anzuwerfen, oder erst so spät mit der Arbeit fertig sind, dass es noch nicht einmal Sinn machen würde was Vorgekochtes aus dem Froster zu holen und aufzutauen.
Im Rheinland esse ich gerne mal Fastfood. Lecker Currywoosch gibbet nur da. Anständiges Jägerschnitzel ebenfalls.
In NL / Belgien esse ich auch gerne mal ne Frikandel Spezial mit Pommes Spezial.
Das passiert aber maximal ein Mal im Jahr, wenn ich zufällig mal in das Flachland reisen muss und ist eher in sentimentalem Gefühlsdusel, als in Geschmackserlebnissen begründet (Ausnahme Currywoosch).

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
#12 Re: FastFood-Duell

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Lecker Currywoosch gibbet nur da.
Eben :-)
FPK

#13 Re: FastFood-Duell

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben:Micha schieb ruhig weiter Deinen Tütenfrass und den Fertigabfall in Dich rein.
Warum musste ich bei dem Bericht an Dich denken.
Der Typ hatte auch ne Phobie vor Kartoffelpüree aus der Tüte.
"Da kann man doch schnell 4 Kartoffeln kochen, schälen und stampfen" *g*
Den lass ich mal für mich Kartoffeln schälen, dann fühlt er sich wie Kasperl (oder war's Seppl?) bei Zwackelmann :mrgreen:
helihopper hat geschrieben:c. weisst Du nicht bei welchem Metzger Dein Fertigfrassproduzent einkauft :D
Das ist einer der Hauptgründe warum ich mit Fertigfrass vorsichtig bin, geht nix über einen guten Metzger.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
chris.jan

#14 Re: FastFood-Duell

Beitrag von chris.jan »

Currywooscht ist ja Kulturgut No1 im Rheinland/Ruhrgebiet. Soll noch einmal sagen, daß die Berliner die erfunden hätten - nicht alles was erfunden wird ist bereits perfektioniert :mrgreen:

Selbst machen ist okay, aber manchmal gehören eben auch chemikalien, Fett und Phosphate ins Essen - sonst schmeckts eben nicht.

Ein guter Metzger ist nicht schlecht. Schwer zu finden. Ist aber auch regional unterschiedlich. Wenn man in einer Gegend wohnt, wo es viel Viehbetriebe und ausreichend Freiflächen gibt wo die Burgertiere auch rumlaufen können statt faul & fett im Gatter zu stehen hat man schon viel bessere Chancen. Da schrumpft das Fleisch in der Pfanne auch nicht auf Gulaschgröße zusammen.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
speedy
#15 Re: FastFood-Duell

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Heute war das so nen Öko
tracer hat geschrieben:Aber noch schöner war das eigentliche Duell, langsamer, teurer, und vor allem: geschmacklich schlechter als der Lieferservice
Da gibts glaub 2 verschiedene Sendungen - aber jede eigentlich immer mit dem gleichen Koch .... und eigentlich ist "Standard", daß wenn er schon die Kosten nicht hinbekommt und auch eventuell ne Minute langsamer ist ... normalerweise schmeckt es den Leuten immer besser, was der Koch macht.

Und das mit dem "Öko" ... das ist Standard ... wenn du da diese Restaurant-Retter Sendungen guckst - also "Die Kochprofis" und Co ... daß die Restaurants da am Absaufen sind liegt immer daran, daß die solch Fertigzeug nehmen ... wenn denen die Köche mal was ordentliches beigebracht haben mit frischen Sachen, dann schneiden die in den Kritiken immer besser ab und überleben dann dadurch auch - also durch die Verwendung von frischen Sachen und weils dann dadurch eben auch besser schmeckt.

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“