Etwas Videomaterial vom heutigen Tag!

Antworten
PeterLustich

#1 Etwas Videomaterial vom heutigen Tag!

Beitrag von PeterLustich »

Wir haben heute bei uns am Platz ein inoffizielles Anfliegen veranstaltet und dabei wurde ich ein wenig gefilmt. :) Leider war es total windig, wovon man hinter den Bäumen und unserem Vereinshaus zwar nix merkt, aber sobald man um die Bäume rum oder rüber fliegt, gehts rund - allerschönstes Fahrstuhfahren! :D

...und meine Kamerafrau hat in einem Video etwas mit der Kamera zu kämpfen gehabt...aber ich hoffe man kanns sich trotzdem ansehen. :roll: 8)

Übrigens habe ich mir heute vor einem Jahr meinen ersten Hubschrauber gekauft und bin kommenden Sonntag vor einem Jahr das erste Mal mit meinem 450er Rex abgehoben! :bounce: :bounce: :bounce:

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BzpJqKy-WBs&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BzpJqKy-WBs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/youtube]

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Ux3BM2U14J4&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Ux3BM2U14J4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/youtube]

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://web1.nyc.youtube.com/v/Ta3Zs5i_M ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://web1.nyc.youtube.com/v/Ta3Zs5i_MnU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/youtube]

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jOz5rYnm1ak&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jOz5rYnm1ak&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/youtube]
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
A-S Helifan71
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#2 Re: Etwas Videomaterial vom heutigen Tag!

Beitrag von A-S Helifan71 »

Vibe 90

hört der sich immer so an :shock:
Gruß
Alex
Kupfer

#3 Re: Etwas Videomaterial vom heutigen Tag!

Beitrag von Kupfer »

Schön geflogen, der Protos hört sich so geil an :D
Und meiner kann jetzt mindestens 2 Wochen nicht fliegen :cry:

Dafür werde ich wieder mal meinen Rapi anstarten, das Weib hat mir Lust gemacht :wink:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
PeterLustich

#4 Re: Etwas Videomaterial vom heutigen Tag!

Rex-Power hat geschrieben:Vibe 90

Der? Tztztz! Das is ein Vibe - also Sie! :mrgreen: Ja, hört sich immer so an, wieso?
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

Timmey

#5 Re: Etwas Videomaterial vom heutigen Tag!

Beitrag von Timmey »

Schön geflogen! Und vorallem bemerkenswerter Fortschritt nach einem Jahr!
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
A-S Helifan71
#6 Re: Etwas Videomaterial vom heutigen Tag!

PeterLustich hat geschrieben:
Rex-Power hat geschrieben:Vibe 90

Der? Tztztz! Das is ein Vibe - also Sie! :mrgreen: Ja, hört sich immer so an, wieso?

Na wenn "Sie" sich so anhören würd...schick ich "Sie" zum Doc :mrgreen:

Nee,ernsthaft nu...
...Motor hört sich irgendwie an als ob da noch was eingestellt werden müsst.
Gruß
Alex
PeterLustich

#7 Re: Etwas Videomaterial vom heutigen Tag!

Rex-Power hat geschrieben:Nee,ernsthaft nu...
...Motor hört sich irgendwie an als ob da noch was eingestellt werden müsst.
Wieso? Zieht doch gut durch, nimmt super Gas an und wird nicht über 105° warm. Alles perfekt würd ich sagen... :roll: ...oder nicht? Was soll denn deiner Meinung nach da eingestellt werden? :| Oder meinst du zum Schluss? Das macht der komischerweise immer wenn ich geflogen bin. Haben sich schon ein paar Leute mal angesehen, muss dann mit der Trimmung runtergehen wenn er warm ist und dann fällt er schön ins Standgas.
Greetz Timo

A-S Helifan71
#8 Re: Etwas Videomaterial vom heutigen Tag!

Meint ganz zu Anfang und zum Schluß vom Vid.
Hab auch lange rumgeschraubt bis ich das nicht mehr hatte.
Hört sich wie 4 takten an teilweise.
Gruß
Alex
PeterLustich

#9 Re: Etwas Videomaterial vom heutigen Tag!

Rex-Power hat geschrieben:Meint ganz zu Anfang und zum Schluß vom Vid.
Hab auch lange rumgeschraubt bis ich das nicht mehr hatte.
Hört sich wie 4 takten an teilweise.
Ok, dann weiss ich was du meinst. Das hat der komischerweise immer! Wir ham shcon alles versucht, richtig fett, fast schon zu mager...das macht der jedes Mal. Erst wenn der richtig warm ist und ich die Trimmung passend eingestellt habe und mehrere Flüge an einem Tag gemacht habe is das weg. Wie gesagt, haben sich shcon ein paar Leutchens angeschaut, aber irgendwie ham wir keine Verbesserung hinbekommen. Aber da der Rest stimmt sollte das das geringste Problem sein. (Das hat er übrigens mit CoolPower 30 gemacht und auch mit Rapicon 30!)
Greetz Timo

A-S Helifan71
#10 Re: Etwas Videomaterial vom heutigen Tag!

Flieg auch mit 30er,hab`s aber weg bekommen.
Zum OS91 kann ich nix sagen,vielleicht haben die das halt immer so :?:
Ich hatte dies ganz zu Anfang teilweise im Standgas oder bei übergängen.
:roll:
Sind 2 Tanks nur fürs einstellen bei drauf gegangen :roll:
Gruß
Alex
PeterLustich

#11 Re: Etwas Videomaterial vom heutigen Tag!

Rex-Power hat geschrieben:Flieg auch mit 30er,hab`s aber weg bekommen.
Zum OS91 kann ich nix sagen,vielleicht haben die das halt immer so :?:
Ich hatte dies ganz zu Anfang teilweise im Standgas oder bei übergängen.
:roll:
Sind 2 Tanks nur fürs einstellen bei drauf gegangen :roll:
Also meiner hat das nur wenn ich den eine ganze Tankfüllung gescheucht habe. Sieht man ja auch im Video, am Anfang tritt das nicht auf sondern nur am Ende. Ich kann ja die Standgasschraube noch etwas fetter machen und mal testen. Aber eigentlich haben wir alles shcon probiert! :roll:
Greetz Timo

A-S Helifan71
#12 Re: Etwas Videomaterial vom heutigen Tag!

Müsst ich nun suchen,kein Plan was der für Einstellmöglichkeiten hat.
Bei mir war`s genau andersrum.
Standgas magerer und teillast dann wieder anpassen.
1-2 Klick`s machen schon enorm viel aus.
Dann wieder fliegen Motor abkühlen lassen,+schaun wie im warmen Zustand und im kalten.
Da den punkt dann zu treffen braucht Zeit.
Hast es aber einmal drin,sind die Abweichungen wirklich minimal zur korrektur je nach Witterung.
Ach ja,
einmal gut eingestellt,geht er mit Gaskurve besser als mit regler.
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Videos“