speedy hat geschrieben:normalerweise schmeckt es den Leuten immer besser, was der Koch macht.
Diesmal aber nicht, fand ich gut
speedy hat geschrieben:wenn denen die Köche mal was ordentliches beigebracht haben mit frischen Sachen, dann schneiden die in den Kritiken immer besser ab und überleben dann dadurch auch.
Wer das glaubt, glaubt auch, das Drohen am Amazonas mit datagloves geflogen werden
speedy hat geschrieben:normalerweise schmeckt es den Leuten immer besser, was der Koch macht.
Diesmal aber nicht, fand ich gut
Das kann natürlich sein, aber das liegt dann meistens daran, dass die Leute den ursprünglichen Geschmack vor lauter Fertigzeugs schon nicht mehr kennen und nur noch den künstlichen Geschmack toll finden. Aber wer hat heute schon noch Zeit was selber zu machen. Das ist schon schwierig und sehr zeitaufwändig.
Viele Fastfoodlieferservice nutzen fertig Sossen, mit Geschmacksverstärkern und den ganzen "E" kram halt.
Das ist neben ungesunden null Nährwert ganz einfach auch ein Dickmacher...wer viel Sport macht,
dem mag das nicht stören. Ich geh von den Zeuch wie ein Hefekloss auseinander. Also muss ich mich zwischendurch
mal vernünftig ernähren.
Die paar E-Sachen sind halb so schlimm, das viele Salz ist viel viel schlimmer!
Fett und Zucker tun ihr übriges.
Fast alle fettarmen Joghurts werden zu Geschmackszwecken mit zucker vollgepumpt. Auch nicht sinnvoll.
Zuckerfreie sachen werden dann mit fett und aromen vollgepumpt.
Biologischer anbau hat auch nicht immer viel Sinn, besonders wenn das Zeug dann verwelkt im Laden landet.
Da ist das normale Gemüse was direkt neben dem Feld verarbeitet und eingefroren wird schon viel gesünder.
Fisch der auf dem Kutter verarbeitet&eingefroren wird ist auch besser, als das was 300km von der küste entfernt dann als "frisch" in der Theke landet.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220 Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience nächstes Projekt: 3Digi für den MT Zu verkaufen:Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Ja sicher...das kommt noch dazu. "E" kann man gar nicht pauschal einstufen! Einige lösen Allergien aus.
Das ist sicher nicht harmlos. E249 bis E252 lösen auch gerne KREBS aus! Also so viel zum Thema "Salz ist schlimmer".
bastiuscha hat geschrieben:Ja sicher...das kommt noch dazu. "E" kann man gar nicht pauschal einstufen! Einige lösen Allergien aus.
Das ist sicher nicht harmlos. E249 bis E252 lösen auch gerne KREBS aus!
Nitrit lässt halt Wurst und Fleisch so schön rot aussehen. "Graue" Salami, Schinken etc. kauft eben fast keiner ...