URL-Eingabe
- Ing. Düsentrieb
#1 URL-Eingabe
Hallo!
Liege ich richtig: Man kann hier im Forum nur auf fremde URLs oder Bilder verweisen, wenn man den gesamten Link zwischen "" eintippt, oder? Bei einer sehr langen URL ist das aber blöd. Geht es nicht, dass man wie in anderen Foren die Verlinkung auf ein Wort setzt, das man dann einfach anklicken kann? Beispiel: Der Link zu DIESEM Ladegerät. (Wenn man auf "DIESEM" klickt, dann wird man weitergeleitet.)
Danke!
Liege ich richtig: Man kann hier im Forum nur auf fremde URLs oder Bilder verweisen, wenn man den gesamten Link zwischen "" eintippt, oder? Bei einer sehr langen URL ist das aber blöd. Geht es nicht, dass man wie in anderen Foren die Verlinkung auf ein Wort setzt, das man dann einfach anklicken kann? Beispiel: Der Link zu DIESEM Ladegerät. (Wenn man auf "DIESEM" klickt, dann wird man weitergeleitet.)
Danke!
- PeterLustich
#2 Re: URL-Eingabe
Doch kein Problem. Dann musst du es nur so schreiben: www.beispiel-URL.de[/b]]BEISPIELWORT 
Das wird dann vom Code her übrigens in jedem anderen Forum auch so gemacht. Also wenn es die Möglichkeit gibt mit den Befehlen "" Links zu posten kannst du das immer mit einem "=" hinter dem ersten URL so machen.

Das wird dann vom Code her übrigens in jedem anderen Forum auch so gemacht. Also wenn es die Möglichkeit gibt mit den Befehlen "" Links zu posten kannst du das immer mit einem "=" hinter dem ersten URL so machen.

Zuletzt geändert von PeterLustich am 06.04.2010 09:28:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#3 Re: URL-Eingabe
Hi
doch das geht.
Dafür nur die eigentliche Linkadresse mit in die 1. Eckige Klammer setzen [url=..... ] Text [url ]
doch das geht.
Dafür nur die eigentliche Linkadresse mit in die 1. Eckige Klammer setzen [url=..... ] Text [url ]
- Ing. Düsentrieb
#5 Re: URL-Eingabe
Man muss es aber "händisch" eintippen, oder? Man kann z.B. in vielen Foren es so machen, dass man auf URL klickt, dann kopiert man schnell mit "Apfel +v" die Adresse hinein und das Feld, wo man dann einfach den Namen eingibt, ist schon hinterlegt. Das geht dann ruckzuck. Hier ist es anscheinend nicht in dieser Form möglich, oder? Man tippt das "=" selbst ein. Nur damit ich mich auskenne ...
Test:
Link
Test:
Link
#6 Re: URL-Eingabe
Naja, du hast dann ein delay von einem Mausclick und "shift + 0"Ing. Düsentrieb hat geschrieben:Das geht dann ruckzuck.

- Ing. Düsentrieb
#7 Re: URL-Eingabe
Also es geht mir nicht um einen Zeitgewinn, das wäre ja mehr als lächerlich. Ich wollte nur wissen, ob es die von mir beschriebene Funktion in dieser Art und Weise gibt oder nicht. Ich bin es halt so gewohnt von den vielen anderen Foren ...
#8 Re: URL-Eingabe
Nein, gibt es nicht.
Wir sind hier unter Männern, die auch technisch begeistert sind und die Herausforderung lieben
So, ist der Spruch auch mal angebracht - muss ja nicht immer passend sein
Wir sind hier unter Männern, die auch technisch begeistert sind und die Herausforderung lieben

So, ist der Spruch auch mal angebracht - muss ja nicht immer passend sein

#9 Re: URL-Eingabe
Naja, ganz so ist es ja auch nicht.
Früher ging das - mit irgendeinem Softwareupdate ist die Funktion dann weg gefallen - eventuell beim Update auf phpBB3.
MFG
speedy
Früher ging das - mit irgendeinem Softwareupdate ist die Funktion dann weg gefallen - eventuell beim Update auf phpBB3.
MFG
speedy
#11 Re: URL-Eingabe
Ich tippe den Text, markiere denselben, drücke auf URL, und füge dann nur noch = und den Link ein. Schneller gehts auch nicht mit irgendwelchen Popups.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!