MICROBEAST the little beast

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#1981 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von tracer »

Orpheus hat geschrieben:Eure Bundeswehrneurosen in allen Ehren aber zurück zum Thema wäre toll :mrgreen:
Neurosen?

Aber, es gibt der doch derzeit nichts neues :)
Orpheus

#1982 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Orpheus »

tracer hat geschrieben: Neurosen?

Die Neurose ist ein Oberbegriff für verschiedene seelische Störungen aufgrund einer Fehlverarbeitung von Erlebnissen. Sie äußert sich in einer krankhaften Störung der Erlebnissverarbeitung :!:

Aber jetzt wirklich zurück zum Thema :D
Gruß,
Peter (Orpheus)
Daywalker2004

#1983 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Daywalker2004 »

Ob Wir jetzt weiter über Alte und Aktuelle Bundeswehr Zeiten Reden

Oder über den/das Microbeast und Freakware philosophieren wann es nun doch Endlich auf den Markt kommt.

Macht doch keinen Großen Unterschied.

Ich glaub vor der KW15 wird sich da eh nichts mehr Tun ;)
Gruß
Udo

T-Rex 450
T-Rex 450 Pro V2
Jet Ranger III [Schlüter Mechanik + E-Umbau]
Sebart Sukhoi 29 140
Mixi

#1984 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Mixi »

Daywalker2004 hat geschrieben:Ob Wir jetzt weiter über Alte und Aktuelle Bundeswehr Zeiten Reden

Oder über den/das Microbeast und Freakware philosophieren wann es nun doch Endlich auf den Markt kommt.

Macht doch keinen Großen Unterschied.

Ich glaub vor der KW15 wird sich da eh nichts mehr Tun ;)

Dann erstellt doch ein neues Thema . Aber lasst diesen fürs Beast frei :)

Danke
Graupner MX16-Hott

>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Daywalker2004

#1985 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Daywalker2004 »

Das Beast muss erstmal Entfesselt werden ;)

Aber nun is Ruh, trinken wir alle nun nen Tee und Hoffen das die KW15 schnell kommen möge :D
Gruß
Udo

T-Rex 450
T-Rex 450 Pro V2
Jet Ranger III [Schlüter Mechanik + E-Umbau]
Sebart Sukhoi 29 140
AndiYen

#1986 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von AndiYen »

Mixi hat geschrieben: Dann erstellt doch ein neues Thema . Aber lasst diesen fürs Beast frei :)

Danke
drücke imaginären Dankebutton :mrgreen: ! Bin außerdem für Zivildienst.

Wann gibt es denn die Software zum Einstellen vom beast? ich will schon mal an der Software schrauben, bevor es rauskommt, damit ich das perfekte Setup habe :bounce: . :wink:

Naja, lange wird es ja nicht mehr dauern...
Logo 600 3D
nobody07

#1987 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von nobody07 »

AndiYen hat geschrieben:Wann gibt es denn die Software zum Einstellen vom beast? ich will schon mal an der Software schrauben, bevor es rauskommt, damit ich das perfekte Setup habe :bounce: . :wink:
Wie bereits öfter von Freakware gesagt: Irgendwann später, also NICHT zum Release vom Microbeast :wink:
Acrobat SE, Acrobat Voodoo 400 (im Anflug), Acrobat Voodoo 600
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
-Didi-

#1988 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von -Didi- »

Gibt es was Neues zum Thema Beast?? :mrgreen: :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
nobody07

#1989 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von nobody07 »

Mal so ne ganz doofe Frage :) (ja, jetzt hab ich auch mal eine)

Gerade von Freakware eine Auftragsbestätigung bekommen. Liegt das daran, dass ich gestern Abend das Geld per Vorkasse überwiesen habe, und es angekommen ist, oder heißt das, es ist nun für die Auslieferung bereit und es wird auf das Geld gewartet?
Ich bin verwirrt, da ich dachte, dass Freakware keine Geldeingangsbestätigungen verschickt?

Als Bestätigung für die Bestellung wärs etwas spät, die ist nämlich vom 04.02. :D

Viele Grüße,
Chris
Raptor-Spy
#1990 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Raptor-Spy »

Immer hin hast du eine Mail bekommen, hoffen wir das die Beaster bald kommen, damit die Bundeswehr nicht alles überrennt.
Gruß Mike
Sender: Futaba FF-10 2,4 Gig --- Logo 400 V-Stabi --- Logo 600 V-Stabi ---
nobody07

#1991 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von nobody07 »

I hope so. Bin schon ganz hibbelig, obwohl ich derzeit aufgrund von Handverletzungen von Ostern (kein Feindkontakt mit Heli) wahrscheinlich bis ende der Woche eh nicht fliegen kann... *grrrr*

Viele Grüße,
Chris (der weder beim Bund war noch Zivildienst machen musste :roll: )
labmaster
#1992 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von labmaster »

mach3 hat geschrieben:
labmaster hat geschrieben:Das Microbeast arbeitet bei den TS-Servos Asugängen mit einer Neutralimpulslänge von 1520us (wie auch von viele Fernsteuerhersteller verwenden), wenn jedoch deine bisherige Mittelstellung mit einem System (Fersteuerung) eingestellt wurde, welches eine andere Mittelstellung hat, dann stimmt eventuell die Aufsteckposition deiner Steuerkreuze nicht mehr.
Du kannst natürlich erst mal prüfen ob es passt und läst die Steuerkreuze erst mal dran.
Hallo Walter,

vielen Dank für die Hinweise!!!
Ich bin nicht sicher ob ich das nun richtig verstanden habe. Ich verwende Graupner / JR-Komponenten, die ja meines Wissens die 1520µs Mittelstellung verwenden. Daher habe ich alle Servos exakt auf diese Mitte eingestellt und danach die bestmögliche Position der Steuerhebel ausgewählt. Nur den letzten Rest bis zur Perfektion habe ich mit der Trueblood-Einstlellehre so eingestellt, dass sich aus Mittenverstellung und Verstellung der Endaussschläge eine absolut synchron laufende TS erhalte. Was die Stellung der Servohebel angeht, gibt es keine bessere Position als die, die ich gewählt habe. Müssen nun zum Einlernen des Beast wieder alle Mitten auf Null und die Endausschläge auf +/- 100% gesetzt werden? Oder bleibt senderseitig alles (optimal) eingestellt?

Gruß
Rolf

Die Fernsteuerungs Einstellung MUSS neu gemacht werden, es MUSS alles auf 0 (Trimmung, Mischer ...), bzw. 100% (Servowege ...) stehen.
Alle Servoeinstellungen MÜSSEN im Microbeast gemacht werden.
!!!!!!!! Steht alles in der Anleitung !!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!! RTFM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Fernsteuerung fungiert im Zusammenhang mit einem Flybarless System quasi nur noch als Joystick für die Drehraten auf Nick, Roll und Heck, hat aber nix mehr mit dem Heck- und den TS-Servos zu tun. Graupner gib im übrigen bei den meisten Anlagen 1500us aus, genauso wie z.B. Spektrum und auch noch andere.
Wenn du es perfekt haben willst wirste das also nochmal neu einstellen.
Die Trueblood Lehre kannste dir dabei aber schencken, da die optimale Null Position der TS sowieso nicht genau waagrecht ist, sondern bedingt durch den Heckrotor leicht zu einer Seite geneigt sein wird.
Das lässt sich perfekt eh nur durch erfliegen einstellen. Hierfür gibt es im "Parameter Menü" den Menüpunkt "A" damit läst sich dann schnell und einfach Roll und Nick trimmen, ohne das man jeden Servo einzeln einstellen muß.

Grüße,
Walter
hubibastler

#1993 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von hubibastler »

robinhood hat geschrieben:Tschuldigung Herr Brigadegeneral, haben uns mangels Feindkontakt mit alten Kriegsgeschichten unterhalten um die Truppenmoral aufrecht zu erhalten. Gehen wieder auf Spähposten und halten nach kleinen Biestern Ausschau. Melden, sobald Sichtung erfolgt!
Danke, Robin, für die Beförderung - gleich mehrere Ränge auf einmal :) . Fürchte nur, sie ist nicht gehaltswirksam :( . Na gut, es reicht ja, wenn ich mir als "Versorgungsempfänger" (so steht's im Ausweis) alle 2 Jahre einen Heli der unteren Mittelklasse und vielleicht mal ein Microbeast leisten kann :wink: .
Und mit euerer Spammerei habt ihr gestern paarmal Tracer's Server lahm gelegt, besonders die fette Schrift (Schriftgrad 150 !!!) hat's ausgelöst :mrgreen: .

> wilhelm <

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
nobody07

#1994 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von nobody07 »

So, auf Nachfragen wegen der Auftragsbestätigung kam von Freakware zurück, dass die Auftragsbestätigung eine Erinnerung für diejenigen ist, die vorbestellt haben, um noch zu überweisen.
Das Microbeast wird soweit geplant im Laufe der nächsten Woche verschickt... Ich bin gespannt :bounce:
Mambalax

#1995 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Mambalax »

Seh ich das richtig, dass das USB-Interface bereits jetzt nicht mehr zum Lieferumfang gehört (Einführungsaktion), bin der Meinung, das stand vor nicht allzu langer Zeit noch dabei!

Wenn ich jetzt bestellen würde, wäre ich ja quasi immernoch Vorbesteller, nur ohne USB-Interface :(
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“