MICROBEAST the little beast
#1996 Re: MICROBEAST the little beast
Da musst du dich schon an Freakware wenden, nur so wie es scheint, ist der USBAdapter für alle ab 01.04. nicht mehr im Paket mit drin.
Viele Grüße,
Chris
Viele Grüße,
Chris
Acrobat SE, Acrobat Voodoo 400 (im Anflug), Acrobat Voodoo 600
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
- Pitchmaster
#1997 Re: MICROBEAST the little beast
Hallo,Mambalax hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass das USB-Interface bereits jetzt nicht mehr zum Lieferumfang gehört (Einführungsaktion), bin der Meinung, das stand vor nicht allzu langer Zeit noch dabei!
Wenn ich jetzt bestellen würde, wäre ich ja quasi immernoch Vorbesteller, nur ohne USB-Interface
dann frag mal vorsichtig nach warum in der aktuellen Modellflieger, also der Verbandszeitung vom DMFV in der ganzseitigen Werbung gesagt wird das das USB Interface dabei ist aber wenn man dann auf die Homepage von FW geht ist es eben nicht mehr dabei... Ich hatte die Modellflieger kurz vor dem letzten Wochenende im Briefkasten, also nach dem 1. April. Oder wars nur ein Aprilscherz?
Gruß Lars
_____________________________________________________________________________________
CopterX AE V2 mit Scorpion 2221-6; Jazz 40-6-18; 3x HS-65HB; Gy401+S9257; CFK Blätter; FF-10
http://www.vfm-stutensee.de/
_____________________________________________________________________________________
CopterX AE V2 mit Scorpion 2221-6; Jazz 40-6-18; 3x HS-65HB; Gy401+S9257; CFK Blätter; FF-10
#1998 Re: MICROBEAST the little beast
Sooo..eine böse Böhe hat mir gerade, während ich kurz auf das Display meines Senders geschaut habe, den mit laufendem Motor stehenden Copter auf die Seite gelegt.
Das Beast dürfte dann jetzt kommen

Das Beast dürfte dann jetzt kommen

Gruß SeMc
feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz
Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz
Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
#1999 Re: MICROBEAST the little beast
Weil Printmedien von Natur aus etwas langsamer sind?Pitchmaster hat geschrieben:dann frag mal vorsichtig nach warum in der aktuellen Modellflieger, also der Verbandszeitung vom DMFV in der ganzseitigen Werbung gesagt wird das das USB Interface dabei ist aber wenn man dann auf die Homepage von FW geht ist es eben nicht mehr dabei... Ich hatte die Modellflieger kurz vor dem letzten Wochenende im Briefkasten, also nach dem 1. April. Oder wars nur ein Aprilscherz?
Keine Ahnung, kann viele Gründe haben.
Vielleicht sollte die Anzeige schon eher erscheinen, der Zusteller hat die Zeitungen zuvor noch ne Woche im Keller zwischengelagert, die Druckerei hatte den Ausfall einer Maschine zu beklagen, der Anzeigenannehmer hat sich in der Ausgabe vertan .......

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
- Pitchmaster
#2000 Re: MICROBEAST the little beast
Klar, das kann natürlich alles vorkommen aber dann sollte man den Überlapp zwischen Werbung und Auslaufen des Angebots großzügiger gestalten. Ich liebäugele ja auch immer noch mit dem Teil, darum ist es mir gleich aufgefallen. Bei mir hat die Werbung daher eher negativ gewirkt und ich werds zum jetzigen Zeitpunkt zu den Konditionen sicher nicht kaufen sondern auf die Tests der Erstkäufer warten.
PS: War auch eher als Tip gedacht um evtl. doch noch ans USB zu kommen, würde mich wundern wenn FW da nicht entgegenkommt
PS: War auch eher als Tip gedacht um evtl. doch noch ans USB zu kommen, würde mich wundern wenn FW da nicht entgegenkommt
Gruß Lars
#2001 Re: MICROBEAST the little beast
Dann frag mal nach.Vielleicht klappt es ja noch.Ansonsten bestell ich halt ohne. 

Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
#2002 Re: MICROBEAST the little beast
Hier im Board-Basar wird es demnächst höchstwahrscheinlich reichlich USB-Interfaces zum Kaufen geben, weil ein paar Freaks mehrere Beaster vorbestellt haben und man i.d.R. nur eines braucht.
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hast Du ne Ahnung, wie viele USB-Interfaces ein erwachsener Mann "verlegen" kann?robinhood hat geschrieben:und man i.d.R. nur eines braucht.

- Doorgunner
#2004 Re: MICROBEAST the little beast
Und schonwieder fehlt mir der DANKE buttontracer hat geschrieben:Hast Du ne Ahnung, wie viele USB-Interfaces ein erwachsener Mann "verlegen" kann?![]()

Hubschrauber:
Logo 500SE mit Microbeast// T-Rex 500 ESP mit Microbeast //
Compass 6HV FBL mit Microbeast // T-Rex 250se mit Microbeast
Sender:
MPX Cockpit SX M-Link und Spektrum DX 7
Logo 500SE mit Microbeast// T-Rex 500 ESP mit Microbeast //
Compass 6HV FBL mit Microbeast // T-Rex 250se mit Microbeast
Sender:
MPX Cockpit SX M-Link und Spektrum DX 7
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Doorgunner hat geschrieben:Und schonwieder fehlt mir der DANKE button

#2006 Re: MICROBEAST the little beast
Leicht verwirrt ich jetzt bin...bei der mechanischen Grundjustierung, also bevor ich das Beast einschalte, braucht/soll die Taumelscheibe nicht exakt im 90°-Winkel zur HRW stehenlabmaster hat geschrieben:Die Trueblood Lehre kannste dir dabei aber schencken, da die optimale Null Position der TS sowieso nicht genau waagrecht ist, sondern bedingt durch den Heckrotor leicht zu einer Seite geneigt sein wird.

Gruß, Robin
#2007 Re: MICROBEAST the little beast
Durch den Heckrotor entsteht ein Drift nach links (bei rechtsdrehenden Hauptrotoren), gegen den du eben gegensteuerst. dadurch ist die TS eben leicht nach rechts geneigt wenn du auf der Stelle schwebst.robinhood hat geschrieben:Leicht verwirrt ich jetzt bin...bei der mechanischen Grundjustierung, also bevor ich das Beast einschalte, braucht/soll die Taumelscheibe nicht exakt im 90°-Winkel zur HRW stehen![]()
Viele Grüße,
Chris
#2008 Re: MICROBEAST the little beast
Ja nee, is klar...aber das entsteht ja erst beim Fliegen! Man stellt doch die TS nicht schon im neutralen Zustand mit leichtem Roll schief, um das HR-Schiebemoment zu kompensieren. 

Gruß, Robin
#2009 Re: MICROBEAST the little beast
Nee, das nicht, aber du musst trotz TS-Lehre eben hinterher immernoch trimmen.
im Prinzip reicht es dir da "grob einstellen" und beim Flug dann trimmen.
Wie du siehst, trimmen musst du so oder so
Hauptsache du vertrimmst dich nicht
trimmende Grüße,
Chris
im Prinzip reicht es dir da "grob einstellen" und beim Flug dann trimmen.
Wie du siehst, trimmen musst du so oder so

Hauptsache du vertrimmst dich nicht

trimmende Grüße,
Chris
#2010 Re: MICROBEAST the little beast
Also bei einem Paddellos System ist es das letzte was man tuen sollte: Im Flug trimmen.nobody07 hat geschrieben:im Prinzip reicht es dir da "grob einstellen" und beim Flug dann trimmen.
Ein absolutes nogo.
Der Heli sollte in neutralstellung der Servos vernünftig mechanisch eingestellt sein. D.h. die TS sollte schon waagrecht stehen.
Zuletzt geändert von buz am 07.04.2010 21:16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!