Also wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne zwei Kabel kürzen habe aber nicht die Möglichkeit zu crimpen da ich weder eine Crimpzange habe noch die passenden Stecker dafür. Akut geht es um meinen Helitron Sicherheitsschalter der in meine Vibe als Empfängerstromversorgung soll. Die Stromkabel zum Akku werde ich eh kürzen und so kurz wie möglich halten, da löte ich dann nen MPX Stecker dran - da gibts kein Problem. Aber die beiden Kabel die dann als Empfängerstromversorgung gedacht sind, sind dermaßen lang das ich nicht nur Probleme habe sie ordentlich zu verlegen/verstauen, sondern das meiner Meinung nach dadurch auch nur der Widerstand unnätig erhöht wird. Nun habe ich grad die Suchfunktion genutzt, aber leider keine passenden Thread dazu gefunden...
Darf ich die Kabel für die Empfängerstromversorgung ruhig mittig durchknippsen und dann wieder kürzer zusammenlöten oder ist das schlechter als wenn ich sie lang lasse und lieber irgendwo zusammenlege und im Chassis verstaue?
Wäre schön wenn mir dazu jemand nen Tipp geben könnte, damit ich hier alles fertigmachen kann.
Danke schonmal!