Ne, nur ne Steuer, so wie bei Tabak, Alk und Autos...wahla hat geschrieben:Hoffen wir mal das unsere Volksvertreter nicht gleich die Verbotskeule schwingen,
Carsten
Ne, nur ne Steuer, so wie bei Tabak, Alk und Autos...wahla hat geschrieben:Hoffen wir mal das unsere Volksvertreter nicht gleich die Verbotskeule schwingen,
Das hat m.E. nichts aber auch gar nichts mit dem Unfall zu tun, eher mit dem "gesponsorten Material " ).tracer hat geschrieben:Was sonst???MaJa hat geschrieben:echte Profi's fliegen also Elektro, 2G4 und Handsender ?
Schon mal in den letzen 2 Jahren auf die Ergebnisse der Wettbewerbe geguckt?
Pult ist ganz raus. 35/72Mhz schon ziemlich. V wird immer weniger.
Die Anleitung vom 600N finde ich auf die schnelle nicht, aber in der Anleitung des 600ESP finden sich auf den ersten Seiten umfangreiche Sicherheitshinweise und Empfehlungen:1dfh hat geschrieben:Est mal klar, ein Modellhubschrauber kann! gefährlich werden, da wünsche ich dem verletzen Piloten alles Gute und eine baldige Genesung.
Warum es dazu gekommen ist, kann ich aus dem Ausgangspost nicht erkennen, nur dass es ein T-Rex 600 gewesen sein soll.
Also ich habe da als erstes mal folgende Fragen: Gibt es in der dem Baukasten beiliegenden Dokumentation irgendwelche "Sicherheitshinweise"?
Bevor nun jedweder Zusammenhang der Zitate verloren geht:godfligher hat geschrieben:MaJa hat geschrieben:echte Profi's fliegen also Elektro, 2G4 und Handsender ? Tracer hat geschrieben:Was sonst???Schon mal in den letzen 2 Jahren auf die Ergebnisse der Wettbewerbe geguckt?Pult ist ganz raus. 35/72Mhz schon ziemlich. V wird immer weniger.
Gibt's grad wohl keine weiteren ...1dfh hat geschrieben:Ich würde mir daher "hier" Fakten wünschen,
Spekulationen sind m.E. besser in einem neuen Klönschnack Beitrag aufgehoben.
Da ich zu dem Thema auch PNs bekommen habe:tracer hat geschrieben:Das spricht doch alles dagegen?!?Ikarus hat geschrieben:Das war vermutlich kein unerfahrener Pilot: Verbrenner-Rex, 35Mhz Pultsender.