Gibts einen merkbaren Unterschied wenn man einen 4mm HS1291 - V2 Dämpfergummi 80° nimmt anstatt zwei 2mm HS1266T Dämpfergummi ?
Manchmal können diese Partfinder und die ganzen Artikel Bezeichnungen auch verwirren. :-/
Welche Dämpfergummis HS1266T o. HS1291T V2
#1 Welche Dämpfergummis HS1266T o. HS1291T V2
Gruß Brooklyn
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *
Meine Dropbox
Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. *

Meine Dropbox
#2 Re: Welche Dämpfergummis HS1266T o. HS1291T V2
Brooklyn hat geschrieben:Gibts einen merkbaren Unterschied wenn man einen 4mm HS1291 - V2 Dämpfergummi 80° nimmt anstatt zwei 2mm HS1266T Dämpfergummi ?
öhm Ja !
die 2mm sind für die Alte Blattlagerwelle mit 2mm und die 4mm für die 4mm BLW ab Trex V2

Sprich ne 2mm BLW wird mit 4mm Dämpfung recht schlackern

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#3 Re: Welche Dämpfergummis HS1266T o. HS1291T V2
Habe mal nachgeguckt:Mataschke hat geschrieben:Brooklyn hat geschrieben:Gibts einen merkbaren Unterschied wenn man einen 4mm HS1291 - V2 Dämpfergummi 80° nimmt anstatt zwei 2mm HS1266T Dämpfergummi ?
öhm Ja !
die 2mm sind für die Alte Blattlagerwelle mit 2mm und die 4mm für die 4mm BLW ab Trex V2![]()
Sprich ne 2mm BLW wird mit 4mm Dämpfung recht schlackern
4mm ist nicht der Durchmesser sondern die Breite. So wie ich das verstehe kannst Du entweder als Dämpfung 2 O-Ringe mit 2mm Breite nehmen, oder du nimmst eben den 4mm breiten Ring.
HS1291 > Ø4xØ6.5x4 mm
HS1266T > Ø4xØ6.5x2 mm > 2x Ersatz mehr da 6 geliefert werden
HS1254T > Ø4xØ6.5x2mm
Innendurchmesser X Außendruchmesser X Breite
Warum die so einen Aufstand machen - keine Ahnung!

Aber für die alten 3mm Wellen wie die im alten XL REX drinne sind haben die O-Ringe folgenden Durchmesser: Ø3X6.5X2mm > HS1186T
Gruß Brooklyn
Meine Dropbox

Meine Dropbox