Lohnt sich ein 700er/90er?

PICC-SEL
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#31 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von PICC-SEL »

Bei etwas härterem 3D kannst Pro Flug mit nem 90er noch 1Eur für den Motor dazurechnen
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bastiuscha
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#32 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von bastiuscha »

"Motor geht frühzeitig hoch...Akku macht nach 50Zyklen die Flocke" sowas mal aussen vor gelassen und da steckt man nicht drinne.
Deshalb finde ich die "kann ich mir das leisten" Rechnereien eben eh nur die halbe Wahheit. Wenn ich jeden Tag mit meinem Trex450 crasche,
dann wird der auch teuer. :mrgreen:

Wegen der 1€ Rechnung: das passt gut! Beim 50er hatte ich immer 50 cent dazu gerechnet! (jetzt in meiner Rechnung hier aber nicht)
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face
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#33 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von face »

Naja also die 4 Kanister 20%iger werden im Monat wohl drin sein und 1500 werde ich für den Heli auch nicht bezahlen müssen... "so gesehen" müsste das hinkommen. Ich denke der wirds...

Mmh ja da ist immer schon was dran an so einer Rechnung, wenn man viel fliegt. Aber beim 90er ist das ja nochmal was anderes; hier kosten die Akkus richtig Asche, auf dem Platz laden ist sehr schwierig und die Ladetechnik kostet ebenfalls Geld. Außerdem würde ich dann mit 1000€ Einstiegspreis nicht hinkommen...
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#34 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von PICC-SEL »

Jo, klar. Aber es lohnt sich trotzdem recht schnell. Die Betriebskosten eines E 90ers sind pro Flugminute ungefähr 3-4 mal geringer.
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tracer
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#35 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von tracer »

PICC-SEL hat geschrieben:Die Betriebskosten eines E 90ers sind pro Flugminute ungefähr 3-4 mal geringer.
Tja, und vor einem Jahr hiess es noch, ab 50er ist E auf jeden Fall teurer ... ;)
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bastiuscha
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#36 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von bastiuscha »

Also beim 10S 600er Heli wären es bei mir schon 50% weniger als bei der 600er Nitro klasse.
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#37 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von bastiuscha »

tracer hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:Die Betriebskosten eines E 90ers sind pro Flugminute ungefähr 3-4 mal geringer.
Tja, und vor einem Jahr hiess es noch, ab 50er ist E auf jeden Fall teurer ... ;)
Ja die Zeit hat sich geändert....schon krass! ABER wir können uns nur darüber freuen. :-)
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#38 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von face »

Kann den trotzdem nicht auf dem Platz laden und bis ich die 2000-2500€ zusammengespart habe habe ich mir schon längst ein Auto gekauft...
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#39 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von PICC-SEL »

Gibt für alles Lösungen :mrgreen:
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bastiuscha
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#40 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von bastiuscha »

ach so ne kleine 270er.... :mrgreen:
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#41 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von Heli Up »

ich fliege meinen Evo² mit 12S
Die Akkus kosten ca. um die 60.-- pro 6S

Als Lader nen Hyperion Duo3 für 199.--
Netzteil 40A für 129.--

Flugzeit habe ich mit dem Heli um die 10-15min (kein Scheiß)Rundflug und bisschen Spaß dabei (kein hartes 3D)

Habe z.Z. insgesamt 6 Akkus in Betrieb, macht ca. 360.- + Lader 199.-- + Netzteil 129
macht zusammen ca. 690.--

Wenn ich da die Preise für euern Kraftstoff sehe ist das ja lächerlich.

Daher für mich immer E, alleine schon wegen dem Wildfliegen
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

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Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

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#42 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von face »

Was für Akkus fliegst du denn das die so wenig kosten?
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#43 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:Was für Akkus fliegst du denn das die so wenig kosten?
Tippe mal auf den Hobbykönig :)
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FPK
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#44 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von FPK »

Habe z.Z. insgesamt 6 Akkus in Betrieb, macht ca. 360.- + Lader 199.-- + Netzteil 129
macht zusammen ca. 690.--
Und wie lange braucht das, bis damit alle Akkus voll sind :mrgreen: ?
Wenn ich da die Preise für euern Kraftstoff sehe ist das ja lächerlich.
Wenn Du einen Flugstil fliegst, bei dem ein Akku 10-15 min hält, dann kannst auch 5% Nitro fliegen: das Zeug kostet nix, da ist zum Fliegen fahren teurer.
Daher für mich immer E, alleine schon wegen dem Wildfliegen
Das ist ein Argument :) Aber ich würde auch hier in der Gegend nirgends mit einem 700er E einfach so mal wild fliegen.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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#45 Re: Lohnt sich ein 700er/90er?

Beitrag von face »

Danke FPK, ich suche nämlich grade krampfhaft nach rationalen Gründen mir so ein Ding zuzulegen^^ Wildfliegen will ich damit wie gesagt eh nicht; vielleicht verkaufe ich dann irgendwann meinen 600er und hole mir einen 550er in E zum 3D-Üben. Ich finde E ja im Prinzip ok, aber nur unter der 600er-Größe; darüber ist es so ein Aufwand und zu Anfang ist alles so teuer.

Vor allem aber, so günstig komme ich an den Heli nie wieder dran. So wie ich ihn oben aufgelistet haben, statt Align gibts Radix-Blätter, statt B6T Helitron, mit Empfänger, mit Gasservo (ohne Switchglo jetzt mal) bekomme ich den für 1000€; alles Neuteile (also wirklich neu), nur der Heli ist schon zusammengebaut (Ausstellungsstück). Da kann man echt nichts gegen sagen...
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