Der Totally OT Thread
#6946 Re: Der Totally OT Thread
Hab den Fehler übrigens für den Absturz gefunden und beiß mir jetzt erst recht richtig in den Ar*ch
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#6948 Re: Der Totally OT Thread
viel zu hohe kopfdrehzahl....
Ich jkönnte mich so in den hintern beißen, hatte gedacht das ich auch die IdleUp2 Throttle kurve geändert hatte weil ich die IdleUp1 ca 2500-2600rpm (75-72,5-70-72,5-75) vernüftig angepasst hatte.
Und so lagen bei Idle Up2 100% Flat an was ca 3500rpm ergeben und nicht wie gehofft nur ca 3000rpm. Ja und das haben wohl die Blätter nicht verkraftet.
Checke nämlich gerade was noch brauchbar ist und hab mir gerade nochmal den Sender angeschaut.
Und das geile ist im Koffer liegt noch der Zettel mit den Gaskurven...
IdleUp1 75-72,5-70-72,5-75 -> ca 2500-2600rpm
IdleUp2 85-85-85-85-85 -> ca 3000rpm
Man könnt ich kotzen
Weil ich glaub nicht das die Align 450pro Latten 3600rpm mitmachen, das wäre jetzt meine einzige Erklärung.
Sonst steh ich wieder wie vorher da mit Fragezeichen im Gesicht
Ich jkönnte mich so in den hintern beißen, hatte gedacht das ich auch die IdleUp2 Throttle kurve geändert hatte weil ich die IdleUp1 ca 2500-2600rpm (75-72,5-70-72,5-75) vernüftig angepasst hatte.
Und so lagen bei Idle Up2 100% Flat an was ca 3500rpm ergeben und nicht wie gehofft nur ca 3000rpm. Ja und das haben wohl die Blätter nicht verkraftet.
Checke nämlich gerade was noch brauchbar ist und hab mir gerade nochmal den Sender angeschaut.
Und das geile ist im Koffer liegt noch der Zettel mit den Gaskurven...
IdleUp1 75-72,5-70-72,5-75 -> ca 2500-2600rpm
IdleUp2 85-85-85-85-85 -> ca 3000rpm
Man könnt ich kotzen

Weil ich glaub nicht das die Align 450pro Latten 3600rpm mitmachen, das wäre jetzt meine einzige Erklärung.
Sonst steh ich wieder wie vorher da mit Fragezeichen im Gesicht
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#6949 Re: Der Totally OT Thread
Mann oh Mann, jetzt hab ich schon wieder Fragezeichen im Gesicht.
Align liefert ja den 450m Motor mit einem 14er Ritzel aus.
3500x14x11,1=543900
543900/150=3626 rpm bei 100%
mein Motor
4000x12x11,1=532800
532800/150=3552 rpm bei 100%
also geh ich mal von aus das die align Latten das mitmachen sollten.
Denn es wird ja optional noch 15er Ritzel angeboten, welches die Headspeed ja noch höher schraubt.
Ratlos ich wieder bin
Align liefert ja den 450m Motor mit einem 14er Ritzel aus.
3500x14x11,1=543900
543900/150=3626 rpm bei 100%
mein Motor
4000x12x11,1=532800
532800/150=3552 rpm bei 100%
also geh ich mal von aus das die align Latten das mitmachen sollten.
Denn es wird ja optional noch 15er Ritzel angeboten, welches die Headspeed ja noch höher schraubt.
Ratlos ich wieder bin

meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#6950 Re: Der Totally OT Thread
Basti wozu brauchst du sonne Drehzahl ?
Da bekommt ja nen Gehörsturz wenn da sonne Kreissäge neben einem fliegt
Und wenns windig wird, dafür bekommst du ja nächstes Jahr deinen 600er (der musste sein
)
Da bekommt ja nen Gehörsturz wenn da sonne Kreissäge neben einem fliegt

Und wenns windig wird, dafür bekommst du ja nächstes Jahr deinen 600er (der musste sein

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#6951 Re: Der Totally OT Thread
Wenn ich mir die Specs der beiden Motoren so angucke, fällt mir ein bedeutender Unterschied auf:
Align 450M:
Input voltage:DC7.4-14.8V 2-4cell Li-Po
Max continuous current:39A
Max output power:Approx. 400w
KV value:3500KV
Dimension:spindle 3.5x28x37.5mm
Weight:Approx. 76g
Turnigy E500:
Turns: 6
Kv: 4000rpm/V
Power: 200W
Resistance: 43mh
Idle Current: 1.9A
ESC Required: 20A+
Als Standard ein 14er Ritzel beizulegen, grenzt an Schwachsinn. Mit den Drehzahlen fliegt ja wohl nur eine verschwindende Minderheit.
Align 450M:
Input voltage:DC7.4-14.8V 2-4cell Li-Po
Max continuous current:39A
Max output power:Approx. 400w
KV value:3500KV
Dimension:spindle 3.5x28x37.5mm
Weight:Approx. 76g
Turnigy E500:
Turns: 6
Kv: 4000rpm/V
Power: 200W
Resistance: 43mh
Idle Current: 1.9A
ESC Required: 20A+
Als Standard ein 14er Ritzel beizulegen, grenzt an Schwachsinn. Mit den Drehzahlen fliegt ja wohl nur eine verschwindende Minderheit.
Ciao, Arnd
#6952 Re: Der Totally OT Thread
Ich werd mal den pro komplett zerlegen und schauen was noch funzt und was nicht.
Gestern Abend noch die Elektrik auf die Heizung gelegt und zrocknen lassen. Mal sehen was noch geht und was nicht.
Vielleicht baue ich ihn wieder auf.
Gestern Abend noch die Elektrik auf die Heizung gelegt und zrocknen lassen. Mal sehen was noch geht und was nicht.
Vielleicht baue ich ihn wieder auf.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63816
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#6953 Re: Der Totally OT Thread
yacco hat geschrieben:KV value:3500KV
Das sollte man beachten ...yacco hat geschrieben:Kv: 4000rpm/V
#6954 Re: Der Totally OT Thread
Den Motor vertrau ich, der ist schon lang genug im HK450 geflogen mit dem Ritzel.
Und Power hat der eigentlich in jeder Situation, bezogen auf meinem Flugstil.
Ich glaube zu wissen das mir damals die instand help von HK gesagt das die 200w ein Durschnittswert ist.
Und Power hat der eigentlich in jeder Situation, bezogen auf meinem Flugstil.
Ich glaube zu wissen das mir damals die instand help von HK gesagt das die 200w ein Durschnittswert ist.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#6955 Re: Der Totally OT Thread
yaku, hehe, mir geht es genau umgedreht, ich vertrau dem überhaupt nicht. Ich hatte den auch in einem HK-450, aber kam mit der hohen Drehzahl und dem Plastekopf nicht zurecht. Ich hoffe, du hattest einen Alu-Kopf auf deinem
Die 200W sind wahrscheinlich wirklich etwas tief gestapelt.

Ciao, Arnd
#6956 Re: Der Totally OT Thread
Ja ich hatte nen alukopf drauf und mit kds glasfieber Latten.
Headspeed waren um die 2400-2500 und da konntest machen was du willst. Der Motor ist nicht eingebrochen.
Wenn ich den Motor net vertraut haette, haette ich ihn auch nicht verbaut.
Headspeed waren um die 2400-2500 und da konntest machen was du willst. Der Motor ist nicht eingebrochen.
Wenn ich den Motor net vertraut haette, haette ich ihn auch nicht verbaut.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#6957 Re: Der Totally OT Thread
Und da liegt der Hund begraben.Yaku79 hat geschrieben:glasfieber Latten.
Mit Holzlatten hättest du wenigstens noch die Chance gehabt, dass er schwimmt.

Alkohol ist eindeutig dehydrierend. Was ich heute so zu trinken brauch.
Hat eigentlich der Erfinder vom Aspirin schon einen Nobelpreis bekommen? Ich wäre eindeutig dafür!!!!!
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#6958 Re: Der Totally OT Thread
also da muss ich ja sagen das ich da nen ganzen LKW voll von einwerfen kann, die helfen bei mir nicht.gorar hat geschrieben:Hat eigentlich der Erfinder vom Aspirin schon einen Nobelpreis bekommen? Ich wäre eindeutig dafür!!!!!
Da muss Dolormin EXTRA ran, das hilft dem Papa

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#6959 Re: Der Totally OT Thread
Mal ne Frage, wo bekomme ich 3.17mm Ersatzmotorwellen her?
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#6960 Re: Der Totally OT Thread
frag mal Basti von miroHelis.de
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de