Rave 450 + GP780 = unlösbare Heckprobleme
#1 Rave 450 + GP780 = unlösbare Heckprobleme
So, ich war beim Einfliegen. Der Heli ansich fliegt gut, allerdings ist das Heck übelst.
Wie schon oben geschrieben, habe ich das GP780 in Verbindung mit dem SH-1357 am werkeln. Allerdings funktioniert das Heck überhaupt nicht. Was heißen soll niedriger Gainwert = langsames Pendeln und hoher Gainwert = schnelles Pendeln.
Eingestellt habe ich am Gyro 1520µ und kleiner Heli. Ich habe dann auch mal 760µ eingestellt, keine Verbesserung, großer Heli auch keine Verbesserung.
Endpunkte sind sauber eingestellt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich das Heckservo leicht bewegt, wenn Belastung drauf kommt. Ist aber fest über die Carbonblättchen verschraubt, bzw. so fest wie es halt geht.
Ich habe mal noch ein paar Bilder reingestellt, wie alles eingebaut ist.
Wie schon oben geschrieben, habe ich das GP780 in Verbindung mit dem SH-1357 am werkeln. Allerdings funktioniert das Heck überhaupt nicht. Was heißen soll niedriger Gainwert = langsames Pendeln und hoher Gainwert = schnelles Pendeln.
Eingestellt habe ich am Gyro 1520µ und kleiner Heli. Ich habe dann auch mal 760µ eingestellt, keine Verbesserung, großer Heli auch keine Verbesserung.
Endpunkte sind sauber eingestellt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich das Heckservo leicht bewegt, wenn Belastung drauf kommt. Ist aber fest über die Carbonblättchen verschraubt, bzw. so fest wie es halt geht.
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#2 Re: Rave 450 + GP780 = unlösbare Heckprobleme
Hat niemand eine Idee?
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#3 Re: Rave 450 + GP780 = unlösbare Heckprobleme
ist das ein Align Regler?? Dann mal eine V-Gaskurve im Sender Programmieren.
Gruß
Michael
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Michael
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#4 Re: Rave 450 + GP780 = unlösbare Heckprobleme
Hatte ich schon geproggt. V-Kurve ist drin. Das ist ganz komisch am Heck. Ich habe den Motor umgepolt, da er in die verkehrte Richtung lief, daran kann es nicht liegen, oder?
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#5 Re: Rave 450 + GP780 = unlösbare Heckprobleme
nee.....LeechesX hat geschrieben:daran kann es nicht liegen, oder?
ok..... leider habe ich keinen Plan von dem KreiselLeechesX hat geschrieben:Hatte ich schon geproggt. V-Kurve ist drin.
Gruß
Michael
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#6 Re: Rave 450 + GP780 = unlösbare Heckprobleme
Ich anscheinend auch nicht.TREX65 hat geschrieben:ok..... leider habe ich keinen Plan von dem Kreisel
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#7 Re: Rave 450 + GP780 = unlösbare Heckprobleme
Ich hab zwar keinen RAVE 450 (noch nicht!) aber,
1. Der Kugelkopf am Servohorn schaut etwas weit aussen angebracht, geht das nicht noch ein oder 2 Löcher weiter innen?
2. Das Servohorn sollte im rechten Winkel zum Heckrohr stehen (nehm ich mal an)
3. Im Normalmodus eingeflogen?
1. Der Kugelkopf am Servohorn schaut etwas weit aussen angebracht, geht das nicht noch ein oder 2 Löcher weiter innen?
2. Das Servohorn sollte im rechten Winkel zum Heckrohr stehen (nehm ich mal an)
3. Im Normalmodus eingeflogen?
Gruß Tim
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RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
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#8 Re: Rave 450 + GP780 = unlösbare Heckprobleme
Hast nochmal geschaut ob beim Regler für deinen Heli alles richtig eingestellt ist
Dann kann das Schwingen auch vom regler modus her kommen.
Da regelt der Align nicht ganz sauber und es kommt zu Drehzahlschwankungen, die übertragen sich dann aufs Heck und schon schwingt es.
Dann kann das Schwingen auch vom regler modus her kommen.
Da regelt der Align nicht ganz sauber und es kommt zu Drehzahlschwankungen, die übertragen sich dann aufs Heck und schon schwingt es.
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>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
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#9 Re: Rave 450 + GP780 = unlösbare Heckprobleme
Nein, geht nicht weiter innen. Sonst biegt sich die Heckanlenkung zu stark. So ist das die beste MöglichkeitTimmey hat geschrieben:1. Der Kugelkopf am Servohorn schaut etwas weit aussen angebracht, geht das nicht noch ein oder 2 Löcher weiter innen?
Tut´s normalerweise bei mir auch, da war nur der Akku abgezogen. Kann deshalb sein, dass es nicht mittig warTimmey hat geschrieben:2. Das Servohorn sollte im rechten Winkel zum Heckrohr stehen (nehm ich mal an)
Nein, muss man das. Sollte der Heli nicht sofort auch im AVCS Modus stehen.Timmey hat geschrieben:3. Im Normalmodus eingeflogen?
@ MIXI
Wie ist das im Auslieferzustand?
Wie sollte denn der Gain Wert im Sender sein, bzw. wie hoch sollte der Gain Wert im Gyro sein. Ist das mit den 32 noch aktuell?
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#10 Re: Rave 450 + GP780 = unlösbare Heckprobleme
Ich hab die Kugel an der kleinen Servoscheibe aussen, so ist das eigentlich optimal.
#11 Re: Rave 450 + GP780 = unlösbare Heckprobleme
Meins passt auch sehr gut, sieht auf dem Bild vielleicht nicht so aus.
Hast du das Servo am Chassis?
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#12 Re: Rave 450 + GP780 = unlösbare Heckprobleme
Okay, ich hab den Kreisel zwar ebenfalls nicht aber:
Ich würde das auch Gestänge ein Loch enger setzen und den Hebel auf 90 Grad stellen, vielleicht reagiert der auf Grund eines zu großen Weges pro Servoschritt ein bisschen empfindlich bzw. auf Grund der nichtlinearität.
Ich würde das auch Gestänge ein Loch enger setzen und den Hebel auf 90 Grad stellen, vielleicht reagiert der auf Grund eines zu großen Weges pro Servoschritt ein bisschen empfindlich bzw. auf Grund der nichtlinearität.
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#13 Re: Rave 450 + GP780 = unlösbare Heckprobleme
7th Column hat geschrieben:Okay, ich hab den Kreisel zwar ebenfalls nicht aber:
Ich würde das auch Gestänge ein Loch enger setzen und den Hebel auf 90 Grad stellen, vielleicht reagiert der auf Grund eines zu großen Weges pro Servoschritt ein bisschen empfindlich bzw. auf Grund der nichtlinearität.
Gut, dann pack ich das Servohorn noch Loch weiter innen.
Bzw. ich nehme die Servoscheibe. Gut, der Servoweg ist nicht sehr groß.
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#14 Re: Rave 450 + GP780 = unlösbare Heckprobleme
Schieb die 1. Führung etwas weiter nach hinten, und montier die obere Heckservohalterung mit der Schraube der Heckrohrhalterung.
#15 Re: Rave 450 + GP780 = unlösbare Heckprobleme
Und dann die kleine Scheibe auf das Savöx?PICC-SEL hat geschrieben:Schieb die 1. Führung etwas weiter nach hinten, und montier die obere Heckservohalterung mit der Schraube der Heckrohrhalterung.
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