Basti hat geschrieben:Wie genau müssen die 6° sein? Mit den Servos konnt ich nicht kürzer anlenken und hatte 8° was aber auch gut fliegbar war
Die TS lauft sehr gut, er regelt fein, er liegt auch gut in der Luft und ist mir so auch Agil genug (Steuerverhalten ist Sport*)
Das 9257 schwimmt noch etwas aber das bekomm ich morgen hin. Kanns sein das man bei dem kleinen deutlich unter 60% Empfindlichkeit muss?
Du sollst NICHT 8° einstellen SONDERN 6° so wie es in der Anleitung steht. (das fängt ja schon gut an

Du fährst bei dem Menüpunkt Regleranpassung mit dem Rollknüppel die TS soweit auf Roll bis an den Blättern möglichst genau 6° anstehen. (so wie es in der Anleitung steht)
Was meinst du mit "Das 9257 schwimmt noch etwas ..."
Du kannst mit der Empfindlichkeit eigentlich soweit rauf gehen bis das Heck massiv zum pendeln anfängt, danach gehste eine bis zwei LED's zurück.
Nachdem die Empfindlichkeit eingestellt ist wird mit dem Poti3 das Stopverhalten so eingestellt, das das Heck ohne großes Nachpendelt stehen bleibt.
Wenn du mit der Empfindlichkeit zu weit runter mußt, dann stell lieber erst mal den HeadingLock Wert im Paramter Menü ganz runter und versuch dann erst mal die maximale Empfindlichkeit zu ermittlen, später kann man dann im schnellen Vorwärstflug die Piruettenkonstanz mit dem HeadingLock Wert wieder von unten schritt für Schritt nach oben anpassen.
Der 250er ist bezügl. des Hecks wirklich eine Herausvorderung für jeden Heckgyro gerade weil die Mechanik da einfach nix brauchbares hergibt.
Und nicht vergessen, für das s9257 330Hz einzustellen.
Grüße,
Walter