KDS800 mit E-Sky Servos im Digitalmodus? - Ja es geht

Antworten
Topper

#1 KDS800 mit E-Sky Servos im Digitalmodus? - Ja es geht

Beitrag von Topper »

Hallo alle zusammen,

Ich bin Topper und neu hier im forum.
Ein paar Infos zu mir bevor ich mit meiner Frage losplatze.

Also ich bin seit Anfang des Jahres mit dem Heli-Virus infiziert und kann nicht mehr genug bekommen. Ich bin stolzer Besitzer eines HoneyBee King 3 und eines E-Sky BigLama. Das sind zwar nicht gerade die Top Heli´s aber nach der Umrüstung des King 3 vom 40 MHz Originalsender auf eine DX7 und einem neuen Gyro benimmt er sich ganz anständig.

nun zur Frage:

Hat jemand von euch Erfahrung ob man die Originalen E-Sky Servo´s (EK2-0508) mit dem KDS800-Gyro im Digitalmodus betreiben kann?
Und wenn Ja hat es Vorteile, denn im Analogmodus läuft es super.
Ich wollte nur vorher fragen weil ich in einigen Beiträgen gelesen habe das selbst teure Digi Servo´s am KDS800 abgeraucht sind.
Die E-Sky´s kosten zwar nur 8€ aber man muss die Kohle ja nicht zum Fenster rausschmeißen.

vielen dank schonmal
gruß Topper
Zuletzt geändert von Topper am 16.04.2010 03:07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Helis:
Mikado - LOGO 400 Status: erstflug erfolgreich
E-Sky - HoneyBee King 3
E-Sky - BigLama

Sender:
Spektrum DX7
Plextor

#2 Re: KDS800 mit E-Sky Servos im Digitalmodus?

Beitrag von Plextor »

Hi Topper

Ich habe auch zwei KDS 800 und jeweils ein DigiServo am Heck und den KDS
auch auf Digi gestellt. Bisher keine Probleme damit , was dein Servo damit macht keine Ahnung , allerdings würde ich kein ESKY Sero benutzen . Der KDS ist zwar kein GY401 aber dennoch nicht schlecht - alleine Preis / Leistung .
Topper

#3 Re: KDS800 mit E-Sky Servos im Digitalmodus?

Beitrag von Topper »

Hi Ingo

danke für deine Antwort. Ich werde die eskys einfach mal im DigiMode testen.
Welche servos genau benutzt du am KDS800 und wie liegen die so preislich?
Ich wollte halt keine Servos ranschrauben die fast so viel kosten wie der Heli !!!
Das hebe ich mir für mein nächstes Projekt auf. (LOGO 400, Hoffentlich ende des Monats :D)

Danke und Gruß Topper
Helis:
E-Sky - HoneyBee King 3
E-Sky - BigLama

Sender:
Spektrum DX7
Plextor

#4 Re: KDS800 mit E-Sky Servos im Digitalmodus?

Beitrag von Plextor »

Hi

Ich habe ein Robbe FS61BB Speed dran , das ist keine Digi . Dann am anderen Heli ein Savöx SH 1357
Topper

#5 Re: KDS800 mit E-Sky Servos im Digitalmodus?

Beitrag von Topper »

Hi Ingo

Danke für die schnellen Infos. Ich habe ebend einen kleinen testflug im Digimodus mit den eskys gemacht. Funktioniert wunderbar. wenn ich das ding mal wieder in den boden ramme und das servo geht drauf werd ich mal eins von den oben genannten testen.

gruß Topper
Helis:
E-Sky - HoneyBee King 3
E-Sky - BigLama

Sender:
Spektrum DX7
KTB

#6 Re: KDS800 mit E-Sky Servos im Digitalmodus? - Ja es geht

Beitrag von KTB »

Habe an meinem Rex den KDS800 und am Heck verwende ich das Digi-Servo von Esky (Belt Cp V2 Standard) funktioniert alles prima. Verwende es auch im Digi-Mode. Wie habt Ihr den KDS800 in Sachen Sensitivität eingestellt? Hab meinen auf 25...
HK 600GT --> Status: Aufgebaut und mit direkter TS Anlenkung ausgestattet S3152er Servos, Motorpaket T-Rex 600, GP750, Hype BEC 8A + 2200mAh 2S Empfänger LiPo, Umbau,Infoś und Testflug auf http://www.Heliernst.de
Align T-Rex 450 Sport mit ALU Heck ;-) , KDS800, 325 Heli-Tec Fiberglas Blades (Status: verkauft und der neue Besitzer hat Ihn glatt am selben Tag in den Acker gerammt grrrrr)Bild
Topper

#7 Re: KDS800 mit E-Sky Servos im Digitalmodus? - Ja es geht

Beitrag von Topper »

Hi KTB

Ich bin nicht sicher welche Sensitivität du genau meinst, aber ich habe an meiner DX7 im HH Mode 75% Gain und im Normal Mode 20%. wie man das für andere Sender umrechnet weiß ich nicht genau.
ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Topper
Helis:
E-Sky - HoneyBee King 3
E-Sky - BigLama

Sender:
Spektrum DX7
KTB

#8 Re: KDS800 mit E-Sky Servos im Digitalmodus? - Ja es geht

Beitrag von KTB »

Topper hat geschrieben:Hi KTB

Ich bin nicht sicher welche Sensitivität du genau meinst, aber ich habe an meiner DX7 im HH Mode 75% Gain und im Normal Mode 20%. wie man das für andere Sender umrechnet weiß ich nicht genau.
ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Topper

Ich habe jetzt ca. 20 % Gain auf dem Kreisel eingestellt und 50 % an der Funke, ist halt die OEM ESKY Funke (Drecksding halt :( )
Je nach Windaufkommen regel ich an der Funke nach :lol:
HK 600GT --> Status: Aufgebaut und mit direkter TS Anlenkung ausgestattet S3152er Servos, Motorpaket T-Rex 600, GP750, Hype BEC 8A + 2200mAh 2S Empfänger LiPo, Umbau,Infoś und Testflug auf http://www.Heliernst.de
Align T-Rex 450 Sport mit ALU Heck ;-) , KDS800, 325 Heli-Tec Fiberglas Blades (Status: verkauft und der neue Besitzer hat Ihn glatt am selben Tag in den Acker gerammt grrrrr)Bild
Antworten

Zurück zu „Gyros“