Der Totally OT Thread
#7066 Re: Der Totally OT Thread
Hei.
So, der ÖNV hat tatsächlich funktioniert und mich heil nach Dortmund und zurück gebracht. Aus Sicht des RC-Heli-Interessenten ist es sicherlich nicht lebenswichtig dort gewesen zu sein.
Aber das Kind im Manne guckt ja auch gerne mal bei Modellbahn, Autos, Trucks usw. vorbei. Insgesamt gab es, wie immer bei solchen Veranstaltungen, nicht nur Schönes und Interessantes, sondern auch
Lächerliches oder gar Abschreckendes zu sehen (wobei das individuell jeder anders sehen kann). Naja, war mal'n ganz netter Zeitvertreib.
@Heli:
Ohje, sowas ist aus der Ferne nicht leicht zu regeln.
Wenn ich richtig verstanden habe, hat deine bisherige Chef/Boot-Festplatte aufgegeben und du willst jetzt die zweite Platte als Bootsystem einrichten ?
Das sollte kein Problem sein, ist aber aus der Ferne immer schwierig zu klären. Prinzipiell kannst du nur von Festplatten booten, die auch bootfähig konfiguriert sind.
Normalerweise kann man sowas von der Installations-CD aus machen.
Je nach Festplattenanordnung/Konfiguration musst du evtl. zunächst mal im Bootmenü des Rechners, die andere Festplatte als Bootfestplatte festlegen.
Meist gibt es da einen Menüpunkt, der Bootreihenfolge o.ä. heißt. Wenn ich ganz sicher sein will, dass bei einer Betriebssysteminstallation nichts schief geht,
klemme ich vorher alle anderen Festplatten ab. Wenn alles wieder läuft, kann man dann immer noch die anderen Festplatten wieder in Betrieb nehmen (nur eben nicht mehr als "Chef") und
schauen, ob man noch an die Daten heran kommt. Ist, wie gesagt, von Weitem schwierig. Deshalb: Alle Hinweise ohne Garantie.
So, der ÖNV hat tatsächlich funktioniert und mich heil nach Dortmund und zurück gebracht. Aus Sicht des RC-Heli-Interessenten ist es sicherlich nicht lebenswichtig dort gewesen zu sein.
Aber das Kind im Manne guckt ja auch gerne mal bei Modellbahn, Autos, Trucks usw. vorbei. Insgesamt gab es, wie immer bei solchen Veranstaltungen, nicht nur Schönes und Interessantes, sondern auch
Lächerliches oder gar Abschreckendes zu sehen (wobei das individuell jeder anders sehen kann). Naja, war mal'n ganz netter Zeitvertreib.
@Heli:
Ohje, sowas ist aus der Ferne nicht leicht zu regeln.
Wenn ich richtig verstanden habe, hat deine bisherige Chef/Boot-Festplatte aufgegeben und du willst jetzt die zweite Platte als Bootsystem einrichten ?
Das sollte kein Problem sein, ist aber aus der Ferne immer schwierig zu klären. Prinzipiell kannst du nur von Festplatten booten, die auch bootfähig konfiguriert sind.
Normalerweise kann man sowas von der Installations-CD aus machen.
Je nach Festplattenanordnung/Konfiguration musst du evtl. zunächst mal im Bootmenü des Rechners, die andere Festplatte als Bootfestplatte festlegen.
Meist gibt es da einen Menüpunkt, der Bootreihenfolge o.ä. heißt. Wenn ich ganz sicher sein will, dass bei einer Betriebssysteminstallation nichts schief geht,
klemme ich vorher alle anderen Festplatten ab. Wenn alles wieder läuft, kann man dann immer noch die anderen Festplatten wieder in Betrieb nehmen (nur eben nicht mehr als "Chef") und
schauen, ob man noch an die Daten heran kommt. Ist, wie gesagt, von Weitem schwierig. Deshalb: Alle Hinweise ohne Garantie.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#7067 Re: Der Totally OT Thread
Na alle am Kampfschweben 
Nix los hier...

Nix los hier...
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#7069 Re: Der Totally OT Thread
Hui, war grad mit dem 250er aufm Flugplatz bei heftigem Wind
Ist aber noch alles heile
Und ein anderer hat seinen Caliber 3 eingelocht....

LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#7070 Re: Der Totally OT Thread
Ich war am Dienstag mit meinem 250er draußen. Der Flug hat aber nicht lange gedauert, nach einer Viertelminute gabs eine unplanmäßige Außenlandung auf dem (nicht im) Acker.
Außer dreckigen Rotorblättern und einem verrutschten Heckrohr ist nichts passiert, alles inzwischen wieder geputzt und repariert. Irgendwie flog der ganz anders als in der Halle, fast so, als hätte der Pilot einige Flaschen Jim Beam intus. Vielleicht war ich auch bloß von meinem 450er Bus verwöhnt, den ich davor geflogen hatte...
Edit sagt gerade zu mir, daß ich noch Wäsche aufhängen soll. Mann, hab' ich da Bock drauf...
Noch 'n Edit: Es gibt Beitrag Nr. Triple Seven zu feiern!

Edit sagt gerade zu mir, daß ich noch Wäsche aufhängen soll. Mann, hab' ich da Bock drauf...

Noch 'n Edit: Es gibt Beitrag Nr. Triple Seven zu feiern!
Zuletzt geändert von Heling am 15.04.2010 19:04:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
#7071 Re: Der Totally OT Thread
bin da wer noch
gestern nacht ist mein neuer knuffel fäddisch geworden
geiles finish
lad später mal pics hoch. juhuuu am WE is es schön. das heist raus mit dem hubi 

#7072 Re: Der Totally OT Thread
Felix, haste Bilder vom kaputten Caliber???
Ich werd mich gegen 23Uhr an meinem pro setzten und die Mechanik wieder aufbauen.
Geplant 1-2h bastelei und danach ab ins bettchen
Ich werd mich gegen 23Uhr an meinem pro setzten und die Mechanik wieder aufbauen.
Geplant 1-2h bastelei und danach ab ins bettchen

meine Lieblinge controlled by DX9
#7073 Re: Der Totally OT Thread
Ohne Getränke?Heling hat geschrieben:Es gibt Beitrag Nr. Triple Seven zu feiern!

Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#7074 Re: Der Totally OT Thread
Mädels
ich hab jetzt auch was zu feiern!
Ich tieger gleich nen Plopp besorgen und freu mich das ich den 250er FLB am rennen hab
Genau das wollt ich haben als der 250er raus kam...
Einen kleinen Heli den ich einstellen kann wie ichs brauch und für den auf nem Schulhof genug platz ist für 3D

Ich tieger gleich nen Plopp besorgen und freu mich das ich den 250er FLB am rennen hab

Einen kleinen Heli den ich einstellen kann wie ichs brauch und für den auf nem Schulhof genug platz ist für 3D

Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Elektronen sind rot!!!
#7075 Re: Der Totally OT Thread
du gehst mit 33 noch zur schule? *duckundweg*Basti hat geschrieben:Mädels![]()
ich hab jetzt auch was zu feiern!
Ich tieger gleich nen Plopp besorgen und freu mich das ich den 250er FLB am rennen habGenau das wollt ich haben als der 250er raus kam...

#7076 Re: Der Totally OT Thread
Hey Vol klar.. ich StudiereV0LumeX hat geschrieben:du gehst mit 33 noch zur schule? *duckundweg*![]()

Ich roll dann mal nen Fass in die heiligen OT Hallen

Basti 
Elektronen sind rot!!!

Elektronen sind rot!!!
#7077 Re: Der Totally OT Thread
Freibier ist meine Lieblingsmarke!

machst du das beruflich, oder privat?Basti hat geschrieben:das ich den 250er FLB am rennen hab
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#7078 Re: Der Totally OT Thread
Steht von euch jemand auf Brass-Musik?
Finde die Jungs einfach supi!!!
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/c1dCYIcJJpY&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/c1dCYIcJJpY&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/youtube]
Finde die Jungs einfach supi!!!
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/c1dCYIcJJpY&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/c1dCYIcJJpY&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/youtube]
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#7079 Re: Der Totally OT Thread
Sowohl als auch
Privat hab ich ziemlich zeitgleich mit meiner Anmeldung hier im Forum angefangen, bei Yogi arbeite ich jetzt rund ein Jahr.
Wobei ich sagen muss das ich vorher mehr zum fliegen gekommen bin
nuja dafür darf ich jetzt krasseres Material testen
Aber beim 250er hast Du mich 99% Privat, liegt daran das ich in Bonn mitten in der Stadt wohn und die einzige Möglichkeit bequem um die Ecke zu fliegen
ein großer mit Bäumen umringter Platz hinter einer Schule ist. Da hab ich die Erlaubnis vom Hausmeister und wenn der 250er jetzt Rigid rockt auch das richtige
Spielzeug
Also hoch die Tassen 

Privat hab ich ziemlich zeitgleich mit meiner Anmeldung hier im Forum angefangen, bei Yogi arbeite ich jetzt rund ein Jahr.
Wobei ich sagen muss das ich vorher mehr zum fliegen gekommen bin

Aber beim 250er hast Du mich 99% Privat, liegt daran das ich in Bonn mitten in der Stadt wohn und die einzige Möglichkeit bequem um die Ecke zu fliegen
ein großer mit Bäumen umringter Platz hinter einer Schule ist. Da hab ich die Erlaubnis vom Hausmeister und wenn der 250er jetzt Rigid rockt auch das richtige
Spielzeug

Basti 
Elektronen sind rot!!!

Elektronen sind rot!!!
#7080 Re: Der Totally OT Thread
Na dann viel Spaß damit!Basti hat geschrieben:Also hoch die Tassen
Prost!

Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck