HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#1021 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von TREX65 »

Sundog hat geschrieben:oder wie wird der transportiert ??? per Flugzeug ???
oh Himmel, lass sie hier abstürzen :blackeye:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Heli-Ben84
Beiträge: 887
Registriert: 02.06.2008 13:48:06
Wohnort: Biebergemünd

#1022 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Heli-Ben84 »

Bei mir ist jetzt folgendes passiert...

nachdem ich auf Anraten eine Email an HC gesendet habe, das Sie die Rechnung zwecks der einfacheren verzollung auf das Paket kleben sollen "Please attach the invoice on the outside of the package so that customs clearance is easier"
ist jetzt folgende meldung auf meiner persönlichen Seite aufgetaucht

HOLD ORDER - hold order give to staff"

customer request to attach the invoice on the outside of the package
cheva 15/04/10


hab ich da jetzt was falsch gemacht??

Gruß
Ben
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1023 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Sundog »

das heisst, das dein paket bereits in der auslieferung war und sie es jetzt wieder vom band genommen haben,
damit ein mitarbeiter die rechnung auf das paket klebt.
mehr nicht. hast es evtl. jetzt 1, 2 Tage verzögert, so dass es wohl erst am montag auf die reise geht.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#1024 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von frankyfly »

Nicht wirklich, aber jetzt mus HK erstemal eine Rechnung schreiben, sie ausdrucken (Gibt es "normalerweise" bei denen nicht) und aufs Paket kleben, that's all, dauert eben weil "Sonderbehandlung"
Heli-Ben84
Beiträge: 887
Registriert: 02.06.2008 13:48:06
Wohnort: Biebergemünd

#1025 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Heli-Ben84 »

na dann bin ich ja mal beruhigt - hätte ich eigentlich nichts hinschreiben müssen oder??
Die bappen ja da eh was drauf....?
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#1026 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Mataschke »

Heli-Ben84 hat geschrieben:Die bappen ja da eh was drauf....?
Ja , die "freundlichen" Schreiben meistens "GIFT" drauf und dann meldet sich der Zoll mit ner kleinen Karte ;-)

Das geilste bei meiner Keycam : Gedruckt aufm FrachtZettel "Electronics" dann , mit Schwarzem Edding ausgestrichen und "GIFT" draufgesudelt :banghead: ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#1027 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von -Didi- »

Mir gratulieren sie immer zum Geburtstag...bzw die Gratulationen auf dem Paket sind von meiner "mir unbekannten" Verwandschaft aus HK. :lol:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#1028 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von frankyfly »

die kleben eine
Heli-Ben84 hat geschrieben:Die bappen ja da eh was drauf....?
Ja, die ganz normale Zollerklärung mit Wahrenwet und, bei HK "gift" oder "toy parts", je nach dem was du ausgewählt hast.

(mal schauen ob ich noch einen Karton finde, dann mach ich mal ein Foto)
Heli-Ben84
Beiträge: 887
Registriert: 02.06.2008 13:48:06
Wohnort: Biebergemünd

#1029 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Heli-Ben84 »

Ich hab "HobbyParts" und und nicht Gift sondern "Other" gewählt
maenne
Beiträge: 118
Registriert: 21.08.2009 22:42:56
Wohnort: 88074 Meckenbeuren

#1030 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von maenne »

Ja, das mache ich auch immer. Stand dann trotzdem Gift drauf. Und wegen des Absenders von der Hongkonger Verwandschaft wollte mich ein Zöllner mal blöd anmachen.
Zuletzt geändert von maenne am 16.04.2010 12:22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Männe
Logo 500SE Vstabi * HK-500GT * Futaba FF-7 * CopterX 450 AE V2 *
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#1031 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von skyjacker »

maenne hat geschrieben:Und wegen des Absenders von der Hongkonger Verwandschaft wollgte mich ein Zöllner mal blöd anmachen.
da würd ich zurück blöd anmachen ;) da auch sachen von verwandten in D verzollt werden müssen. und daher istdie aufschrift eigentlich absolut uninteressant für alle seiten :mrgreen:
aber da das sowieso weider überlesen wird :roll:
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
helihopper

#1032 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von helihopper »

skyjacker hat geschrieben:da würd ich zurück blöd anmachen
Mach das.
Mal sehen, wie Du auf die Einleitung eines Steuerstrafverfahrens mit Beschlagnahme der Ware reagierst ;) Und wenn es nur darum geht zurück zu piesacken.


Redet mit den Jungs offen und nehmt die Dokumente mit. Sagt denen, dass Ihr die Deklaration und den Vermerk nicht veranlasst habt, sondern da seid, um die Ware ordnungsgemäss den zollrechtlichen Bestimmungen entsprechend anzumelden.

Die Leute beim Zoll machen nur ihren Job. Die haben genau so wenig Nerv auf Trouble, wie Ihr. Aber die müssen auf solche "Falschdeklarationen" (und nur darum geht es) reagieren und mehr bezahlte Zeit investieren, als der ganze Zollwert überhaupt beträgt.

Wenn GIFT mit nem netten Geburtstagsgruss drauf steht, dann müssen die bei gewissen Absendern definitiv öffnen, in der Tarifliste nachschlagen und ermitteln.
Wenn Hobbyparts drauf steht und ne Rechnung dran hängt, dann sparen die ne Unmenge Zeit und Arbeit und Ihr bekommt Euer Zeug früher und auf dem Postweg.
Weil es dann wirklich nur noch Stichproben gäbe und der Name Hextronic nicht bei jedem Zöllner Stirnrunzeln verursachen würde.


Cu

Harald
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#1033 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von skyjacker »

helihopper hat geschrieben:Und wenn es nur darum geht zurück zu piesacken.
willkür und damit würde es nicht lange standhalten.
ich finde es nur peinlich das zollbeamte darauf (anschiend persöhnlich) reagieren, das darf einfach nicht sein.
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1034 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Crizz »

Ich finde es peinlich, wenn irgendwelche Möchtegernimporteure den deutschen Staat bescheißen wollen, weil sie noch Zoll und >Mwst. sparen wollen. Und da kenne ich persönlich auch kein Pardon - die Spielregeln sind allen klar. Haltet euch daran, dann gibt es auch keine Probleme.

Und was "Willkür" betrifft : da sitzt du am kürzeren Hebel, lehn dich mal nicht so weit raus. Als Empfänger haftest du nämlich für ordnungsgemäße Deklaration der eingeführten Ware, auch wenn der Versender da irgendeinen Blödsinn draufschreibt - es ist dein Arsch, den sie greifen, nicht den in Asien. Und Steuerhinterziehung ist ein Offizialdelikt, da ist die Staatsanwaltschaft gerne dabei.

Und ich muß sagen : ich habe häufig mit den Damen und Herren vom Zoll zu tun. Jeder hat mal nen schlechten Tag, aber solange man denen nicht blöd kommt sind die absolut professionell, wenn auchnicht immer schnell, aber korrekt. Und wenn mir einer einen Spruch bezüglich asiatischer Verwandschaft entgegenbringen würde, bekäme er die freundliche Erklärung, das ich den Schwachsinn nicht angeordnet habe - oder wenn ich dort Verwandschaft / Familie hätte ein entsprechendes Bild aus dem Familienalbum gezeigt. Aus die Maus.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
maenne
Beiträge: 118
Registriert: 21.08.2009 22:42:56
Wohnort: 88074 Meckenbeuren

#1035 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von maenne »

Crizz hat geschrieben:Und wenn mir einer einen Spruch bezüglich asiatischer Verwandschaft entgegenbringen würde, bekäme er die freundliche Erklärung, da
Ja, ich habe ihm dann höflich erklärt, dass ich keinen Einfluss darauf habe, was der auf dasd Paket schreibt und da war er dann zufrieden.
Und weil ich bei meinen Zollbesuche immer vorbildlich vorbereitet bin (neben der Paypal-Abrechnung auch ein Word-Dokument mit dem Screenshot der HK-Bestellung und zu jedem aufgeführten Teil das Foto dazu) gibt es auch nie Probleme. Wobei ich seit dem 2,99$-Porto von HK eh selten zum Zoll muss. Statt einem großen Paket mache ich jetzt 5 kleine, damit unter der Freigrenze und teilweise sogar porto-neutral. So kosten z.B. zwei Bestellungen mit je einem 2s2200mAh-Akku weniger oder fast gleich viel wie eine Bestellung mit 2 Akkus dieses Typs.

Geht z.Zt. leider aber auch mehrere Wochen. Meinen Rekord von Mitte Januar mit 4 Tagen ab Ausgang Hongkong habe ich nie wieder auch nur ansatzweise erreicht.
Grüße
Männe
Logo 500SE Vstabi * HK-500GT * Futaba FF-7 * CopterX 450 AE V2 *
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“