Helifliegen in München-Süd
- Daniel Gonzalez
#4681 Re: Helifliegen in München-Süd
17:30 werden wir zu zweit bei Siemens Ost fliegen gehen. Falls also noch wer Lust hat ... 

http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#4682 Re: Helifliegen in München-Süd
War heut mittag bei siemens. Leider alleine nachdem da jemand um 12 mittags noch frühstückt
naja morgen noch fliegen gehen und dann wird der protos zum beast
grüße hutzi

naja morgen noch fliegen gehen und dann wird der protos zum beast

grüße hutzi
- Daniel Gonzalez
#4683 Re: Helifliegen in München-Süd
sorry, aber ich habe anders geplant, das Geplante ist anders geschehen und dann hat sich auch alles andere noch geänderthutzibo hat geschrieben:wär ja kein problem. meine freundin muß um 11 in der klinik sein. und ab da hab ich ca. 4-5 std zeit.

Ich ging davon aus, dass Du später längere Zeit da bist, aber Du hast ja leider schon vo 10 Uhr mich geweckt.

Egal, ich hoffe die Operation ist gut gelaufen, man wird sicherlich noch bei einer annderen Gelegenheit die Protösen gemeinsam durch die Lüft wirbeln können

gn8,
Daniel

- Daniel Gonzalez
#4684 Re: Helifliegen in München-Süd
Ach und schauts euch alle nochmal eure Verkabelungen an, ob die schön sind ... Spaß, schön ist die bei meinen PRO ja nicht wirklich. Meinte nur, achtets darauf, dass zumindest keine Kabel aufgescheuert werden können!!!
Ich durfte heute miterleben, wie sich ein 600er beim Start selbst zerlegt hat, weil ein Empfängerkabel aufgescheuert wurde. Nicht auszudenken was passiert hätte können, wenn das im Flug passiert wäre!
Auch wenns natürlich schmerzt muss man froh sein, dass hier echt nur das Material kaputt gegangen ist
Ich durfte heute miterleben, wie sich ein 600er beim Start selbst zerlegt hat, weil ein Empfängerkabel aufgescheuert wurde. Nicht auszudenken was passiert hätte können, wenn das im Flug passiert wäre!
Auch wenns natürlich schmerzt muss man froh sein, dass hier echt nur das Material kaputt gegangen ist

-
#4685 Re: Helifliegen in München-Süd
Lieber Daniel,
das war der größte Unfug meines Lebens: vor kurzem auf 8S umgebaut, Accurutsche nach vorne gekippt. Solange hingen die Reglerkabel frei. Dann die Rutsche senkrecht gestellt, um den Schwerpunkt zu korrigieren. Zwei Versuchsflüge mit schmalen Accus, bei denen die Kabel immer noch unberührt waren. Anschliessend der dritte Flug mit einem neuen, breiteren Accus, der das Kabel gleich abrieb. Scheisse. Ich hatte die Kabel zwar als Risikoquelle schon gesehen gehabt, aber die zehn Minuten sie umzulegen sind mir zwischen den Fingern zerronnen. Ein Schuss vor den Bug, mir zwischen Beruf, Kindern und sonstigen Familienthemen kleine, aber feste Zeitfenster zu lassen, in denen ich in Ruhe etwas für mich tun kann, z.B. auch Heliüberprüfen.
Übrigens war es immer der T-rex 600, der Defekte hatte: vor 1 Jahr: Motorwelle des Original-Align-Motors scherte im Rückenflug ab. - vor 8 Monaten: der jazz 80-Regler brannte während eines Flips durch. Mit auro sanft gelandet, da ich damals noch ein seperates Bec benutzte. - Vor 2 Monaten: Das Nickservo starb während einer Flipfolge: Meine erste "Purzelbaumauro", erstaunlicherweise ohne Schaden gelandet.
Mit den T-Rex 500 und dem Logo 500 hatte ich noch nie Probleme.
Ein deprimierter Robert.
das war der größte Unfug meines Lebens: vor kurzem auf 8S umgebaut, Accurutsche nach vorne gekippt. Solange hingen die Reglerkabel frei. Dann die Rutsche senkrecht gestellt, um den Schwerpunkt zu korrigieren. Zwei Versuchsflüge mit schmalen Accus, bei denen die Kabel immer noch unberührt waren. Anschliessend der dritte Flug mit einem neuen, breiteren Accus, der das Kabel gleich abrieb. Scheisse. Ich hatte die Kabel zwar als Risikoquelle schon gesehen gehabt, aber die zehn Minuten sie umzulegen sind mir zwischen den Fingern zerronnen. Ein Schuss vor den Bug, mir zwischen Beruf, Kindern und sonstigen Familienthemen kleine, aber feste Zeitfenster zu lassen, in denen ich in Ruhe etwas für mich tun kann, z.B. auch Heliüberprüfen.
Übrigens war es immer der T-rex 600, der Defekte hatte: vor 1 Jahr: Motorwelle des Original-Align-Motors scherte im Rückenflug ab. - vor 8 Monaten: der jazz 80-Regler brannte während eines Flips durch. Mit auro sanft gelandet, da ich damals noch ein seperates Bec benutzte. - Vor 2 Monaten: Das Nickservo starb während einer Flipfolge: Meine erste "Purzelbaumauro", erstaunlicherweise ohne Schaden gelandet.
Mit den T-Rex 500 und dem Logo 500 hatte ich noch nie Probleme.
Ein deprimierter Robert.
- Daniel Gonzalez
#4686 Re: Helifliegen in München-Süd
Ich bin früher auch einmal ohne Schraube für das Heckservo losgeflogen und noch so ein paar "Kleinigkeiten", die eben schnell mal passieren können, aber schlimme Folgen haben können. Da hilft es nur aus den eigenen Fehlern und denen der Anderen zu lernen und sein bestmöglichstes an Sorgfalt zu versuchen. Das am besten schon bei jedem Heli und wenn es "nur" ein 250er ist.
Seien wir einfach froh, dass nicht mehr passiert ist. So ein Fehler wird Dir sicherlich nicht noch einmal passieren und allen die das hier gelesen haben, hoffentlich auch nicht. Wer weiß, wofür es letzten Endes gut war!
Wie groß ist denn dein Schaden? Hat die Elektronik überlebt?
Grüße,
Daniel
Seien wir einfach froh, dass nicht mehr passiert ist. So ein Fehler wird Dir sicherlich nicht noch einmal passieren und allen die das hier gelesen haben, hoffentlich auch nicht. Wer weiß, wofür es letzten Endes gut war!
Wie groß ist denn dein Schaden? Hat die Elektronik überlebt?
Grüße,
Daniel

-
#4687 Re: Helifliegen in München-Süd
Lieber Daniel,
der Regler ist hin. Ein Kurzer ist Slavekabel ist wohl die einzige Möglichkeit, einen Jive umzubringen.
Knurr, Robert
der Regler ist hin. Ein Kurzer ist Slavekabel ist wohl die einzige Möglichkeit, einen Jive umzubringen.
Knurr, Robert
- Daniel Gonzalez
#4688 Re: Helifliegen in München-Süd
Verdammt,
frag doch mal bei Kontronik an, ob sie ein art "chrashreplacement" anbieten.
Vstabi und der Rest geht noch?
frag doch mal bei Kontronik an, ob sie ein art "chrashreplacement" anbieten.
Vstabi und der Rest geht noch?

-
#4689 Re: Helifliegen in München-Süd
Lieber Daniel,
vstabi und der Rest sind heile geblieben. Kontronik hat Montags "Sprechstunde".
Robert
vstabi und der Rest sind heile geblieben. Kontronik hat Montags "Sprechstunde".
Robert
#4690 Re: Helifliegen in München-Süd
Hi Robert,
da kommen doch von mir auch ein paar aufmunternde Schulterklopfer
Ich habe jetzt im Logo500 das erste mal überhaupt Kabelschläuche verbaut ...
Bisher war auch eher fliegende Verkabelung angesagt
ciao
Wolfi
da kommen doch von mir auch ein paar aufmunternde Schulterklopfer

Ich habe jetzt im Logo500 das erste mal überhaupt Kabelschläuche verbaut ...
Bisher war auch eher fliegende Verkabelung angesagt

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
-
#4691 Re: Helifliegen in München-Süd
Hi Wolfgang,
schön, dass du mal wieder meldest. Auch wenn ein billigerer Anstoß denkbar gewesen wäre. Ich fühlte mich gestern so als Hirsch, dass ich gar nicht mehr ind Haus gekommen bin, so groß war das Geweih. Schrumpf- und Gewebeschläuche aller Art sind bestellt. Alle Stecker werden extra gesichert.
Kommst du noch zum Fliegen? Oder ist mehr Family angesagt?
Liebe Grüße,
Robert
schön, dass du mal wieder meldest. Auch wenn ein billigerer Anstoß denkbar gewesen wäre. Ich fühlte mich gestern so als Hirsch, dass ich gar nicht mehr ind Haus gekommen bin, so groß war das Geweih. Schrumpf- und Gewebeschläuche aller Art sind bestellt. Alle Stecker werden extra gesichert.
Kommst du noch zum Fliegen? Oder ist mehr Family angesagt?
Liebe Grüße,
Robert
#4692 Re: Helifliegen in München-Süd
Geht heute wer in der Blumenau fliegen? Werde mich jetzt mal aus der Arbeit verdrücken und hätte Lust endlich mal wieder zu fliegen!
Banshee, BeastX, BLS452, BLS251, HK4525-530, HeliJive 120+HV, Radix 710
Logo 600 SE, v-stabi 5.1, BLS451, BLS251, HK5020-450, PowerJive 120+HV (V7), EDGE 693
Futuba FF10 2.4Ghz Fasst, Hyperion 0610i DUO, Blade MSR
Logo 600 SE, v-stabi 5.1, BLS451, BLS251, HK5020-450, PowerJive 120+HV (V7), EDGE 693
Futuba FF10 2.4Ghz Fasst, Hyperion 0610i DUO, Blade MSR
- immomakler
#4693 Re: Helifliegen in München-Süd
Hallo! Ich werde jetzt auch aus dem Büro verschwinden und mach mich auf den Weg i.d. Blumenau!!! 450 er & 500 er sind sowieso noch im Auto!!! Vielleicht bis später 

TSA Infusion Nitro
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
- Tieftaucher
Da ich bisher von schlechtem Wetter, Zeitmangel und Krankheiten geplagt war, steht jetzt erst mein Erstflug dieses Jahr an. U.a steht mein Protos seit gut 4 Monaten jungfäulich im Regal und wartet aufs einfliegen.
Ich dachte an morgen mittag in Hohenbrunn... wie schauts aus? Ich bräuchte ggf. Unterstützung beim Drehzahl messen mit Skytach.
gruss ANDI
Ich dachte an morgen mittag in Hohenbrunn... wie schauts aus? Ich bräuchte ggf. Unterstützung beim Drehzahl messen mit Skytach.
gruss ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
Airbrusher Anfragen willkommen.
- hubibastler
#4695 Re: Helifliegen in München-Süd
Dann tät' ich doch mal dazukommen - hast vielleicht ne ungefähre Uhrzeit. Mittag ist ein dehnbarer Begriff - 14:00 z.B. ist beim Rentner noch später VormittagTieftaucher hat geschrieben:Ich dachte an morgen mittag in Hohenbrunn

GRuß, Wilhelm
T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S