"Niemand will eine Mauer bauen .."

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#76 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Gleichzeitig die Subventionen für den ÖPNV zu erhöhen, damit Bahn- und Busfahren wieder attraktiv ist. Damit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Es wird für jede Fahrt gelöhnt und wer sparsame Autos kauft profitiert. Ausserdem sinkt die Belastung sämtlicher Strassen und nicht nur die der Schnellverkehrsstrassen, die vom Bund unterhalten werden. Busse und Bahnen bekommen den Platz, den sie eigendlich als Hauptverkehrsmittel bräuchten.
Da wäre ich überhaupt nicht glücklich mit.
Individualverkehr ist eine der wenigen Freiheiten, die wir noch haben.
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#77 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von FPK »

helihopper hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Entfernungspauschale
Mal ganz abgesehen davon, dass ich die nicht geltend machen darf (betrieblicher Nutzungsanteil zu hoch).
Hm, versteh ich nicht, ist das nicht Dein Privatauto? Aber das weisst Du sicher besser :P
helihopper hat geschrieben:Einzig richtiger Schritt ist die Mineralölsteuer so weit anzuheben, dass verbrauchsabhängig gelöhnt wird.
Hab ich auch kein Problem damit :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
helihopper

#78 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von helihopper »

FPK hat geschrieben:Aber das weisst Du sicher besser :P
Japp ;)
Aus der Nummer komme ich nur dann raus, wenn ich zu meinen 35k Kilometern im Jahr betrieblich noch zusätzlich über 35k privat fahre.
Die 35k betrieblichen Kilometer sind Fakt. Da ist nicht dran zu rütteln.

tracer hat geschrieben:Individualverkehr ist eine der wenigen Freiheiten, die wir noch haben.
Was ich meinte ist, dass damit ne Alternative für Leute mit geringerem Einkommen geschaffen werden könnte. Für Dich ist die Nummer doch eh wurscht. Du arbeitest im Home Office. Der Rest ist Privatvergnügen und keine Notwendigkeit. Genau so wenig, wie die Autobahn zu benutzen.

Nicole kann sich überlegen, ob sie innerstädtisch nicht auf P&R umsteigt.
Ich kann mir die gleichen Gedanken machen und schauen, was besser finanzierbar und fahrzeittechnisch machbar ist.

An ner Maut würde sich überwiegend der Bund bedienen. Länder, Kreise und die Gemeinden tragen durch die Abwanderung von der BAB auf die anderen Strassen die Mehrschäden an deren Strassensystem selber und die Bürger geniessen zusätzlich noch die erhöhte Verkehrsbelastung in deren Wohnumfeld und höhere Grundbesitzabgaben und Erschlessungskosten, weil für viel mehr Verkehrsaufkommen geplant werden muss.



Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#79 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Länder, Kreise und die Gemeinden tragen durch die Abwanderung von der BAB auf die anderen Strassen die Mehrschäden an deren Strassensystem selber und die Bürger geniessen zusätzlich noch die erhöhte Verkehrsbelastung in deren Wohnumfeld
Yap.
Wenn ich x EUR/100 Km zahlen müsste, würde ich wohl noch öfter auf Landstraßen ausweichen, mit dem WoMo hat man's nicht eilig.
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#80 "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von TzaZicke »

helihopper hat geschrieben:Nicole kann sich überlegen, ob sie innerstädtisch nicht auf P&R umsteigt.
Hm, muß ich nicht täglich haben. Ok, ich fahre mit Öffis, wenn ich in die Innenstadt rein muß. Den Streß tu ich mir mit dem Auto nicht an (Parkplatz, Verkehr...).
Ansonsten genieße ich den "Luxus", mit dem Auto zum Amt zu fahren:
Ich kann mich morgens vom Radio berieseln lassen.
Ich kann meinen Kaffee on Tour trinken.
Ich hab nen garantierten Sitzplatz.
Ich kann Lebensmittel mitnehmen, ohne mich mühsam abzuschleppen usw. usw.
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#81 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von Crizz »

3.- Euro Maut pro 100 Autobahn-KM bei Wegfall der KFZ-Steuer - geil, das wär was. Dann könnte ich für´s gleiche Geld 12´000 BAB-KM reißen, da mein BAB_Anteil vielleicht 3000 im Jahr sind ( wenn´s hoch kommt ) würde ich ne Menge Schotter sparen. Dafür würden die LKW sicher die Land- und Bundesstraßen nochmehr überschwemmen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helihopper

#82 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von helihopper »

Crizz hat geschrieben:Dafür würden die LKW sicher die Land- und Bundesstraßen nochmehr überschwemmen.
LKW drücken eh schon reichlich ab.
Wenn das BAG die Verwaltungsblase nicht so weit aufgepustet hätte, dann würde sogar genug davon übrig bleiben :drunken:

Für die Überschwemmungsorgen dann die PKW :D

Dann gibt es Staumeldungen überwiegend von Bundesstrassen :D


Eben gelesen, dass zusätzlich geplant wird die Umgehungsstrassen für die BABs ebenfalls kostenpflichtig zu machen.
Viel Spass dabei und weiter so mit der Verwaltungsgeldvernichtungsmaschine.

Zum Glück für meine Nerven stehen in BY derzeit keine Wahlen an ;)


Cu

Harald
Heli242
Beiträge: 48
Registriert: 27.05.2009 10:06:50
Wohnort: nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

#83 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von Heli242 »

Habe gestern auch gehört, das alle Strassen mautpflichtig werden und je nach Verkehrslage berechnet wird.
Toll für alle die Leute die noch einen Job haben und zur Arbeit müssen.
Ich könnte noch mit einer pauschalen Abgabe zu leben (Vignette), aber dafür muß man an anderer Stelle entlastet werden. Ich nehme der Politik nicht ab, dass sie auf Dauer die KFZ Steuer dafür steichen würden (haben sie ja vorgeschlagen). Kein Mensch glaubt daran wirklich. Ich bin mir sicher, dass wir zum schluß Maut, KFZ Steuer + Mineralölsteuer zahlen. Bei einer Maut mit gleichzeitiger Entlastung woanders rege ich mich vielleicht nicht mehr so viel über die vielen gelben Nummernschilder auf (Kleine Spaßeinlage :lol: )
Und die größte Frechheit ist, dass sie planen alles mit den bestehenden Mautbrücken die PKW´s abzurechnen. Ich denke mal, dann ist die totale Überwachung erreicht! Und ich muß auch immer sofort bei der Mautabrechnung daran denken, dass mein Chef so immer sehen kann wo ich überall hingefahren bin. (Firmenwagen)
Carson Tyrann 450, 3x Hitec 56, 1x Hitec 65, Flymentor 3D
Graupner MC20 mit Jeti 2,4 ; R8; Jetibox umschaltbar 35Mhz/2,4Ghz
Futaba FF6 für meine Flieger
Oktokopter 6xRoxxy,FC1.3,6xBL-CTRL grün,Jeti Summensignal
Benutzeravatar
Markus21xxx
Beiträge: 1238
Registriert: 28.03.2009 18:42:42
Wohnort: Nähe Hamburg

#84 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von Markus21xxx »

tracer hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben: Yap.
Wenn ich x EUR/100 Km zahlen müsste, würde ich wohl noch öfter auf Landstraßen ausweichen, mit dem WoMo hat man's nicht eilig.
Tracer... So als Testtrecke:
Karlsruhe - Paris
Versuche mal binnen eines Tages gemütlich ohne Navi und ohne Autobahn nach Paris zu kommen. Ich habe nach der Hälfte gefrustet aufgegeben und bin auf die mautplichtige Autobahn gefahren. Durschnittsgeschwindigkeit... gerade mal ca. 45-50km/h
Es gab keine Schilder die nach Paris verweisen um an der Autobahn vorbei zu fahren. Und mein französisch reichte nicht, um nach dem Weg zu fragen. :mrgreen:
Noch stehen die Alternativrouten auf den Straßenschildern in Deutschland. Später steht nur noch die Weg zur Autobahn darauf. Das bringt jede Menge Geld.
Wir können nur auf Merkel bauen, das sie Ihr Wort hält. Sie hatte gesagt, das es in dieser Wahlperiode keine Maut geben wird.
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
helihopper

#85 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von helihopper »

Markus21xxx hat geschrieben:Wort hält
Diese beiden Worte im Zusammenhang mit Politikern klingen für mich nach Zynismus.
Schliesslich wird das Umweltbundesamt von einem Parteikollegen dieser Person geführt.

EDIT: ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, als ich gelesen habe, dass die Dame in Lissabon gestrandet ist und drei Tage bis Berlin gebraucht hat :D


Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#86 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von tracer »

Markus21xxx hat geschrieben:ohne Navi
Na'Vi`? So blaue Dinger habe ich in beiden Autos :)
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#87 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von Sundog »

wie, die sind doch noch gar nicht erhältlich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#88 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von Sundog »

naja, wenn man das jetzt so betrachtet, wäre es besser gewesen, sie wäre in lissabon geblieben ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#89 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von tracer »

tracer hat geschrieben:Wer gibt Tipps ab, wann auch PKW fällig sind (natürlich ohne Steuererleichterung)?
Update 2011: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 71245.html
helihopper

#90 Re: "Niemand will eine Mauer bauen .."

Beitrag von helihopper »

Sollen sie machen.
Dann ist auch wieder mehr Platz auf der Bahn :D

Ich frage mich, wie die die Mehrkosten der deutschen Autofahrer ausgleichen wollen?
Zahle gerade mal 22 Euro KFZ Steuer.
Wenn die an die Mineralölsteuer rangehen, dann werden die Konzerne den Vorteil sofort kassieren.


Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“