FPK hat geschrieben:Aber das weisst Du sicher besser
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Japp
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Aus der Nummer komme ich nur dann raus, wenn ich zu meinen 35k Kilometern im Jahr betrieblich noch zusätzlich über 35k privat fahre.
Die 35k betrieblichen Kilometer sind Fakt. Da ist nicht dran zu rütteln.
tracer hat geschrieben:Individualverkehr ist eine der wenigen Freiheiten, die wir noch haben.
Was ich meinte ist, dass damit ne Alternative für Leute mit geringerem Einkommen geschaffen werden könnte. Für Dich ist die Nummer doch eh wurscht. Du arbeitest im Home Office. Der Rest ist Privatvergnügen und keine Notwendigkeit. Genau so wenig, wie die Autobahn zu benutzen.
Nicole kann sich überlegen, ob sie innerstädtisch nicht auf P&R umsteigt.
Ich kann mir die gleichen Gedanken machen und schauen, was besser finanzierbar und fahrzeittechnisch machbar ist.
An ner Maut würde sich überwiegend der Bund bedienen. Länder, Kreise und die Gemeinden tragen durch die Abwanderung von der BAB auf die anderen Strassen die Mehrschäden an deren Strassensystem selber und die Bürger geniessen zusätzlich noch die erhöhte Verkehrsbelastung in deren Wohnumfeld und höhere Grundbesitzabgaben und Erschlessungskosten, weil für viel mehr Verkehrsaufkommen geplant werden muss.
Cu
Harald