Hallo!
Ich bin ganz neu in diesem Forum.
Hab mir heute einen Esky Big Lama gekauft.
ist mein erster "richtiger " Heli.
Ich habe jetzt eine Frage zum Laden des Original Lipos mit dem Original Ladegerätes.
Mein Akku hängt mittlerweile seit fast 2 Stunden hängt. aber das grüne Licht leuchtet noch immer nicht. es blinkt noch.
Wie kann das sein? das Ladegerät liefert 800mah und der Akku das selbe.. das sollte dann 1 Stunde dauern.
Ist das normal bei dem Ladegerät? oder ist da was defekt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Christian
Ladezeit Esky Big lama
#2 Re: Ladezeit Esky Big lama
Hallo
Als erstes ist das kein richtiger Heli, man kann es nicht mit richtigem Heli vergleichen weil die Koaxiale Helis schweben nur gerne aber fliegen wollen sie nicht oder nicht richtig.
Bei dem Akku kann es sein das es so lange dauert.
1: Das Ladegerät kann man in die Ecke schmeißen weil es nichts taugt
2: Der Akku ist auch billige Massenware so dass der lange balanciert werden muss bis es fertig geladen ist weil die Zellen verschieden Spannung haben.
Bitte Verstehe es nicht falsch da ich so direkt bin.
Als erstes ist das kein richtiger Heli, man kann es nicht mit richtigem Heli vergleichen weil die Koaxiale Helis schweben nur gerne aber fliegen wollen sie nicht oder nicht richtig.
Bei dem Akku kann es sein das es so lange dauert.
1: Das Ladegerät kann man in die Ecke schmeißen weil es nichts taugt
2: Der Akku ist auch billige Massenware so dass der lange balanciert werden muss bis es fertig geladen ist weil die Zellen verschieden Spannung haben.
Bitte Verstehe es nicht falsch da ich so direkt bin.

Gruß
Zarko
-----------------------------
http://www.zj-hobbyshop.de/ JUNSI Fachhändler. Top Preise, Top Service.
Zarko
-----------------------------
http://www.zj-hobbyshop.de/ JUNSI Fachhändler. Top Preise, Top Service.
-
#3 Re: Ladezeit Esky Big lama
Ok danke. es dauert wirklich ewig.
Aber ich hab jetzt probiert mit einem Ultramat 14 und einen Lipo Balancer zu laden und das geht nicht.. da der Akku nur über den Balancer geladen wird...
Oder habe ich etwas falsche gemacht?
Das Ladegerät kennt den Akku nicht..
Wollte ihn ganznormal anstecken. wie einen anderen Lipo..
Aber ich hab jetzt probiert mit einem Ultramat 14 und einen Lipo Balancer zu laden und das geht nicht.. da der Akku nur über den Balancer geladen wird...
Oder habe ich etwas falsche gemacht?
Das Ladegerät kennt den Akku nicht..
Wollte ihn ganznormal anstecken. wie einen anderen Lipo..
#4 Re: Ladezeit Esky Big lama
Da mußt du dir wohl ein Adapterkabel basteln das du die Balancerkabel ganz normal in den Balancerport stecken kannst und die Versorgungskabel in den dafür vorgesehenen Port am Lader.
Oder Schließt du den Lama auch an den Balancerkabeln an?
Oder Schließt du den Lama auch an den Balancerkabeln an?
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257
Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple
Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
#5 Re: Ladezeit Esky Big lama
Und noch was, hatte mal nen Icetiger vom großen C. Da haben die Orginalakkus mit dem Orginallader auch locker 2-3 Stunden gebraucht...
Ich hatte mir damals für´n Appel und n´Ei noch 2 von den billig Teilen geholt und entsprechend viele Akku´s, und gut war...
Ich hatte mir damals für´n Appel und n´Ei noch 2 von den billig Teilen geholt und entsprechend viele Akku´s, und gut war...
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
-
#6 Re: Ladezeit Esky Big lama
Problem gelöst =)
Die Sicherung meines Robbe Balancers war durch. neue rein und los gehts =)
Danke für eure Hilfe!
Die Sicherung meines Robbe Balancers war durch. neue rein und los gehts =)
Danke für eure Hilfe!