Der Totally OT Thread
#7156 Re: Der Totally OT Thread
Bernhard, das Photo war nur ein Test ob ich mit eiFone bilder hochladen kann.
Ersatzteile sind alle da und nur die Servos fehlen noch.
Ersatzteile sind alle da und nur die Servos fehlen noch.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#7157 Re: Der Totally OT Thread
*Grübel*
Vor 20 Jahren war Gleitschirmfliegen aber echt noch fast eine Pioniersportart. Die Fluggeräte standen da noch ziemlich am Anfang der Entwicklung. Wenn du zu der Zeit da schon mitgemacht hast: Chapeau!!
Ich habe 2000 angefangen (leider viel zu spät) aber es war trotzdem eine schöne Zeit. Ende August werde ich (möglicherweise zum letzten Mal) meinem Arcus II im Zillertal ausführen.
Vor 20 Jahren war Gleitschirmfliegen aber echt noch fast eine Pioniersportart. Die Fluggeräte standen da noch ziemlich am Anfang der Entwicklung. Wenn du zu der Zeit da schon mitgemacht hast: Chapeau!!
Ich habe 2000 angefangen (leider viel zu spät) aber es war trotzdem eine schöne Zeit. Ende August werde ich (möglicherweise zum letzten Mal) meinem Arcus II im Zillertal ausführen.
Grüße
Dietmar
Dietmar
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich habe damals im Urlaub so nen Schein gemacht, dauerte 5 Tage ...DeeCee hat geschrieben:Die Fluggeräte standen da noch ziemlich am Anfang der Entwicklung. Wenn du zu der Zeit da schon mitgemacht hast: Chapeau!!
#7159 Re: Der Totally OT Thread
Oh Mann.tracer hat geschrieben:Ich habe damals im Urlaub so nen Schein gemacht, dauerte 5 Tage ...

(Ich werde fast wieder nüchtern, aber wenn ich jetzt noch ein Bier nehm, wär es auch wieder Mist)
Ich hatte Ende der 80er Jahre wegen beruflicher Überlastung mit dem Segelfliegen aufgehört und dann kam, 10 Jahre später, so eine Gelegenheit, auf "einfache" Art in die Luft zu kommen, gerade recht. Aber im Flachland ist es nicht so einfach. GS-Fliegen an der Winde ist zwar mittlerweile überall möglich aber es ergibt sich jedes Mal ein größerer Stau.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#7160 Re: Der Totally OT Thread
Micha, hast gesehen das ich mit dem iphone bilder hochladen kann? Liegen dann zwar net auf deinen Space aber es geht
#7161 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen allerseits.
Heute gibt es bei mir Milchkaffee. Ist besser für den gestressten Magen und das Schädelweh.
Heli-mäßig wird sich bei mir heute nichts tun, obwohl das Wetter ganz gut aussieht.
Wäre zu gefährlich für Mensch und Material.
Heute gibt es bei mir Milchkaffee. Ist besser für den gestressten Magen und das Schädelweh.
Heli-mäßig wird sich bei mir heute nichts tun, obwohl das Wetter ganz gut aussieht.
Wäre zu gefährlich für Mensch und Material.

Grüße
Dietmar
Dietmar
#7162 Re: Der Totally OT Thread
Schönen Morgen auch von mir!
Gestern hat mein Bremspunkt (Alkoholmäßig) perfekt gepaßt. Hatte genug Schwung, und heute laufen alle Systeme im grünen Bereich. Da hat die Überei zuletzt doch was gebracht.
Werde mir heut Nachmittag schon ein Stündchen für den Heli frei nehmen!
Gestern hat mein Bremspunkt (Alkoholmäßig) perfekt gepaßt. Hatte genug Schwung, und heute laufen alle Systeme im grünen Bereich. Da hat die Überei zuletzt doch was gebracht.

dafür hört es sich jetzt so an, als würdest du es ruhiger angehen lassen?!DeeCee hat geschrieben:wegen beruflicher Überlastung
Werde mir heut Nachmittag schon ein Stündchen für den Heli frei nehmen!
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#7163 Re: Der Totally OT Thread
Laut Vereinbarung sollte ich schon seit 1 Jahr garnix mehr tun müssen/dürfen. Aber ab und zu kommt es dann doch anders.gorar hat geschrieben:dafür hört es sich jetzt so an, als würdest du es ruhiger angehen lassen?!

Grüße
Dietmar
Dietmar
#7164 Re: Der Totally OT Thread
Moinsen alle zusammen
Mein 450pro ist zu 90% fertig gestellt. Kabel sind alle verlegt (sogar mal richtig gut, Danke an Basti für die Inspiration), Teile sind alle getauscht
Mein Arbeitskollege liest hier heimlich mit und hat mir was hinterlassen, nagelneue TowerPro MG90.
Wollte zwar ganz gerne die MG90S haben, aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht in die Fresse
Heute heißt es nur noch alle Schrauben mit Loctite sichern, Kopf sauber einstellen, Throttlekurven proggen (75-72,5-70-72,5-75 | 92,5-90-87,5-90-92,5)
Damit komme ich auf ne Headspeed von 2400 bis knapp unter 3000
Und weil ich mal wieder happy bin:
Kaffee|Tee|MilchKaffee|Latte Macchiato | Cappucino | Wiener Melange |Kekse | Kuchen | belegte Brötchen mit Salami, Käse, Nutella
Haut rein Jungs und Mädels...
lasst es euch schmecken
Mein 450pro ist zu 90% fertig gestellt. Kabel sind alle verlegt (sogar mal richtig gut, Danke an Basti für die Inspiration), Teile sind alle getauscht
Mein Arbeitskollege liest hier heimlich mit und hat mir was hinterlassen, nagelneue TowerPro MG90.
Wollte zwar ganz gerne die MG90S haben, aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht in die Fresse

Heute heißt es nur noch alle Schrauben mit Loctite sichern, Kopf sauber einstellen, Throttlekurven proggen (75-72,5-70-72,5-75 | 92,5-90-87,5-90-92,5)
Damit komme ich auf ne Headspeed von 2400 bis knapp unter 3000
Und weil ich mal wieder happy bin:
Kaffee|Tee|MilchKaffee|Latte Macchiato | Cappucino | Wiener Melange |Kekse | Kuchen | belegte Brötchen mit Salami, Käse, Nutella
Haut rein Jungs und Mädels...
lasst es euch schmecken
#7165 Re: Der Totally OT Thread
Wo muss ich da unterschreiben? Will auch so ne Vereinbarung!DeeCee hat geschrieben:Laut Vereinbarung sollte ich schon seit 1 Jahr garnix mehr tun

Kann mir nichts drunter vorstellen!Yaku79 hat geschrieben:TowerPro MG90.
Trotzdem Mahlzeit Basti!
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#7166 Re: Der Totally OT Thread
#7167 Re: Der Totally OT Thread
Danke Basti!
In deiner Sig wäre es ja gestanden.
Wer zu blöd ist zu lesen, der fragt halt öfter!
Muss jetzt aber was arbeiten. Wünsche unfallfreies Fliegen!
In deiner Sig wäre es ja gestanden.
Wer zu blöd ist zu lesen, der fragt halt öfter!

Muss jetzt aber was arbeiten. Wünsche unfallfreies Fliegen!
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#7168 Re: Der Totally OT Thread
Ein ruhiger Samstagnachmittag!
Alle draußen mit den Hubis?
Wenigstens für 2 Akkus hatte ich auch noch Zeit.
Bei uns wars ganz schön bzw. unschön windig.
Alle draußen mit den Hubis?
Wenigstens für 2 Akkus hatte ich auch noch Zeit.
Bei uns wars ganz schön bzw. unschön windig.
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#7169 Re: Der Totally OT Thread
Bin immer noch platt vom gestrigen Suff und liege auf Couch.
Außerdem machen mich die Pollen fertig. Habe schon fast Asthma.
Außerdem machen mich die Pollen fertig. Habe schon fast Asthma.

Grüße
Dietmar
Dietmar
#7170 Re: Der Totally OT Thread
Also bei mir wirds immer schlagartig besser, sobald es dunkel wird. Den ganzen Tag denke ich dann, ich trinke nie wieder Alkohol, und abends schmeckt das Bier wieder wie immer!DeeCee hat geschrieben:Bin immer noch platt vom gestrigen Suff

Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck