MICROBEAST the little beast

Antworten
Benutzeravatar
SeMc
Beiträge: 341
Registriert: 09.02.2010 20:26:10
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

#2476 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von SeMc »

nobody07 hat geschrieben:Neues Modell angelegt für die Einstellungen mit dem Beast?
Oder das alte benutzt?
Alle Trimmungen auf 0? Keine Mischung?
Neu gebunden?

Bitte beim Binden darauf achten, dass Spektrum einen standartmäßigen Failsafe hat. Beim Binden wird hier als Failsafe die aktuelle KNüppelstellung / Trimmung genommen! Deshalb beim neu Binden vorher genauestens checken, dass keine Trimmung aktiv ist, keine Steuerbewegungen gemacht werden, und alle Mischer aus sind!
Selbes Problem hatte ich auch. Nach dem Neubinden war es weg.

Grüße,
Chris
Damn, wie ich ohne Microbeast schon auf den richtigen Fehler getippt habe...sry Jungs, das musste ich einmal sagen.

Das ganze steht übrigens auch ein paar Seiten zuvor schon drin :wink:
Gruß SeMc

feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz

Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
Benutzeravatar
nobody07
Beiträge: 163
Registriert: 13.11.2008 01:15:49
Wohnort: Kassel

#2477 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von nobody07 »

SeMc hat geschrieben:Damn, wie ich ohne Microbeast schon auf den richtigen Fehler getippt habe...sry Jungs, das musste ich einmal sagen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SeMc hat geschrieben:Das ganze steht übrigens auch ein paar Seiten zuvor schon drin :wink:
naja, wer liest sich jetzt schon noch alle 160 Seiten durch, um zu sehen, ob da evtl sein Fehler bereits beschrieben steht.. Ich werd die Tage glaub ich mal ne FAQ anlegen, das ist einfacher :D

Grüße,
Chris
Acrobat SE, Acrobat Voodoo 400 (im Anflug), Acrobat Voodoo 600
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
Benutzeravatar
Thommy12
Beiträge: 175
Registriert: 23.06.2009 12:47:14

#2478 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Thommy12 »

Neu gebunden nach dem Einstellen habe ich nicht, welche Knüppelstellung sollte ich beim binden wählen?? Alles Neutral 0° Pitch??
Liebe Grüsse Thomas

Blade 130X 3D
Blade Nano CPX 3D
T-Rex 600 ESP HC3SX
Spektrum DX7
Benutzeravatar
SeMc
Beiträge: 341
Registriert: 09.02.2010 20:26:10
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

#2479 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von SeMc »

nobody07 hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schön, dass das hier mit Humor genommen wird :)
nobody07 hat geschrieben: naja, wer liest sich jetzt schon noch alle 160 Seiten durch, um zu sehen, ob da evtl sein Fehler bereits beschrieben steht.. Ich werd die Tage glaub ich mal ne FAQ anlegen, das ist einfacher :D

Grüße,
Chris
Ich wollts ja nur mal sagen, ich hätte das ganze wohl auch nicht gelesen :oops:

Die idee eines FAQ`s finde ich gut.


@Tommy12

Japp, das klingt gut. Soweit ich weiß werden bis auf Gas sowieso alle Kanäle bei einem Signalverlust eingefroren(also Stellung des letzten gültigen Signals) dann passt das also.

Dazu fällt mir gerade ein, dass du den Gaskanal im Failsafe auf 0% setzen solltest. Wäre nicht schön, wenn der Motor nach einem Abriss des Signals noch weiterfliegt. Vielleicht hast du das schon getan dann passt das auch.

Bin gespannt ob dein Problem damit behoben ist.
Gruß SeMc

feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz

Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
Benutzeravatar
nobody07
Beiträge: 163
Registriert: 13.11.2008 01:15:49
Wohnort: Kassel

#2480 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von nobody07 »

Welche Gas/Pitchstellung du wählst, ist dir überlassen. Auf jeden Fall dürfen auf Nick / Roll und Gier keine Ausschläge sowie auch keine trimmung aktiv sein.

Ich habe z.b. 0° Pitch mit Motor Aus (also throttle 0) eingelernt, werde ich aber beizeiten nochmal überdenken.
SeMc hat geschrieben:Schön, dass das hier mit Humor genommen wird :)
Warum auch nicht :)

So, ich mach mich jetzt fertig für ne weitere Runde auf dem Feld.. Da Gestern ein Motorstotterer aufgetreten war, musste ich leider frühzeitig abbrechen... Fehler ist aber (hoffentlich wars der wirklich) gefunden, sodass es heute wieder rund gehen kann... :drunken:

Grüße,
Chris
Acrobat SE, Acrobat Voodoo 400 (im Anflug), Acrobat Voodoo 600
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
Benutzeravatar
Thommy12
Beiträge: 175
Registriert: 23.06.2009 12:47:14

#2481 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Thommy12 »

So jetzt habe ich nochmal neu gebunden (mit 0°Pitch aber mit Gas) und siehe da, die TS ist gerade nach dem inizialisieren und er fliegt!! Danke!
Noch eine Frage, wie wird das MB eigentlich getrimmt wenn nötig? Über Menüpunkt H oder braucht das MB gar keine Trimmung, da es dies selbst übernimmt!?
Liebe Grüsse Thomas

Blade 130X 3D
Blade Nano CPX 3D
T-Rex 600 ESP HC3SX
Spektrum DX7
Benutzeravatar
nobody07
Beiträge: 163
Registriert: 13.11.2008 01:15:49
Wohnort: Kassel

#2482 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von nobody07 »

Trimmen tust du die Taumelscheibenservos einzeln über den Menüpunkt "H" im Setupmenü. Dies solltest du aber nur verwenden, um die TS waagerecht zu stellen (Servohörner genau in der Mitte, Gestänge 90°, etc... :) )

Trimmen auf dem Flugfeld tust du mittels Parametermenü (nicht dauerleuchten sondern Blinken der MenüLEDs), am Punkt "A"

Hierüber trimmst du dann in die entsprechende Richtung, indem du Nick/Roll steuerst, du merkst, dass die Servos sich langsam bewegen.

Grüße,
Chris
Acrobat SE, Acrobat Voodoo 400 (im Anflug), Acrobat Voodoo 600
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
Benutzeravatar
Thommy12
Beiträge: 175
Registriert: 23.06.2009 12:47:14

#2483 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Thommy12 »

Das ist aber doch die Trimmung wenn z.B. bei Pirouetten der Heli zum taumeln beginnt, oder der Heli bei Pitchwechsel nicht gerade auf und ab geht!?
Wie sieht es mit der Trimmung im Schwebeflug aus, die man sonst mit der FS gemacht hat!?
Liebe Grüsse Thomas

Blade 130X 3D
Blade Nano CPX 3D
T-Rex 600 ESP HC3SX
Spektrum DX7
Benutzeravatar
labmaster
Beiträge: 1108
Registriert: 16.02.2005 18:33:58
Wohnort: Poing / Bayern
Kontaktdaten:

#2484 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von labmaster »

Thommy12 hat geschrieben:Das ist aber doch die Trimmung wenn z.B. bei Pirouetten der Heli zum taumeln beginnt, oder der Heli bei Pitchwechsel nicht gerade auf und ab geht!?
Wie sieht es mit der Trimmung im Schwebeflug aus, die man sonst mit der FS gemacht hat!?
Wenn der Heli zu taumeln beginnt oder bei Pitchwechsel nicht gerade auf ab geht, dann ist das die ganz normale mechanische Trimmung welche man über Paramtermenü Einstellpunkt A einstellen kann.

Grüße,
Walter
Morgi
Beiträge: 85
Registriert: 03.09.2007 13:44:30
Wohnort: München

#2485 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Morgi »

Ich bin ja auch am Microbeast interessiert aber warte eigentlich noch auf den Align-Kopf aus dem 3G-Set.
Wird es den in nächster Zeit mal komplett zu einem vernünftigen Preis geben? Oder soll ich mir den wirklich in Einzelteilen kaufen...
Benutzeravatar
michael.myers
Beiträge: 108
Registriert: 29.11.2009 17:32:28
Wohnort: Dätgen (b. Nortorf)

#2486 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von michael.myers »

So, jetzt einmal komplett resettet (Microbeast und DX7) und alles neu eingestellt und zum Schluß nochmal neu gebunden. Jetzt fliegt er gut aber bei jeden zweiten, dritten Start schmeisst das MB mir den Heli am Boden stehend beinahe auf die linke Seite. Trimmungen habe ich absolut keine drin und es funktioniert ja auch manchmal. Einmal ohne Probleme gestartet, kurz geflogen, gelandet und als ich dann wieder starten wollte (ohne den Akku zwischendurch abzustöpseln) zieht das MB den Heli voll auf die linke Seite. Wäre mir beinahe umgekippt.... Nur durch sofortige Gaswegnahme und negativ Pitch konnte ich das verhindern. :?

Leider habe ich keine Pads mehr um das MB woanders hin zu setzen und die Kabel neu zu verlegen...
Logo 600 SE - Pyro 700-52, Jive 80+ HV, Savox SH1258, Savox SH1290MG, V-Stabi
Prôtos 500 - Stock Motor, Roxxy 960-6, Align DS510, Savox SH1290MG, Microbeast
Flächen: Extreme Flight Extra 300 "58, MPX Acromaster, Funjet, Parkzone Corsair, SU-26m, Girmodell Sokol, AMX Nano-Jet
Benutzeravatar
kfo-heli
Beiträge: 2321
Registriert: 16.12.2004 20:29:19

#2487 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von kfo-heli »

michael.myers hat geschrieben:Leider habe ich keine Pads mehr um das MB woanders hin zu setzen und die Kabel neu zu verlegen...
morgen zum Baumarkt - doppelseitiges Klebeband/Spiegelband kaufen !
MfG Andreas
Benutzeravatar
Thommy12
Beiträge: 175
Registriert: 23.06.2009 12:47:14

#2488 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Thommy12 »

Morgi hat geschrieben:Ich bin ja auch am Microbeast interessiert aber warte eigentlich noch auf den Align-Kopf aus dem 3G-Set.
Wird es den in nächster Zeit mal komplett zu einem vernünftigen Preis geben? Oder soll ich mir den wirklich in Einzelteilen kaufen...
Wirst Du wohl mit den Einzelteilen vorlieb nehmen müssen, kompl. Köpfe ohne 3G sind nicht geplant!!
Liebe Grüsse Thomas

Blade 130X 3D
Blade Nano CPX 3D
T-Rex 600 ESP HC3SX
Spektrum DX7
Benutzeravatar
bravesurfer
Beiträge: 336
Registriert: 05.09.2007 23:30:31
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#2489 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von bravesurfer »

michael.myers hat geschrieben:Jetzt fliegt er gut aber bei jeden zweiten, dritten Start schmeisst das MB mir den Heli am Boden stehend beinahe auf die linke Seite. Trimmungen habe ich absolut keine drin und es funktioniert ja auch manchmal. Einmal ohne Probleme gestartet, kurz geflogen, gelandet und als ich dann wieder starten wollte (ohne den Akku zwischendurch abzustöpseln) zieht das MB den Heli voll auf die linke Seite. Wäre mir beinahe umgekippt....
Der Thread im Nachbarforum könnte für dich von Interesse sein
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=142135

Dort sind bereits 3 Fälle bekannt in denen der Heli, mehr oder weniger ohne Vorankündigung, mit dem MB umgekippt ist.
mit freundlichen Grüßen
Markus

================================================================================================================
T-Rex 250, BL250 3400KV, RCE-BL15X, GP750/S9257, 3x DS410, T-Rex 450SE V2, BL 430XL 3700KV, Jazz40-6-18, GY401/S9650, 3x HS-65MG T-Rex 600 ESP, BL 600M 1220 KV, Jazz 80-6-18, GY401/S9254, 3x S3152 T-REX 600 Alu, BL 650L 1220 KV, Jazz 80-6-18, V-Stabi, 1x S9254 / 3x S3152 Augusta 119 Koala (T-Rex 600 GFK), BL 650L 1220 KV, Pulso HDLH 100, GY611/BLS251, 3x S3152
================================================================================================================
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2490 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von tracer »

bravesurfer hat geschrieben:Dort sind bereits 3 Fälle bekannt in denen der Heli, mehr oder weniger ohne Vorankündigung, mit dem MB umgekippt ist.
Aber alle nur mit Spektrum, oder?
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“