Heute habe ich mich (nachdem ich den 450er ja etwas übermütig gewassert habe) das erstemal getraut, bei einem Heli bewusst den throttle-hold Taster zu betätigen
Mit der Hilfe von Andi, der mir gute Tips zum Anflug usw. gegeben hat, hab ich mich dann nach ein paar Proberunden getraut. Einige Landungen waren etwas härter, aber der Protos hats überlebt.
ja immer gut sowas zu üben. Hab bisher 2 Auros gemacht: eine mal mich getraut aus 5m, dann die 2. aufgrund eines leeren Tanks^^ War dummerweise grade auf dem Rücken in ca 15m Höhe, also habe ich mal locker meine erste Rückenauro hingelegt, ohne die jeweils in Echt geflogen zu sein
Wenn ich etwas anmerken darf: Mach nicht so früh den Pitch wieder rein und gib aber auf der anderen Seite auch nicht zu viel. Geh mit ein bisschen Fahrt in die Auro (wie am Schluss) und zieh am Schluss leicht Nick wenn du kurz vorm Boden Pitch gibts um in den Flare zu kommen. Ein weiter guter Tipp, den ich mir vor Bert Kammerer geklaut hab ist, bevor man den Auro-Schalter umlegt einfach kurz Negativ-Pitch zu geben, da spart man sich unheimlich viel Energie mit, vor allem wenn man Flips etc einbaut.
Beim 500er musst du das alles natürlich noch was schneller machen, der hat ja nicht so viel Masse. Ich freue mich schon auf meine ersten (gewollten!) Rücken-Auros mit dem 90er
Super! Die vorletzte war ja schon richtig gut
Ich traue mich mit meinem (noch!?) keine machen, da kommt er mir zu schnell runter^^
Aber wenn man es mal kann, machts sicher voll Spaß!
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Einen bisschen Angst hatte ich schon davor, ein kleiner 500er wie der Protos hat ja auch nicht gerade zuviel an Energie im Rotor. Ich kann jetzt aber bestätigen, dass es auf jeden Fall funktioniert und man es durchaus mal wagen kann.
..meine guten SABs hatte ich aber trotzdem abgeschraubt und die etwas schwereren aber billigeren Torsions GFK Blätter rangemacht
Die Tips werden ich beim nächsten Aurotraining mal versuchen umzusetzen, jetzt war ich erstmal froh, dass nichts kaputt gegangen ist
Ja nicht schlecht! Mit dem Protos sind Auros um einiges schwerer als mit meinem T-Rex 600 oder mit der Vibe. Da ich aber so gut wie jeden Flug mit einer Auro aus verschiedenen Anflugpositionen meinen Flug beende, kann ich dir nur raten das weiter zu üben. Das hat mir shcon ein paar Mal den Heli gerettet! (Heckausfall, V-Stabi Sensor zweimal vom Pad gelöst!) Mittlerweile ists Routine.