el-dentiste hat geschrieben:flo was hast den für'n Becken aufgebaut?? Und was soll rein ?
wir hatten vom dehner so´n komplett-set 180l.
da haben sich nach 3 jahren jetzt langsam die bretter vom unterschrank gebogen, gaanz leicht, aber trotzdem zu viel.
letztens gab´s im dehner komplett-set´s von juwel fürn schmalen taler, da haben wir zugeschlagen!
high-end ausrüstung kam im laufe der zeit auch dazu, jetzt können wir das alte becken mit nagelneuem zeug verkloppen.
ist echt schick geworden! der kies hat die farbe "tabac", kannst mal googeln, ist n schönes kack-braun, dann eine ecke mit sand.
bewohner sind 4 schmerlen, 3 panzerwelse, n haufen kleine blaue und meine lieblinge, so kleine schwarz/weiße, die richtig action im becken machen ich glaub die heißen zebra-bärblinge oder so, n paar garnelen wuseln da auch noch rum.
leider sind vor 2 wochen alle fadenfische eingegangen, keine ahnung woran´s lag. wasserwerte waren so wie immer
beim fische ins becken setzen hat so ne schmerle die anne in den finger gebissen!!! ich hätte nicht gedacht, daß die so zupacken können, das hat richtig geblutet

ihr könnt euch vorstellen, daß das natürlich mein highlight war!
der große vorteil vom juwel ist, daß es locker 10cm höher ist, da haben die pflanzen jetzt richtig platz, die fische trauen sich noch nicht so nach oben. immer lustig, wenn die eigentlich schwarz-weiß-gemaserten schmerlen käseweiß durch´s becken schleichen

*michsiehtkeiner*