Neuer 250 Besitzer alles super, bis auf die Schrauben...
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#1 Neuer 250 Besitzer alles super, bis auf die Schrauben...
Hallo,
ich habe meinen neuen Heli aufgebaut, am ersten Abend hat er auch schon vor dem Fernseher geschwebt, nach dem dritten Akku überprüfte ich den Sitz aller Schrauben und beweglichen Teile und musste feststellen, dass bei schnellen Drehungen am Rotorkopf ein Knacken zu hören ist. Das Knacken ist duch lockere Schrauben am Pitchkompensator entstanden. Beim Anziehen habe ich sie nicht spielfrei anziehen können und habe den Schraubenkopf überdreht
Habt ihr eine Idee was man anstelle der Align Schrauben verwenden könnte? Denn sowohl die Schrauben, als auch der Schraubenzieher sind nicht gerade die besten ....
Bin um jede Anregung dankbar.
Gruß Chrisch und frohe Ostern...
ich habe meinen neuen Heli aufgebaut, am ersten Abend hat er auch schon vor dem Fernseher geschwebt, nach dem dritten Akku überprüfte ich den Sitz aller Schrauben und beweglichen Teile und musste feststellen, dass bei schnellen Drehungen am Rotorkopf ein Knacken zu hören ist. Das Knacken ist duch lockere Schrauben am Pitchkompensator entstanden. Beim Anziehen habe ich sie nicht spielfrei anziehen können und habe den Schraubenkopf überdreht
Habt ihr eine Idee was man anstelle der Align Schrauben verwenden könnte? Denn sowohl die Schrauben, als auch der Schraubenzieher sind nicht gerade die besten ....
Bin um jede Anregung dankbar.
Gruß Chrisch und frohe Ostern...
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#2 Re: Neuer 250 Besitzer alles super, bis auf die Schrauben...
Es gibt wohl auch Schraubensätze als Ersatz von anderen Lieferanten, nur wenn das Gewinde im Zentralstück schon hinüber ist, dann musst Du dieses auch erneuern. Bei diesen dünnen Schrauben ist auf jeden Fall Gefühl angesagt. Lieber nicht so fest anknallen wie es geht, sondern normal fest und Loctite verwenden.
#3 Re: Neuer 250 Besitzer alles super, bis auf die Schrauben...
Ein Netter Mann hier aus dem Forum sagte: Kauf die vom HK250 die sind in Torx und wesentlich besser.
Ja die Schrauben vom 250er sind SCHEISSE.
Viel Gefühl und gutes Werkzeug, obwohl es auch dann nach dem 2ten mal rund ist
Ja die Schrauben vom 250er sind SCHEISSE.
Viel Gefühl und gutes Werkzeug, obwohl es auch dann nach dem 2ten mal rund ist
- Heli_Crusher
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#4 Re: Neuer 250 Besitzer alles super, bis auf die Schrauben...
Dann kann ich euch auch sagen, das die Scharuben vom HK-250GT sch... sind. Mir sind die Tage 2 Schrauben vom Heckrohrhalter und durch die resultierende Vibration dann die Schraube hinten am Heckgetriebe (Da wo die Finne fest ist.) gebrochen.
Leider sind die Schrauben da gebrochen, wo ich mit keiner Zange usw. hinkomme. Also musste ich einen weiteren Bausatz auspacken und da die Teile in neu rausholen.
Bisher habe ich aber auch noch keine Quelle gefunden, wo man M1.5 Schrauben herkriegt. Wenn ich bei Schraubenbude oder sonst wo nachschaue, dann bekomme ich für den Preis der kleinsten Verpackungseinheit beim Chinesen 3 neue Bausätze HK-250GT. Wenn aber jemand mal Schrauben bestellt ... Bitte melden ich will auch haben !!!
Michael
Leider sind die Schrauben da gebrochen, wo ich mit keiner Zange usw. hinkomme. Also musste ich einen weiteren Bausatz auspacken und da die Teile in neu rausholen.
Bisher habe ich aber auch noch keine Quelle gefunden, wo man M1.5 Schrauben herkriegt. Wenn ich bei Schraubenbude oder sonst wo nachschaue, dann bekomme ich für den Preis der kleinsten Verpackungseinheit beim Chinesen 3 neue Bausätze HK-250GT. Wenn aber jemand mal Schrauben bestellt ... Bitte melden ich will auch haben !!!
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Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
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#5 Re: Neuer 250 Besitzer alles super, bis auf die Schrauben...
Hm also taugen die auch nichts =(
Naja wenn man Vorsichtig ist und nach dem basteln die schrauben erneuert, sind die von align ok, man muss nur wirklich aufpassen.
Naja wenn man Vorsichtig ist und nach dem basteln die schrauben erneuert, sind die von align ok, man muss nur wirklich aufpassen.
#6 Re: Neuer 250 Besitzer alles super, bis auf die Schrauben...
Also ich kann von den Torx-Schrauben vom 250GT nix schlechtes sagen, aber die Original-Inbusschräubchen hat man wirklich sehr schnell rund. Mit einem T5 Schraubendreher kann bekommt man dann die meistens besser ab als mit einem Inbus.
Heli_Crusher, hast du schon mal M1.4 oder M1.6-Schrauben probiert als Ersatz?
Heli_Crusher, hast du schon mal M1.4 oder M1.6-Schrauben probiert als Ersatz?
Ciao, Arnd
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#7 Re: Neuer 250 Besitzer alles super, bis auf die Schrauben...
Danke für die Antworten, die Torx-Schrauben vom 250GT kenne ich noch nicht und viel probiert habe ich auch noch nicht. Aber ich werde eure Anregungen mal umsetzen. Ich werde mal die 250GT Torx Schrauben bestellen und mal berichten.
Natürlich kann man aufpassen und bei jedem Wechsel neue Schrauben nehmen aber ideal ist das nicht. Ich werde meine Erfahrungen hier wieder posten.
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#8 Re: Neuer 250 Besitzer alles super, bis auf die Schrauben...
Ja, 2 Schrauben habe ich durch M1.5 ersetzt.
Allerdings haben die M1.5 x 8 Schrauben 1,20 Euro zusammen gekostet ... Da lohnt sich fast kein Austausch.
Michael
Allerdings haben die M1.5 x 8 Schrauben 1,20 Euro zusammen gekostet ... Da lohnt sich fast kein Austausch.
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#9 Re: Neuer 250 Besitzer alles super, bis auf die Schrauben...
Hallo,
ich habe des Rätzels Lösung. Mir wurde im Support geschrieben. Die Schrauben NICHT festziehen, sondern einfach mit Sicherungslack bis zum Ende drehen, nicht anziehen. Durch den Sicherungslack halten die Schrauben bei der Größe.
Damit werden auch die Schraubenköpfe und Sechskantschraubenzieher nicht beschädigt.
LG Chrisch
ich habe des Rätzels Lösung. Mir wurde im Support geschrieben. Die Schrauben NICHT festziehen, sondern einfach mit Sicherungslack bis zum Ende drehen, nicht anziehen. Durch den Sicherungslack halten die Schrauben bei der Größe.
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#10 Re: Neuer 250 Besitzer alles super, bis auf die Schrauben...
Also ich habe schon einige Schrauben vom HK 250 genutzt im Rex und muss sagen die sind besser wegen den Torxköpfen...chrischan30 hat geschrieben:Hallo,
ich habe des Rätzels Lösung. Mir wurde im Support geschrieben. Die Schrauben NICHT festziehen, sondern einfach mit Sicherungslack bis zum Ende drehen, nicht anziehen. Durch den Sicherungslack halten die Schrauben bei der Größe.
LG Chrisch
Ich würde mir auf jedenfall wieder die Ersatzschrauben vom HK 250 kaufen
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Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
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#11 Re: Neuer 250 Besitzer alles super, bis auf die Schrauben...
Ocarus hat geschrieben:Ein Netter Mann hier aus dem Forum sagte: Kauf die vom HK250 die sind in Torx und wesentlich besser.
also ich hab keine probs mit den schrauben vom HK und ich hab schon oft gebastelt...
wenn die gewinde im alu ausgenudelt sind hilft so ne selbstschneidende, die hebt noch einmal!
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
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#12 Re: Neuer 250 Besitzer alles super, bis auf die Schrauben...
Würde mir an deiner Stelle auch die HK Schrauben holen, die kosten fast nichts und sind wirklich um einiges besser.
Beim Zusammenbau des HK hatte ich keine einzige rundgedreht, beim T-Rex mindestens 4Stück, habe aber nicht mitgezählt^^
Dann hol dir am besten auch gleich den Schraubendreher dazu..
Lg. Jürgen
Beim Zusammenbau des HK hatte ich keine einzige rundgedreht, beim T-Rex mindestens 4Stück, habe aber nicht mitgezählt^^
Dann hol dir am besten auch gleich den Schraubendreher dazu..
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"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
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#13 Re: Neuer 250 Besitzer alles super, bis auf die Schrauben...
Hallo,
dieses Problem hatte ich auch. Alles nur eine Frage der Werkzeuge. Im "Bauhaus bekam ich WERA u. Wisent-Schraubendreher ab 0,9 mm für Inbus und auch Torx. Diese haben eine sehr gute Passgenauigkeit und funktionieren einwandfrei mit den Schrauben von HK und Align. Ein wirklich goßes Problem scheinen mir die ollen Madenschrauben 0,9 bis 1,0 mm (innen) zu sein.
Selbst gutes Werkzeug findet da nur schlechten Halt und die Maden sind gleich übergedreht.
Zweites Problem:
Für die Blatthalter beim 250 er suche ich passend zur Blatthalterwelle Unterlegscheiben von ca. 2,7 x 5 x 0,2 mm als Druckscheiben zu den Dämpfergummis. Ich weiss original sind da keine Vorgesehen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, daß der Hubi mit diesen Scheiben schlagartig ruhiger wird. Leider ist selbiges kein DIN-Maß und daher nur sehr schwer zu bekommen.
Weiss jemand aus welchen Bausatz es solche Scheiben ev. zu kaufen gäbe?
Gruß
Ruppert
dieses Problem hatte ich auch. Alles nur eine Frage der Werkzeuge. Im "Bauhaus bekam ich WERA u. Wisent-Schraubendreher ab 0,9 mm für Inbus und auch Torx. Diese haben eine sehr gute Passgenauigkeit und funktionieren einwandfrei mit den Schrauben von HK und Align. Ein wirklich goßes Problem scheinen mir die ollen Madenschrauben 0,9 bis 1,0 mm (innen) zu sein.
Selbst gutes Werkzeug findet da nur schlechten Halt und die Maden sind gleich übergedreht.
Zweites Problem:
Für die Blatthalter beim 250 er suche ich passend zur Blatthalterwelle Unterlegscheiben von ca. 2,7 x 5 x 0,2 mm als Druckscheiben zu den Dämpfergummis. Ich weiss original sind da keine Vorgesehen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, daß der Hubi mit diesen Scheiben schlagartig ruhiger wird. Leider ist selbiges kein DIN-Maß und daher nur sehr schwer zu bekommen.
Weiss jemand aus welchen Bausatz es solche Scheiben ev. zu kaufen gäbe?
Gruß
Ruppert
m.f.G.
Ruppert
Vorhandene Modelle:
Z.Zt. geflogen: T-Rex 450, Hurricane 550
Jetzt: AcroMaster, Zlin, Cessna, Svist, Raven II, Extra 330S,
alles mit DX-7/2 (2,4 Ghz) und den langlebigen LiFe-Akku´s oder Lipo´s
Freunde finden mich auf: afterworkfly.de
Ruppert
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- Sniping-Jack
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- Wohnort: bei Dillingen
#14 Re: Neuer 250 Besitzer alles super, bis auf die Schrauben...
Selbermachen:
Haste irgendwo noch ein Teelicht? Das Alu davon ist supergut zu bearbeiten und 0.2mm dünn. Erst das Loch bohren, dann ausschneiden mit Schere und am Schluss auf Durchmesser dremeln, fertig.
Haste irgendwo noch ein Teelicht? Das Alu davon ist supergut zu bearbeiten und 0.2mm dünn. Erst das Loch bohren, dann ausschneiden mit Schere und am Schluss auf Durchmesser dremeln, fertig.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.
Jack
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#15 Re: Neuer 250 Besitzer alles super, bis auf die Schrauben...
das "problem" ist die (kaum vorhandene) dicke, 2,7x5x0,5mm ist kein Problem, das ist eine ganz normale Unterlegscheibe nach DIN 433
da hilft nur entweder selber abschleifen (scheiß Arbeit)
oder evtl. mal bei www.der-schraubenladen.de nachfragen ob sie die auch dünner haben/besorgen können (vermutlich aber teuer, weil Mindermenge oder gleich ein paar tausend Stück mindestabgabemenge) oder 0,2mm Blech (evtl nicht gleich alu, sondern was härteres) besorgen und selber fummeln
da hilft nur entweder selber abschleifen (scheiß Arbeit)
oder evtl. mal bei www.der-schraubenladen.de nachfragen ob sie die auch dünner haben/besorgen können (vermutlich aber teuer, weil Mindermenge oder gleich ein paar tausend Stück mindestabgabemenge) oder 0,2mm Blech (evtl nicht gleich alu, sondern was härteres) besorgen und selber fummeln