Wieder ein Toter

helihopper

#1 Wieder ein Toter

Beitrag von helihopper »

Ich erspare Euch jeden Kommentar meinerseits.

Nur zur Info:

http://nachrichten.t-online.de/frankrei ... 3518/index

Bitte die Kommentare lesen und den selbst ernannten "Sicherheitsleuten" den Wind aus den Segeln nehmen.

Cu

Harald
EOS 7
#2 Re: Wieder ein Toter

Beitrag von EOS 7 »

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Ladidadi

#3 Re: Wieder ein Toter

Beitrag von Ladidadi »

Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#4 Re: Wieder ein Toter

Beitrag von tracer »

PingPong?
fireball

#5 Re: Wieder ein Toter

Beitrag von fireball »

Er hat nen Thread geclosed! Steinigt ihn! :mrgreen:

(Sorry fürs OT... Tragische Sache.)
face
#6 Re: Wieder ein Toter

Beitrag von face »

tracer hat geschrieben:PingPong?
Rofl^^
Er hat nen Thread geclosed! Steinigt ihn! :mrgreen:
ROFL^3
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Tueftler
#7 Re: Wieder ein Toter

Beitrag von Tueftler »

Sehr unschön sowas. :(
helihopper hat geschrieben:und den selbst ernannten "Sicherheitsleuten" den Wind aus den Segeln nehmen.
Beim Reiten wurden schon Leute vom Pferd geschmissen und sind gestorben, beim Tauchen ertrunken, beim Autofahren gestorben, beim Umdrehen im Bett gab's schon Rippenbrüche, Genickbruch beim Fahrrad fahren, Genickbruch beim inline-skaten,..... ich glaub denen ist ebenso wie uns bewusst das Modellflug nicht gefährlicher ist, als andere Hobbys.... Man muss nur auf andere Arten von Gefahren achten.
Gruß
Daniel
#8 Re: Wieder ein Toter

Beitrag von face »

Naja aber einige Sachen bergen halt ein erhöhtes Gefahrenpotential... das ist schon was anderes wenn so eine "flying chainsaw" auf dich zufliegt als wenn man mit dem Fahrrad umfällt^^ Man kann sich immer mit irgendwas verletzten, aber bei einigen Sachen gibts halt von Natur aus ein höheres Risiko; passiert dann was, wird da natürlich das Augenmerk drauf gelegt. Ist doch bei Flugzeugen (echten) genauso, die sind zwar sicherer als Autos, aber wenn eins abstürzt fällt das natürlich besonders auf.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
tracer
Operator
Operator
#9 Re: Wieder ein Toter

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:Er hat nen Thread geclosed! Steinigt ihn! :mrgreen:
Ich finde wirklich, ein Thread zu dem Thema langt.
Habe ja nichts gelöscht.
Tragisch genug, dass so was passiert :-(
helihopper

#10 Re: Wieder ein Toter

Beitrag von helihopper »

Na dann fasse die beiden Topics doch zusammen.
Ich weiss allerdings nicht, wie es mit dem Copyright bei 1/1 Kopien aus DPA Meldungen aussieht :(

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
#11 Re: Wieder ein Toter

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Ich weiss allerdings nicht, wie es mit dem Copyright bei 1/1 Kopien aus DPA Meldungen aussieht :(
Das ist doch nur der "öffentliche" Teaser, oder?
helihopper

#12 Re: Wieder ein Toter

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben:Ich weiss allerdings nicht, wie es mit dem Copyright bei 1/1 Kopien aus DPA Meldungen aussieht :(
Das ist doch nur der "öffentliche" Teaser, oder?

Keine Ahnung. Hab im Moment auch nicht die Zeit in diese Materie weiter einzusteigen.

Cu

Harald
Groucho

#13 Re: Wieder ein Toter

Beitrag von Groucho »

Tueftler hat geschrieben:Sehr unschön sowas. :(
helihopper hat geschrieben:und den selbst ernannten "Sicherheitsleuten" den Wind aus den Segeln nehmen.
Beim Reiten wurden schon Leute vom Pferd geschmissen und sind gestorben, beim Tauchen ertrunken, beim Autofahren gestorben, beim Umdrehen im Bett gab's schon Rippenbrüche, Genickbruch beim Fahrrad fahren, Genickbruch beim inline-skaten,..... ich glaub denen ist ebenso wie uns bewusst das Modellflug nicht gefährlicher ist, als andere Hobbys.... Man muss nur auf andere Arten von Gefahren achten.
Darf ich mal kurz auf den kleinen Unterschied verweisen?
All die kleinen Beispiele hinken, weil derjenige, der zu Schaden kommt, derjenige ist, der ihn verursacht hat. Du bist allenfalls eine Gefahr für dich selbst.

Wenn du ein Fluggerät steuerst, daß Anderen Schaden zufügt, ist das eine andere Kategorie und abgesehen von möglicherweise lebenslangen Gewissensfragen und Schuldvorwürfen auch eine Frage nach deiner möglichen Fahrlässigkeit.
Wenn dir dein eigenes Flugzeug an die Rübe fliegt, zuckt man mit den Achseln und der Leser hakt das unter "Blödmann, selber schuld" ab. Wenn es einen Unbeteiligten trifft, wird das ausgeschlachtet, weil unabhängig von berechtigten oder unberechtigten Vorwürfen das mit dem Fingerpointing ein toller Volkssport ist.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Tueftler
#14 Re: Wieder ein Toter

Beitrag von Tueftler »

Groucho hat geschrieben:All die kleinen Beispiele hinken, weil derjenige, der zu Schaden kommt, derjenige ist, der ihn verursacht hat. Du bist allenfalls eine Gefahr für dich selbst.
Pferde brechen aus, Mountainbikefahrer fahren in Wandergruppen, Autofahrer rasen in Menschenmengen, Skater auf Fußwegen (wo sie ja auch hingehören) können nicht bremsen und erwischen andere Fußgänger,.... es gibt soooooooooooooo viel..... ich finde Modellflug keineswegs gefährlicher als andere Hobbys :roll:
Möchte die dennoch vorhandenen Gefahren aber keineswegs verharmlosen!
Gruß
Daniel

#15 Re: Wieder ein Toter

Beitrag von Mataschke »

Tueftler hat geschrieben:es gibt soooooooooooooo viel..... ich finde Modellflug keineswegs gefährlicher als andere Hobbys :roll:
Möchte die dennoch vorhandenen Gefahren aber keineswegs verharmlosen!

ich glaube er meinte damit , dass wieder gefährliches Halbwissen und Spekulationen ein schlechtes Licht auf die "Bösen Modellbauer" lenkt .... :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“