MICROBEAST the little beast

Antworten
webo

#2551 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von webo »

tracer hat geschrieben:
webo hat geschrieben:..raus mit der Sprache, was zahlen Dir Futaba und Minicopter ;)
Nix :-(

Aber warum extra Geld für den Umweg über Robbe gehen?

Ich bekomme von Futaba: nix

Den Joker Link (minicopter) habe ich nur drin, weil der Joker einfach der geilste Heli ist.

Die blauen links sind gesponsort, aber da sehe ich nichts schlimmes dran.

BTW, Futaba hat nichts mit dem Kram zu tun, den Robbe selber einkauft und labelt.
Ich bekomme keinen Cent, weder von RC Network, noch von Robbe, Freakware, Align, oder einer anderen Firma/Verein.

Trotzdem erwähne ich es gerne, wenn mir ein Artikel besonders gut gefällt.
Liebe Grüße

Wendy Both

Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Royal-Viper90

#2552 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Royal-Viper90 »

Sniping-Jack hat geschrieben:Jopp, über die Roxxy hört man viel Gutes. :)
Hab mir auch einen gekauft, nur nicht für Heli.
Aber wenn, dann werde ich auch da einen Roxxy testen.
Ist mir am Samstag der zweite abgeraucht.

Beim ersten 100Amps Roxxy ist im Flug das BEC abgeraucht, hat mir die volle 6s Lipospannung auf Servo, Regler, und Kreisel gehauen. Alles gequalmt. Heli Schrott.

Jetzt am Samstag Akku angesteckt. Wieder Rauchwolke. Diesmal hatt ich aber das BEC nicht angeschlossen da ich dem nichtmehr vertraue. Glück gehabt "nur" der Regler kaputt.
Reglung an den Roxxys ist Top, aber irgendwo ist da ein Bug drinn. Man liest da immer mehr davon .

Ich werde in einem Heli keine mehr einsetzten. Höchstens noch die Optos da habe ich noch nicht negatives von gehört .
HK_600-GT
MX-20 Hott
webo

#2553 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von webo »

Royal-Viper90 hat geschrieben: Ist mir am Samstag der zweite abgeraucht.

Beim ersten 100Amps Roxxy ist im Flug das BEC abgeraucht, hat mir die volle 6s Lipospannung auf Servo, Regler, und Kreisel gehauen. Alles gequalmt. Heli Schrott.

Jetzt am Samstag Akku angesteckt. Wieder Rauchwolke. Diesmal hatt ich aber das BEC nicht angeschlossen da ich dem nichtmehr vertraue. Glück gehabt "nur" der Regler kaputt.
Reglung an den Roxxys ist Top, aber irgendwo ist da ein Bug drinn. Man liest da immer mehr davon .

Ich werde in einem Heli keine mehr einsetzten. Höchstens noch die Optos da habe ich noch nicht negatives von gehört .
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Alle Helis über ~1m Rotorkreis haben bei uns eine externe Empfängerstromversorgung.

Nachdem uns letztes Jahr ein MasterSpin 77 abgeraucht ist, haben wir nach dem Wiederaufbau unseres Rex 700er E einen "Roxxy BL-Control 9120-12 120/150A Opto" verbaut. Bisher gibt es nichts negatives zu berichten. Allerdings ist die Flugsaison noch jung.
Liebe Grüße

Wendy Both

Doc Heli
#2554 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Doc Heli »

Also machen nicht nur die Jive Probleme...

T-Rex 600 ESP (3532g): RCM-BL650L, Jive 80+ HV, 3x BLS451, BLS254, R6008HS, MICROBEAST, Li-Polar LS 3.2, 4x Kokam 6S 4500 30C
2x T-Rex 450S GF (848g): RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, Li-Polar LS 3.2, R617FS, Blattschmied GCT X-treme, 5x Robbe-Saehan 3S 2500 20C
T-Rex 100S GF (30g): 2x Org-Akku 1S
DF4 (324 g): Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz
E-flite Blade 130X (108 g): 4x Org-Akku 2S 300
E-flite Blade mCPx V2 (45 g): 2x Org-Akku 1S 200
E-flite Blade mCPx (45 g): 6x Org-Akku 1S 200
E-flite Blade mSR (30 g): 2x Org-Akku 1S 120
E-flite Blade mCX S300 (28 g): 3x Org-Akku 1S 110 + 3x Freakware 1S 160
Außerdem: Multiplex EasyGlider, Piper J3, PicooZ, paar X-Twins
Sonstiges: FF-10CG 2,4 GHz, DX 6i, Robbe Power Peak I4 EQ-BID, Graupner Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, Tamiya Dark Impact, Tamiya Mitsubishi, Futaba T4PL+T2PL+T3PL, PhoenixRC Simulator, DMFV, ...
Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de
SeMc
#2555 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von SeMc »

Über die Roxxyregler hört man das wirklich immer öfter. Ein Kumpel musste seinen schon drei mal einschicken, weil der immer wieder abgeraucht ist.

Robbe lässt sich dann die tollsten Ausreden einfallen :drunken:
Gruß SeMc

feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz

Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
Heling

#2556 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Heling »

Wenn man das alles so hört, kann man den Eindruck bekommen, daß es momentan keinen Regler-Hersteller gibt, egal ob billig oder teuer, der bis auf ein vertretbares Maß frei von unplanmäßigen Defekten ist. :(

Das wäre echt eine Marktlücke, ein zuverlässiger Regler mit super Gov. und FBL-tauglichem BEC. Das muß doch machbar sein, bei den Preisen (deutlich dreistellig), die manche Exemplare kosten.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
SeMc
#2557 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von SeMc »

Ich weiß nicht, ob du da jetzt drauf hinaus wolltest(wahrscheinlich eher nicht), aber wer ist da wohl der beste Ansprechpartner.

Ich sage nur so viel:
-Das kürzlich erschienene System funktioniert gut und kostet weniger als die der Konkurrenz
-Sie haben gute Ideen und eine super Umsetzung
-"Made in Germany"
- Noch keine eigene Reglerserie

puhhh.... und jetzt das gewohnte Fernsehniveaux:

Ist es A: die deutsche Bahn oder B: freakware :wink:

ehh...0800blah...2 € die Minute :drunken: :drunken: :drunken: :mrgreen:
Gruß SeMc

feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz

Heling

#2558 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Heling »

SeMc hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du da jetzt drauf hinaus wolltest(wahrscheinlich eher nicht), ....

....
So sehr um die Ecke habe ich jetzt wirklich nicht gedacht, aber warum nicht. Wer es schafft, ein FBL-System zu entwickeln, sollte auch einen Regler zustande bringen... :wink:

Vielleicht haben wir auch gerade bloß eine doofe Übergangsphase, wo die etablierten Regler nicht mehr mit den immer besseren Lipos (höhere Spannungslage, geringerer Innenwiderstand) klar kommen, was sich mit anderen Bauteilen aber beherrschen lassen sollte. Früher, vor ca. zwei Jahren, hat man doch z.B. bei den roten Reglern quasi nie von abgerauchten Exemplaren gehört.
Viele Grüße
Tilo

-Didi-

#2559 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von -Didi- »

Heling hat geschrieben:bei den roten Reglern quasi nie von abgerauchten Exemplaren gehört.
Die aktuelle Serie raucht ja nicht ab....sie quittiert meist einfach den Betrieb und blinkt lustig...nennt sich Schutzschaltung! :roll:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Royal-Viper90

#2560 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Royal-Viper90 »

SeMc hat geschrieben:Über die Roxxyregler hört man das wirklich immer öfter. Ein Kumpel musste seinen schon drei mal einschicken, weil der immer wieder abgeraucht ist.

Es wären nur 5 Ausfälle bekannt, von tausenden Verkauften Reglern. Wer´s glaubt........

Der Akku war zu dem Zeitpunkt nichtmal vollgeladen wie es gequalmt hat. Ist halt sehr Ärgerlich. Mal abwarten was passiert, der 120er Opto wäre natürlich nicht schlecht. Evtl. hält der ja ........
HK_600-GT
MX-20 Hott
SeMc
#2561 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von SeMc »

Royal-Viper90 hat geschrieben:
SeMc hat geschrieben:Über die Roxxyregler hört man das wirklich immer öfter. Ein Kumpel musste seinen schon drei mal einschicken, weil der immer wieder abgeraucht ist.

Es wären nur 5 Ausfälle bekannt, von tausenden Verkauften Reglern. Wer´s glaubt........
Also drei sind schonmal für meinen Kumpel reserviert, zwei sind noch frei :P

Bei meinem Kumpel wars allerdings der 960er, vielleicht unterscheiden die da noch :drunken:
Gruß SeMc

feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz

Heling

#2562 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Heling »

-Didi- hat geschrieben:
Heling hat geschrieben:bei den roten Reglern quasi nie von abgerauchten Exemplaren gehört.
Die aktuelle Serie raucht ja nicht ab....sie quittiert meist einfach den Betrieb und blinkt lustig...nennt sich Schutzschaltung! :roll:
Auch nicht wirklich besser. :roll: In der Preisklasse erwarte ich eigentlich, daß die Dinger unauffällig einfach funktionieren, und falls nicht, kurzfristig eine Lösung für "relativ" häufige Ausfallphänomene gefunden wird.

Mal sehen, was Koby so bringt. Bis zur Markteinführung ist es ja noch einige Monate nach heutiger Planung hin. Man sollte hoffen, daß dort die jetzigen Praxiserfahrungen einfließen, auch was BEC und FBL angeht.
Viele Grüße
Tilo

worldofmaya
#2563 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von worldofmaya »

Wenn so ein vergossener Regler der Meinung ist, er mag nicht mehr und es dafür auch keine Reparatur- oder was auch immer -Möglichkeit gibt, dann kann man sich den aufhängen oder als Briefbeschwerer nehmen. Und das kommt vor wie man immer wieder liest und sieht. Klar hätte man wie beim PowerJazz eine wirklich Schutzschaltung gegen Verpolung mit Anti-Blitz integrieren können :blackeye:
Das Fehler auftreten können ist normal, es ist halt immer die Frage wie der Zuständige damit umgeht. Sich mit einer blinkenden LED zu rechtfertigen ist der einfachste Weg.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
labmaster
#2564 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von labmaster »

SeMc hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du da jetzt drauf hinaus wolltest(wahrscheinlich eher nicht), aber wer ist da wohl der beste Ansprechpartner.

Ich sage nur so viel:
-Das kürzlich erschienene System funktioniert gut und kostet weniger als die der Konkurrenz
-Sie haben gute Ideen und eine super Umsetzung
-"Made in Germany"

puhhh.... und jetzt das gewohnte Fernsehniveaux:

Ist es A: die deutsche Bahn oder B: freakware :wink:

ehh...0800blah...2 € die Minute :drunken: :drunken: :drunken: :mrgreen:

Oh Oh ertappt.
Wir haben 2004 für einen mittleren 5 stelligen Betrag die Brushless Regler Quellcodes von Johann Aichinger gekauft. Auf diesem Softwarestamm bassieren ebenfalls einige bekannte Regler am Markt.
Die Hardware wurde damals komplett neu und mit zu dieser Zeit noch neuartigen Komponennten ausgestattet, leider ist Johann dann für uns unerwartet an seiner schweren Krankheit gestorben, so daß die Weiterentwicklung wie wir uns das vorstellten nicht wie geplannt stattfinden konnte. Zumindest hatten wir mit dem Kauf die Familie von Johann noch etwas unterstützt. Die Einarbeitung in die Assembler Quellcodes wurde dann mühselig von einem neuen Entwickler gemacht und letztendlich aus Zeitmangel erst mal eingestellt. Die Hardware von damals könnte es immer noch mit heutigen Designs aufnehmen, nur würde ich mittlerweile auf einen anderen Prozessor Typen und C statt Assembler setzen. Ich denke es wäre schon längst an der Zeit mal einen Regler mit BEC zu machen welcher galvanische Trennung über einen Trafowandler bietet und damit auch hohe Energien sinnvoll umsetzen kann.
Mal sehen ob und wann es damit wieder weitergeht.

Grüße,
Walter
webo

#2565 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von webo »

-Didi- hat geschrieben:

..und das während eines Pyroflips in Bodenhöhe :roll:
Liebe Grüße

Wendy Both

Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“