Vulkanasche

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: Vulkanasche

Beitrag von tracer »

Friso hat geschrieben:Für alle die es interessiert, hier der bisher einzige wirklich fundierte Artikel über die "Aschewolke" und was die letzten paar Tage so abgelaufen ist:
Sehr interessanter Link, mit einer sehr deutlichen Ansage an die Regierung. Danke!
helihopper

#17 Re: Vulkanasche

Beitrag von helihopper »

Merkwürdig ist nur, dass Cockpit was anderes sagt:
Ich kopiere den Link mal als Code hier rein, weil PHP3 mit den eckigen Klammern nicht klar kommt.

Code: Alles auswählen

http://www.vcockpit.de/index.php?id=333&tx_ttnews[tt_news]=13015&tx_ttnews[cObj]=349&cHash=3dc1426e1e

Cu

Harald
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#18 Re: Vulkanasche

Beitrag von Friso »

Cocpit ist eine Gerwerkschaft, das sind die die meinen das jemand der > €200.000 / Jahr verdient in diesen harten Zeiten umbedingt noch mehr haben muss. Die sprechen bei weiten auch nicht für alle LH Piloten.

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
helihopper

#19 Re: Vulkanasche

Beitrag von helihopper »

Mag sein.

Aber die Aussagen sind für mein laienhaftes Verständnis nachvollziehbar.

Radiostream:
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... mediathek4


Cu

Harald
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#20 Re: Vulkanasche

Beitrag von Mataschke »

wobei die Piloten echt gute Augen haben , wenn ich mir die Daten von Flightradar24.com anschaue .....

sind die meisten auf 35000 Fuß also 10600m :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#21 Re: Vulkanasche

Beitrag von skyjacker »

Mataschke hat geschrieben:wobei die Piloten echt gute Augen haben , wenn ich mir die Daten von Flightradar24.com anschaue .....

sind die meisten auf 35000 Fuß also 10600m :roll:
das vertseh ich nicht?
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#22 Re: Vulkanasche

Beitrag von Friso »

helihopper hat geschrieben:Mag sein.

Aber die Aussagen sind für mein laienhaftes Verständnis nachvollziehbar.

Radiostream:
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... mediathek4


Cu

Harald

Also der weiss schon mal gar nicht was Sichtflug ist! Ich bezweifele das er selber Pilot ist. Er sagt da ein paar einfach falsche Sachen auch später noch mehr quatsch. Mann sollte auch nicht vergessen das die meisten Linienpiloten glorifizierte Bussfahrer und Systemmanager sind ;)
Mann sollte nicht vergessen das es die ganze Vulkanasche Geschichte vor allem wegen 2 gut dokumentierten fast Katastrophen gibt. Die Maschinen sind damals direkt in die Aschewolken der Vulkane geflogen. Das kann man nicht mit laut "VAAC" in England contaminated airspace gleichsetzen. Kein Flugzeug fällt wegen der Aschekonzentration die über D herrscht vom Himmel. Was sehr wohl sein kann ist das man nach dem Flug feststellt das die Triebwerke Schäden haben und leider für ein paar Mille überholt werden müssen. Glaub mir, dann bleiben LH, AirBerlin und Co von selber unten.

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#23 Re: Vulkanasche

Beitrag von skyjacker »

*g* ich fänds lustig wenn lh und co nach sichtflug fliegen dürften :lol: alle flüge bis max 10000ft sieht sicher lustig aus :mrgreen:
nur blöd dann für die privatfliegerei :drunken:
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#24 Re: Vulkanasche

Beitrag von Friso »

tracer hat geschrieben:
Friso hat geschrieben:Für alle die es interessiert, hier der bisher einzige wirklich fundierte Artikel über die "Aschewolke" und was die letzten paar Tage so abgelaufen ist:
Sehr interessanter Link, mit einer sehr deutlichen Ansage an die Regierung. Danke!

Btw.: In einem anderen Forum wurde gewitzelt, warum man Frau Merkel in Italien nicht als Geisel behalten habe: "Entweder, ihr zahlt, oder wir lassen sie wieder laufen!"
:mrgreen:

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#25 Re: Vulkanasche

Beitrag von Yaku79 »

Friso hat geschrieben:Btw.: In einem anderen Forum wurde gewitzelt, warum man Frau Merkel in Italien nicht als Geisel behalten habe: "Entweder, ihr zahlt, oder wir lassen sie wieder laufen!"
wuahahahaha
YmmD
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#26 Re: Vulkanasche

Beitrag von Hike-O »

Man munkelt:

Am 22.04. gegen ab 17:30 wird das Flugverbot wohl wieder aufgehoben und wenn das wirklich kommt wie vermutet, war die Asche nur eine fadenscheinige Begründung für etwas ganz anderes, wofür u.a. ein freier Luftraum benötigt wird.

Die Meldung eines US-irgendwas über eine F16, die mit Glas in der Turbine gelandet ist, nachdem sie "irgendwo" geflogen sein soll und man daraus ein Flugverbot für Europa ableitet sagt mehr als jeder Newsticker zu der Wolke.

Stichwort: Nato-Manöver

Ob das stimmt, keine Ahnung! Allerdings finde ich es wahrscheinlicher als die Asche Story die ja wirklich sehr merkwürdig ist.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
sungamer
Beiträge: 1473
Registriert: 09.10.2006 23:24:23
Wohnort: Eschweiler

#27 Re: Vulkanasche

Beitrag von sungamer »

:mrgreen: Jetzt kommen die Verschwörungstheorien
Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#28 Re: Vulkanasche

Beitrag von Mataschke »

sungamer hat geschrieben:Jetzt kommen die Verschwörungstheorien
War ja auch Zeit .... Schon lange keine CHemtrails mehr gesehn ... :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#29 Re: Vulkanasche

Beitrag von Hike-O »

sungamer hat geschrieben: :mrgreen: Jetzt kommen die Verschwörungstheorien
Klingt nach Verschwörungstheorie, nur hatten mir die Theoretiker in der letzten Zeit doch etwas zu häufig den besseren Riecher was solche Dinge anbelangt.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#30 Re: Vulkanasche

Beitrag von Hike-O »

Mataschke hat geschrieben: War ja auch Zeit .... Schon lange keine CHemtrails mehr gesehn ... :roll:
Merkwürdig, findest nicht auch? :wink:
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“