servus
nach einem ordentlichen absturtz hat es mir auch den Brushlessregler zerschossen
nun weis ich aber nicht ob der hochgegangen ist weil der motor im eimer ist oder weil der motor einfach zu viel gezogen hat als er mit einmal stillstand
die frage ist nun ist der motor noch ganz oder auch def.?
ich möchte das nicht unbedigt an einem anderen regler testen nicht das mir der regler auch noch abraucht .
wenn ich die wiklungen auf durchgang prüfe habe ich so ca. 0.5 -1 ohm weis aber nicht ob das normal ist .
gibts ne möglichkeit den motor sicher zu prüfen?
Brushless motor testen
#2
teste mal ob du zwischen den 3 Phasen einen Widerstand messen kannst (sollte nicht der Fall sein).
Die 0.5-1Ohm von den einzelnen Wicklungen sind eigentlich normal, da du lediglich den Widerstand vom Kupferdraht messen kannst.
Die 0.5-1Ohm von den einzelnen Wicklungen sind eigentlich normal, da du lediglich den Widerstand vom Kupferdraht messen kannst.
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
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#4
Hallo pasumima,
wichtig wäre noch, den Motor auf einen Masseschluss zu prüfen.
Also jede Phase gegen Stator, Glocke und Befestigungsflansch.
Gruß
Klaus
wichtig wäre noch, den Motor auf einen Masseschluss zu prüfen.
Also jede Phase gegen Stator, Glocke und Befestigungsflansch.
Gruß
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#6
Hallo pasumima,
Brushlessmotoren sind eigentlich recht simpel aufgebaut und deshalb einfach zu handhaben.
Es können nur folgende Fehler auftreten:
Mechanische Fehler:
z.B. defektes Kugellager, Schwergängigkeit der drehenden Komponenten oder Klemmen/Schleifen der Wicklung an der Glocke.
Elektrische Fehler:
Masse- oder Wicklungsschluss.
Wenn du dieses überprüft und keinen Fehler festgestellt hast, dann ist der Motor nicht die Ursache des Reglertods.
Gruß
Klaus
Brushlessmotoren sind eigentlich recht simpel aufgebaut und deshalb einfach zu handhaben.
Es können nur folgende Fehler auftreten:
Mechanische Fehler:
z.B. defektes Kugellager, Schwergängigkeit der drehenden Komponenten oder Klemmen/Schleifen der Wicklung an der Glocke.
Elektrische Fehler:
Masse- oder Wicklungsschluss.
Wenn du dieses überprüft und keinen Fehler festgestellt hast, dann ist der Motor nicht die Ursache des Reglertods.
Gruß
Klaus