Frage zum Alu-Domlager

Antworten
check123
Beiträge: 60
Registriert: 03.09.2009 00:13:08

#1 Frage zum Alu-Domlager

Beitrag von check123 »

Tach zusammen,

nachdem mein Mini-Titan nun schon einige male vom Himmel gefallen ist, wollte ich mal die Lager der HRW tauschen.
Da ich mich bei der Bestellung nie beherschen kann (muss sich ja auch lohnen...ausserdem steigert das meine Motivation...) hab ich gleich das Alu-Domlager mitgeordert.

Das komplette Teil wird mit einer Tüte Gewindeschrauben geliefert, da ja die alten Schrauben nicht mehr passen.

Nu bau ich das ganze zusammen, drehe die Schrauben an und muss leider feststellen, dass die neuen Schrauben zu lang sind.
Ein kleines Stück noch, dann passt es, denk ich so bei mir und es kam wie es kommen musste.....Schraubenkopf abgerissen :evil: . Gewinde steckt nu drin, raus krieg ich das im Leben nicht mehr.
Schönes neues Domlager, gekauft für die Tonne :( .

Jetzt wollt ich doch mal von euch wissen, wer das Domlager schon eingebaut hat. Passten bei euch die Schrauben? Oder bin ich einfach zu blöd? (Naja, ich hab's geahnt... :drunken: )
Hab ich irgendwas übersehen? Unterlegscheiben waren jedenfalls nicht dabei.
Zuletzt geändert von check123 am 21.02.2010 21:15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kai
M3LON

#2 Re: Alu-Domlager

Beitrag von M3LON »

Ich hatte es eingebaut und die Schrauben haben gepasst ...
Ich schick dir nen gebrauchtes, welches aber noch vollkommen okay ist mit nem neuen Industrielager für 8€ + Versand.

Vielleicht findest du ja noch was : http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=67573

Grüße
Jan
check123
Beiträge: 60
Registriert: 03.09.2009 00:13:08

#3 Re: Alu-Domlager

Beitrag von check123 »

Danke Jan für das Angebot.
Vielleicht komm ich drauf zurück. Wenn aber irgendwas nicht so ist wie es sein sollte, möchte ich das erst mal versuchen umzutauschen. Hat ja Geld gekostet.

Du weisst nicht zufällig, wie lang die Schrauben sind? Die, die ich hier hab haben nen Gewinde von 8 mm Länge. Das Gewinde im Domlager ist 4,5 mm tief. Das Chassis an der Stelle ist 2,8 mm dick. Also entwerder sind die Schrauben 1-2 mm zu lang oder die Innengewinde 1-2 mm zu kurz....
Gruß Kai
geneverboy
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2007 13:50:29
Wohnort: Troisdorf

#4 Re: Frage zum Alu-Domlager

Beitrag von geneverboy »

Guten Morgen

Also ich hab mal nachgeschaut und in meinem Alu Domlager sind die Löcher durchgehend.
Die Schrauben sind auch 8mm lang und das passt so ohne Probleme.

Gruß Rolf
check123
Beiträge: 60
Registriert: 03.09.2009 00:13:08

#5 Re: Frage zum Alu-Domlager

Beitrag von check123 »

Danke Rolf fürs nachschauen.

Hab dann auch noch mal nachgeschaut, die Bohrung ist auch bei mir durchgehend, aber die Schrauben lassen sich nicht weit genug reindrehen.
Scheint so, als wären die Gewinde nicht sauber geschnitten. Schick das jetzt mal ein...
Gruß Kai
check123
Beiträge: 60
Registriert: 03.09.2009 00:13:08

#6 Re: Frage zum Alu-Domlager

Beitrag von check123 »

UPDATE

So, das Domlager wurde reklamiert, heute habe ich das neue bekommen.
War tatsächlich ein Produktionsfehler, die Innengewinde waren nicht tief genug eingeschnitten.
Beim neuen passt alles 100%.
Dank an e-heli-shop.de.
Gruß Kai
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“