Meinungen zum Microbeast

135erHeli
#1 Meinungen zum Microbeast

Beitrag von 135erHeli »

Mich würde jetzt mal von den Piloten die von VStabi und CO aufs Microbeast gewechselt haben die Meinungen Interessieren wie das Beast im Direkten vergleich zu den anderen Systemen ist.
Mich würde es freuen wenn die Antworten nur von Piloten kommen die es wirklich vollzogen haben und keine ich habe gehört Antworten.

Gruss Jens
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Gogi
#2 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von Gogi »

Ich habe das Microbeast auf den Protos 500 gebaut, auf dem ich vorher V-Stabi 4.0 hatte. Meine Erfahrungen sind sehr positiv, ich finde das Beast fast etwas angenehmer als das V-Stabi. Bei V-Stabi hatte ich im Schwebeflug immer ein leichtes Wobbeln, das ich nicht weg bekam, ohne mit den Werten sehr weit runter zu gehen. Das ist beim Beast nicht der fall. Bei allen Manövern die ich fliegen kann, Kunstflug und leichtes 3D hält das Beast absolut die Spur und fliegt sich sehr rund und ausgewogen.
Ich werde das Beast auf dem Protos lassen.;)

Grüße Gogi
http://www.buschflieger.de Tipps & Tricks und günstig einkaufen
ColaFreak

#3 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von ColaFreak »

Nur eine kurze Frage, der Pilot der mein Microbeast mit dem T-Rex 600 ESP geflogen hat. Meinte dass es im Gegensatz zum Vstabi beim Start empfindlicher ist also leichter umkippt. Stimmt das?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
bastiuscha

#4 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von bastiuscha »

ColaFreak hat geschrieben:Nur eine kurze Frage, der Pilot der mein Microbeast mit dem T-Rex 600 ESP geflogen hat. Meinte dass es im Gegensatz zum Vstabi beim Start empfindlicher ist also leichter umkippt. Stimmt das?
Meinste der Pilot hat gelogen? Tolle Freunde :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
ColaFreak

#5 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von ColaFreak »

Nein das nicht ;) Aber er hat nur ganz kurz das Beast ausprobiert bei sehr viel Wind. Deswegen wollte ich nur wissen ob es daran lag oder allgemein so ist. Ich stelle beim Starten nämlich nix fest, zumindest solange ich nur Pitche und nicht gleich auf der Taumelscheibe rumrühre.
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
bastiuscha

#6 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von bastiuscha »

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, es zu fliegen...das wird wohl nix vor dem WE werden.
Aber was ich so gelesen habe, soll man noch ein bissel vorsichtiger sein, als bei V-Stabi z.b....
Aber wie gesagt, selbst noch nicht testen können. Wir haben es heute geschafft im SETUP bis zum J zu kommen. :D
mfg Basti

cobra
#7 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von cobra »

ColaFreak hat geschrieben:Nein das nicht ;) Aber er hat nur ganz kurz das Beast ausprobiert bei sehr viel Wind. Deswegen wollte ich nur wissen ob es daran lag oder allgemein so ist. Ich stelle beim Starten nämlich nix fest, zumindest solange ich nur Pitche und nicht gleich auf der Taumelscheibe rumrühre.
Ich hatte gestern mit dem Piloten gesprochen der deinen 600er geflogen hat, was er sagt stimmt sicher, aber das ist anisch bei allen Stabi Systemen so, dass du am Boden eben nicht an der Taumelscheibe versuchen sollst auszugleichen, sondern zügig abheben und dann korrigieren, da am Boden das Signal "verstärkt" wird.

Mir ist das mit meinem 450er mit V-Stabi auch schon passiert, ähnliches hat man beim AC3x auch schon gelesen.
#8 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von face »

Das sind ja gute Neuigkeiten... Also was das Umkippen zumindestens beim AC3X betrifft kann ich sagen das das doch relativ unkritisch ist. Wenn man das liest denkt man der würde bei der kleinsten Steuerbewegung umkippen, dem ist aber eigentlich nicht der Fall. Da sollte man sich nciht ins Hemd machen^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
ColaFreak

#9 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von ColaFreak »

Na, dann bin ich ja beruhigt dass das Beast da auch nicht "schlimmer" ist als alle anderen Stabisysteme. Ich fand den Start nämlich unproblematisch kenne aber sonst auch nur Paddler.

Whoostar

#10 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von Whoostar »

Bin zwar das Beast noch nicht geflogen, kann aber vom V-Stabi behaupten, das es vom Umkippen her auch unkritisch ist...

Bin in der ganzen Wintersaison aufm Hallenboden rumgeslided, und da hatte ich nie das Gefühl das es beim kleinsten Steuerbefehl umkippt :wink:

Schlimm ist es eher, wenn der Heli im Gras oder ähnlichem hängen bleibt... da hätt ich meinen Protos schon beinahe ein paar mal versenkt.
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Chorge
#11 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von Chorge »

Man muss sich einfach dran gewöhnen NICHT zu knüppeln, solange der Heli am Boden in der Hochlaufphase ist... Das ist alles, und gilt für Frau Stabi genauso wie für's Biest!
HENSELEIT TDR, V-Stabi 5.1 BL Pyro 30-12, Jive80 HV, BLS251, 3x BLS451, EDGE 713
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
bastiuscha

#12 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von bastiuscha »

SOOOOO heute war es soweit...wir haben den Protos fertig gemacht...was soll ich sagen?
Ein ganz neuer Heli! :-)
Nach zwei Flügen (eigentlich nach dem Ersten) war der Heli schon richtig klasse (klar kann man noch optimieren) eingestellt.

Wie es hier und da schon zu lesen gab, ist der Taumelscheibenrücklaufalgorithmus (wattn Wort) :mrgreen:
Echt ein bissel anders und die Taumelscheibe läuft beim Rühren im Stand, wirklich nich so schnell und manchmal nicht bis "gerade"
zurück. Da muss man schon ein bissel mehr schauen, als beim 4.0 V-Stabi.
Deswegen kippt der Heli trotzdem nicht schneller um! Hab da gerührt...also nen grosser Unterschied ist da nicht.

Wenn ich aber an Gyrobot und vor allem aber Rondo 1.0 denke, dann ist das Beast hier ehr besser. ;-)

Tja wie fliegt er? GENIAL! Das System läuft einfach TIPTOP! Da gibts garnix zu meckern...
Probleme haben eh immer nur die, die an der Mechanik probleme haben (z.B. Unpassende Kopfdämpfung...oder schlechte Servos)
Unser Protos mit Align 510 Servos (und 9254 Heck) macht da natürlich null Probleme und ich konnte die ganzen Regelungen voll aufdrehen,
ohne ein Schwingen zu bekommen. So macht das Spass!

Einzig die Pirokonstanz war unter Last noch nicht ganz ok. Aber nach nur zwei Flügen kann ich das auch nicht zwingend erwarten...
Hoffe mal, das wird noch.

Auf jeden Fall ist die Leistung durch wegfall der Paddel gestiegen! Das ist deutlich zu spüren!

Mein Fazit: Microbeast ist bei dem Preisverhältniss absolut die Nr.1...kann ich Jedem empfehlen!
mfg Basti

Raptor-Spy
#13 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von Raptor-Spy »

Wie weit bist du mit den Potis gegangen bei deinem ?? Habe das Beast nun in mein Protos, habe auch die Align 510er und ein 9256 am Heck, habe bis jetzt erst zwei mal den Protos geflogen, mit ist er zu schwammig noch im Moment, will morgen mal an den Potis drehen um ihn direkter zu bekommen wie ich es beim Stabi gewohnt bin.

Wo hast du deine Kugel an den Servos, TS und Heck ?

Gruß
Mike
Gruß Mike
Sender: Futaba FF-10 2,4 Gig --- Logo 400 V-Stabi --- Logo 600 V-Stabi ---
135erHeli
#14 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von 135erHeli »

Sind ja bisher nicht soviele meinungen zu dem Beast entweder die anderen Tüfteln da noch rum,oder sind total happy und fliegen dauerhaft ohne ins internet zuommen,oder sitzen weinend zu hause :)

Würde halt gerne generell vergleiche zum Vstabi lesen können.

Gruss Jens
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“