Einstellung Pirouettenoptimierung Microbeast

Antworten
Reikon

#1 Einstellung Pirouettenoptimierung Microbeast

Beitrag von Reikon »

Hallo,
ich habe eine Frage zur Einstellung der Pirouettenoptimierung beim Microbeast. Das Microbeast ist in einem T-Rex 600 eingebaut und es ist alles soweit eingestellt. Das einzige Problem ist die Pirouettenoptimierung unter (N).
So wie ich es in der Anleitung verstanden habe, dann richtet sich die Taumelscheibe ja auf Nick nach vorne oder hinten aus un man muss dann den Heli drehen. Die Neigung soll dann nach einer manuellen Drehung immer noch in die gleiche Richtung zeigen. Wenn ich bei mir aber den Punkt (N) aufrufe, dann neigt sich die Taumelscheibe zwar, aber gleichzeitig fängt die Neigung an sich schrittweise in eine Richtung zu drehen ohne dass ich irgendwas mache. Wenn ich die Funktion dann invertiere dann ändert sich die Drehrichtung. Meiner Meinung nach steht das in der Anleitung ganz anders, entweder ich habe das falsch verstanden oder da ist irgendwas faul mit meinem Beastx... :cry:
Hat jemand eine Idee :?:
Gruß
Reiner
ColaFreak

#2 Re: Einstellung Pirouettenoptimierung Microbeast

Beitrag von ColaFreak »

Also bei mir bewegt sich die Taumelscheiben nur wenn ich den Heli drehe, so wie es auch in der Anleitung beschrieben ist.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
buz

#3 Re: Einstellung Pirouettenoptimierung Microbeast

Beitrag von buz »

Normal so die TS einfach nur schief stehen und sich nicht bewegen.
(Auch wenn man dann den Heli dreht soll eben die Richtung in der die Neigung der TS ist beibehalten werden.)

Hast du das Beast mal neu initialisiert und das ganze nochmal probiert?
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Reikon

#4 Re: Einstellung Pirouettenoptimierung Microbeast

Beitrag von Reikon »

Danke, ich werde dann morgen mal das Beast neu initialisieren und dann nochmal neu einstellen.
Reikon

#5 Re: Einstellung Pirouettenoptimierung Microbeast

Beitrag von Reikon »

Ich habe mich doch noch gestern Abend drangesetzt und das Beast neu initialisiert und Schritt für Schritt neu eingestellt. Und siehe da, es funktioniert nun alles :D
Sehr merkwürdig das ganze, aber egal, jetzt steht dem Erstflug ncihts mehr im Wege.
Nochmals danke für die schnellen Antworten.
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“