
Was soll ich kaufen ? HDE oder CCPM mit Align Motor ?
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- Registriert: 02.08.2005 17:01:33
#17
nicht nur sollteHelicFreak hat geschrieben:yo...hab die FX-18 sollte somit gehen


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Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
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#18
Nachdem ich mir auch nen neuen Rex kaufen möchte, verfolge ich interessant alle Threads die sich mit dem Thema 90° oder 120° Anlenkung beschäftigen.
Ursprünglich ging meine Tendenz klar zum HDE, doch nun gefällt mir die CDE-Version immer besser, nicht nur optisch, sondern auch im Hinblick darauf, daß wenn ich eine direkte Anlenkung habe ohne großes gedöhns mit Umlenkungen zum einen das Spiel geringer, als auch das ganze leichtgängiger wird !
Sollte ich da falsch liegen mit meiner Meinung bitte berichtigen !!!
Was ist denn dann die kostengünstigste Variante einen CDE auf Direktanlenkung umzubauen ???
Wer hat das schon alles gemacht, und könnte ein paar Bilder einstellen ????
Ursprünglich ging meine Tendenz klar zum HDE, doch nun gefällt mir die CDE-Version immer besser, nicht nur optisch, sondern auch im Hinblick darauf, daß wenn ich eine direkte Anlenkung habe ohne großes gedöhns mit Umlenkungen zum einen das Spiel geringer, als auch das ganze leichtgängiger wird !
Sollte ich da falsch liegen mit meiner Meinung bitte berichtigen !!!
Was ist denn dann die kostengünstigste Variante einen CDE auf Direktanlenkung umzubauen ???
Wer hat das schon alles gemacht, und könnte ein paar Bilder einstellen ????
Viele Grüße
Tyson
DON'T EAT YELLOW SNOW
::T-REX 450 SE mit *BL-Motor 450TH *Jazz40/6/18 *GY401*Schulze alpha-40w*HS50 am Heck *3Zellen LiPo Thunder Power 2100mAh 11,1V und seit 23.09. keinen Jetranger-Rumpf mehr
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::Aero Hawk mit CD-ROM-BL Eigenbau, Blätter vom Kyosho M24,DD-Heck
das ganze mit einer FX-18
SCHAU MAL IN MEINER GALERIE VORBEI
Tyson

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- Heli_Freak
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#19
Das gilt aber nur für direkte 120°-Anlenkung z.B. mit dem Align-Carbon-Frame, da gehen eben nur 3 Gestänge von den Servo's zur Taumelscheibe. Beim CDE ist eher das Gegenteil der Fall durch dei aufwendige Push/Pull-Anlenkung.Tyson hat geschrieben: Ursprünglich ging meine Tendenz klar zum HDE, doch nun gefällt mir die CDE-Version immer besser, nicht nur optisch, sondern auch im Hinblick darauf, daß wenn ich eine direkte Anlenkung habe ohne großes gedöhns mit Umlenkungen zum einen das Spiel geringer, als auch das ganze leichtgängiger wird !
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- Jamara X2 crt Brushless
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#20
hi tyson,
der günstigste ccpm umbau ist der, den agrumi irgendwann mal vorgestellt hat. ich finde leiden den thread nimmer.
dazu benötigst du die 120° ts vom rex, die ts führung von agrumi, m2 gewindestangen und ein bischen handwerkliches geschick.
das orginalchassis muss für die servoaufnahmen ausgefräst werden.
ich meine mal gelesen zu haben, das dies auch agrumi für kleines geld macht.
bau gerade meinen 2 rex auf dieser art um.
der günstigste ccpm umbau ist der, den agrumi irgendwann mal vorgestellt hat. ich finde leiden den thread nimmer.
dazu benötigst du die 120° ts vom rex, die ts führung von agrumi, m2 gewindestangen und ein bischen handwerkliches geschick.
das orginalchassis muss für die servoaufnahmen ausgefräst werden.
ich meine mal gelesen zu haben, das dies auch agrumi für kleines geld macht.
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#21
hi,skysurfer hat geschrieben:hi tyson,
der günstigste ccpm umbau ist der, den agrumi irgendwann mal vorgestellt hat. ich finde leiden den thread nimmer.
dazu benötigst du die 120° ts vom rex, die ts führung von agrumi, m2 gewindestangen und ein bischen handwerkliches geschick.
das orginalchassis muss für die servoaufnahmen ausgefräst werden.
ich meine mal gelesen zu haben, das dies auch agrumi für kleines geld macht.
bau gerade meinen 2 rex auf dieser art um.
hans-peter hat recht...selber umbauen!
hier einige bilder aus meiner gallerie,dort gibt es noch mehr bilder vom umbau.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#22
Hallo zusammen
erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Genau so hab' ich mir das vorgestellt.
D.h. im Klartext, daß ich mir gleich den CDE kaufen kann, bei Agrumi freundlich anfragen, ob er mir evtl. das Chassis ausfräst und dann sollte es eigentlich klappen......, oder hab' ich jetzt was falsch verstanden ???
erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Genau so hab' ich mir das vorgestellt.
D.h. im Klartext, daß ich mir gleich den CDE kaufen kann, bei Agrumi freundlich anfragen, ob er mir evtl. das Chassis ausfräst und dann sollte es eigentlich klappen......, oder hab' ich jetzt was falsch verstanden ???

Viele Grüße
Tyson
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#23
hi,D.h. im Klartext, daß ich mir gleich den CDE kaufen kann, bei Agrumi freundlich anfragen, ob er mir evtl. das Chassis ausfräst und dann sollte es eigentlich klappen
das ausfräsen kannste auch sehr leicht selber machen.
mit nem dremel und einer feile ist das ruck-zuck erledigt.
...ich fräs es dir aber auch gerne aus.

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#24
Hallo alexander ... welches Servo hast du am Heck ?? kann ich auf deinen Bildern nicht erkennen ..gruß Toni
Spirit Pro (4 X HS81MG,Twist 37, Jazz 40-6-18, GY 401)
EP8 Japan (4 X HS81MG, YGE 60BL, GY 401)
Funke : MX-22/Intelli-Control V3.1/roppe Equalizer
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#25
Hi,
weiß jemand von Euch, warum der T-Rex 450 XL (CDE) bei EHS rund 5 € teurer ist als der HDE, wo er doch bei den anderen in der Regel das selbe kostet wie der HDE
EHS
Freakware
Yatego
Ok, bei EHS ist das ganze Versandkostenfrei, aber gibt's da vielleicht einen anderen Hintergrund, der mir nicht bekannt ist ?
Außer natürlich größerer Gewinnspanne
Kaufe eigentlich alles bei EHS, wenn Teile vorhanden, super schnelle Lieferung, 1A++++ echt TOP !
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Ok, bei EHS ist das ganze Versandkostenfrei, aber gibt's da vielleicht einen anderen Hintergrund, der mir nicht bekannt ist ?
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Viele Grüße
Tyson
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#26
hi toni,helimen hat geschrieben:Hallo alexander ... welches Servo hast du am Heck ?? kann ich auf deinen Bildern nicht erkennen ..gruß Toni
das ist ein robbe S3107.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#27
Tyson hat geschrieben:Hi,
weiß jemand von Euch, warum der T-Rex 450 XL (CDE) bei EHS rund 5 € teurer ist als der HDE, wo er doch bei den anderen in der Regel das selbe kostet wie der HDE
...
Kaufe eigentlich alles bei EHS, wenn Teile vorhanden, super schnelle Lieferung, 1A++++ echt TOP !
Japp,
damit wird Warburg 2006 finanziert

Spässle gmacht

Keine Ahnung. Vermutlich ist der EK anders.
Deine Einschätzung zum Liefer-Service kann ich nur bestätigen

Cu
Harald
#28
Ist das Chassis bei CDE oder HDE identisch? Kann mann die 450XL CDE version wie Agrumi anpassen?
Eigentlich verstehe ich die Entwickler von Align nicht. Wieso alle diese Hebelchen bei CDE Version, wenn es so einfach ist, wie bei Agrumi, das Problem deutlich besser zu lösen.
Es geht wahrscheinlich darum später mal einen CFK Rahmen zu verkaufen !
Also ich werde wohl die CDE Version kaufen und diese wie Agrumi anpassen.
Philippe
Eigentlich verstehe ich die Entwickler von Align nicht. Wieso alle diese Hebelchen bei CDE Version, wenn es so einfach ist, wie bei Agrumi, das Problem deutlich besser zu lösen.
Es geht wahrscheinlich darum später mal einen CFK Rahmen zu verkaufen !
Also ich werde wohl die CDE Version kaufen und diese wie Agrumi anpassen.
Philippe
#29
Jo,sag' ich doch....Also ich werde wohl die CDE Version kaufen und diese wie Agrumi anpassen.


Viele Grüße
Tyson
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#30
Vielleicht hat es auch was mit der Servobelastung zu tun.
Ich denke, das im Falle eines Crashes die Umlenkungen noch einiges an Energie aufnehmen und nicht alles auf das Servo oder desse Getriebe geht.
Allerdings hab ich gesehen, wie mühsam das Einstellen der 120° Version beim T-Rex XL ist. Ob es das wert ist?
Übrigens ist das auch der Grund, den Alan Szabo auf der DVD angibt, weshalb er 90° Anlenkung in seinem Raptor fliegt. Wobei er wohl sehr wenig Probleme haben dürfte, neue Servos zu finanzieren.
Ich denke, das im Falle eines Crashes die Umlenkungen noch einiges an Energie aufnehmen und nicht alles auf das Servo oder desse Getriebe geht.
Allerdings hab ich gesehen, wie mühsam das Einstellen der 120° Version beim T-Rex XL ist. Ob es das wert ist?
Übrigens ist das auch der Grund, den Alan Szabo auf der DVD angibt, weshalb er 90° Anlenkung in seinem Raptor fliegt. Wobei er wohl sehr wenig Probleme haben dürfte, neue Servos zu finanzieren.
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
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Motte von Panzoa