Meinungen zum Microbeast

bastiuscha

#16 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von bastiuscha »

@Mike
Ist nicht mein Protos, da müsst ich erst beim Kumpel schauen.
Die Potis waren alle drei so ungefähr in der Mitte zwischen Mittel-Max Stellung.
Da ginge aber noch mehr...war nicht so viel Zeit, das jetzt zu perfektionieren.

@Jens
Kann jetzt noch nicht sooooo viel sagen, aber grundsätzlich geht das Teil nicht schlechter
als mein 4.0 V-Stabi. Aber das ist jetzt echt noch wage ausgedrückt von mir.
Da müsste ich schon im gleichen Heli fliegen und dann wirklich beides Perfekt eingestellt...

Unterm Strich macht man erstmal nix falsch wenn man das kauft.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Evo2racer

#17 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von Evo2racer »

Ich hab zwar noch kein Beast, aber auch sonst kein FBL-System. Habe mir aber mal die Anleitung vom Beast durchgelesen. Die ist zwar sehr umfangreich, scheint aber dann doch nicht soooo schwer zu verstehen sein. Wie einfach geht die Einstellerei denn von der Hand? Gabs irgendwelche Komplikationen/Missverständnisse/Unklarheiten beim Setup?

Bei Neuland lege ich viel Wert auf eine anständige Beschreibung. :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
alexanderz
#18 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von alexanderz »

total genial. Ich habe das Beast eingebaut, Grundsetup und er fliegt schon super. Dachte erst Verbrenner und die Vibrationen (was mir mit dem alten Gyro zu schaffen gemacht hat) wird das ein ganz schöner Akt ein fbl System einzustellen - nichts der gleichen. Einfach genial. An den Potis habe ich übrigens noch gar nicht gedreht ...
Gruß Alex

Hangar:
T-Rex 250 250L, RCE-BL15, GP750, 3xDS410, 1xDS420 in Einzelteile
T-Rex 450SE V2 -, -, 1xS9650, 3xHS-65HB
T-Rex 450 Pro Scorpion HKII-2221-8, Jazz 40-6-18, BEASTX, 1x DS520, 3x DS410
T-Rex 600 Nitro Super Pro OS Max 50, BEASTX, 1xS9257, 4xS3152, RCE-G600
T-Rex 700 Nitro LE OS MAX 91 HZ, Hatori 939, GP750, 1xDS650, 4xDS610, RCE-G600, Radix SB 710
T-Rex 700 E 700M, ICE80HV, BEASTX, 1xDS650, 4xDS610, 690D
Rude-A
#19 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von Rude-A »

Na dann will ich auch hier kurz meine Meinung Kund tun, das Microbeast fliegt sich auf meinem Acrobat genauso unauffällig gut wie eine AC-3X 1.3 welche ich vorher testweise drauf hatte. Ich habe damit sehr schnell ein neues Fluggefühl kennengelernt welches beim Beast 1:1 wieter geführt wird. Und ich kann sogar behaupten, daß es sich im Grundsetup sogar etwas besser beim Schweben angefühlz hat als die AC-3X 1.3 da hing der Heli nicht ganz so "smooth" am Knüppel trotz Expo. Aber ich kann es nur bis zu einem gewissem Bereich beurteilen, fliege ja erst seit 3 Wochen FBL und somit mehr als nur mal einen Looping ;-), und das macht das Beast hervorragend!!
Und ich denke selbst die Profis werden erkennen, daß da ein sehr hohes Potential hinter steckt! Für mich Ottonormal Amateur ist keinerlei negativer Unterschied zur AC-3X V1.3 zu bemerken.
Alles Blau oder was ;-)
Alles Blau oder was ;-)
PICT0001 edited.JPG (752.82 KiB) 614 mal betrachtet
"Mach dich nackig Du Beast."
"Mach dich nackig Du Beast."
PICT0010.JPG (425.58 KiB) 614 mal betrachtet
PICT0023.JPG
PICT0023.JPG (501.51 KiB) 614 mal betrachtet
LG
Andrew
BildComing soon "Acrobat SE" ; SPH SJM290 CF PRO V3 RIGID ; "HDX500V2SAH"
"The only way to discover the limits of the possible
is to go beyond them into the impossible" -Athur C. Clarke-
chrischan57

#20 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von chrischan57 »

Kann nur die Sicht eines "nicht 3D-lers" wiedergeben. Bin persönlich sehr zufrieden mit dem Beast, kann keinen Unterschied im Regelverhalten zu Frau Stabi feststellen. Das Einstellen ist sehr viel simpler gelöst, da ja der Laptop nicht mit muss.

Über das Thema Preis müssen wir denke ich nicht reden.

Nun warte ich mal noch auf die Software und will mal schaun wie es mit so Features wie virtueller Taumelscheibendrehung und Summensignalempfängern aussieht.

Ich sehe keinen Grund mehr Geld auszugeben, etwas anderes als das Beast käme mir zur Zeit nicht in den Heli.

Chrischan
Shark

#21 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von Shark »

Auch ich bin schwer begeistert vom Beast. Komme gerade vom Fliegen mit meinem 600er ESP und das Grinsen ist immer noch einbetoniert im Gesicht.

Mit der Grundeinstellung flog der Heli einfach traumhaft. Ich konnte auch für rund 20 Sekunden die Hände vom Steuerknüppel nehmen und der Heli driftete trotz windiger Verhältnisse nur sehr leicht.

Da ein Freund seinen 600er mit dem Align 3G dabei hatte, konnten wir mal direkt vergleichen. Das 3G fliegt deutlich eckiger und unsauberer. Gerade das Heck ist instabiler. Das Beast ist wesentlich weniger windempfindlich als das 3G.

Insgesamt würde ich sagen, daß das Flugverhalten beim 3G eher digitaler und beim Beast analoger Natur ist und damit viel runder und schöner.

Danke Freakware!
T-Rex 600 ESP FBL MicroBeast
CopterX 450 SE V2 MicroBeast
Spectrum DX7SE

Status: Schneller Rundflug, Loopings, Flips, Rollen (derzeit leider meistens mit Einschlag)
Mixi

#22 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von Mixi »

Habe das Beast im Rex450Pro und bin absolut Begeistert.

Einstellen ging fix und einfach.

Werde mir noch ein Beast kaufen für den Logo400 und´s MiniVstabi raus machen da mir das nicht so 100% am Heck gefällt.

Gruß
Graupner MX16-Hott

>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
bastiuscha

#23 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von bastiuscha »

Mixi hat geschrieben: Werde mir noch ein Beast kaufen für den Logo400 und´s MiniVstabi raus machen da mir das nicht so 100% am Heck gefällt.
Was gefällt dir denn nicht...und welche Blätter hast du dran?
mfg Basti

Mixi

#24 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von Mixi »

bastiuscha hat geschrieben:
Mixi hat geschrieben: Werde mir noch ein Beast kaufen für den Logo400 und´s MiniVstabi raus machen da mir das nicht so 100% am Heck gefällt.
Was gefällt dir denn nicht...und welche Blätter hast du dran?

Es ist total Windanfällig , habe schon jede Empfindlichkeit ausprobiert. Bei dem kleinsten Wind zitterst das Heck. Nicht nur beim Heck ist das so auch bei der TS. Fliege den Logo meist nur bei Windstille.
Und es Rastet auf einer Seite nicht sauber ein.

Und was ich Komisch finde das Mikado im nach hinein das große Vstabi für den Logo400 empfehlt, sagen selbst das es oft Probleme gibt.
Graupner MX16-Hott

>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
bastiuscha

#25 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von bastiuscha »

Achso...naja hab das Grosse. Bei mir gehts...
Haste schon mal andere Latten probiert? Die originalen halten nur bei Kampfdrehzahl gut. Bei niedriger Drehzahl,
hält das Heck null. Da kann ich die Radix emfpehlen, die sind da um einiges besser.
mfg Basti

Mixi

#26 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von Mixi »

Jo habe die Radix auch hier aber bin mit den Originalen zufriedener dann.

Habe die Hoffnung das es mit dem beast besser ist :) und wenn ich mir den Rex anschaue bin ich nur begeistert von dem system
Graupner MX16-Hott

bastiuscha

#27 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von bastiuscha »

Die originalen gehen bei dir besser?! :shock: öhm ok...bau das Beast drauf :mrgreen:
mfg Basti

bastiuscha

#28 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von bastiuscha »

Heute konnte ich nochmal ein paar Flüge mit dem Beast und Protos machen und ich muss sagen,
dass der Heli manchmal nicht so schnienenartig liegt, wie ich es vom Logo400 mit V-Stabi gewöhnt bin.

Das merke ich nicht beim Schweben oder Rundflug, sondern in Funnels >am grösseren Eigenleben<.
(dennoch besser als Paddel) Auch das Heck wurde unter Last eine Ecke weicher als mittn V-Stabi.
Zb. Schnelles Rückwärtsfliegen mit viel Pitch. Protos und Logo haben beide jeweils das 9254.
Mit der Hecksensi bin ich bei beiden Helis an der Obergrenze. Beim ersten Punkt habe ich aber noch
nicht weiter experimentiert. Is ja auch nicht mein Heli...der Besitzer, hat jetzt noch nicht die Ansprüche dazu.

Ich denke schon, dass man da noch viel machen kann. Aber jetzt mal so gesehen, habe ich am V-Stabi nix gemacht...
ging aum Karton gleich richtig. Dennoch, bin ich sehr begeistert vom MB!
mfg Basti

135erHeli
#29 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von 135erHeli »

Hier mal mein Fazit zum Beast.Es fliegt raus!Haben ein schwankendes Heck und bei Flips und Loops ne Eiernde Taumelscheibe habe Probiert im Parametermenu rumzu regel an den Potis zu regel umsetzen des Beast Probiert nix Half der Heli wurde weicher oder Haerter das Eiern selber blieb.Der Versuch mit dem Vstabi brachte dieses Verhalten nicht an den Tag da war alles wie es sein soll einfach Perfekt!
Es kann ja sein das einige mit dem MB zufrieden sind ich bin es jedenfalls nicht und mal wieder trifft der fall ein wer Billig ......
Ich werde mir jetzt ein Mini Vstabi kaufen und das MB steht dann zum Verkauf.
Und wenn ich immerso lese das Vstabi ja unbedingt nen Laptop benötigt Jungs es gibt auch das Bedienteil ;)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Ladidadi

#30 Re: Meinungen zum Microbeast

Beitrag von Ladidadi »

Moin Jens.

Haste dich mal mit dem Problem ans BeastX-Forum gewandt ?

Vielleicht wissen die ja was da los ist.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“