Gruß Peter
Das hört man öfterPeter K. hat geschrieben:Antwort das Heliflieger den Flugbetrieb
Das halte ich für nen schlechten Witz ...Peter K. hat geschrieben:und die Entwicklung im Modellbau behindern.
Unterschiedliche Flugprofile.dragon1166 hat geschrieben:Verstehe das nicht wirklich. Wir wollen doch alle fliegen, ob Fläche oder Heli. Das ist doch vollkommen egal.
Ich hatte mal in einer bestimmten Situation den Eindruck, daß da ne Menge Neid mit im Spiel ist.tracer hat geschrieben:Teilweise "Angst" vorm neuem/anderen.
Ich war mit meinem Easy-Glider ein paar mal Gastfliegen bei einem reinen Segelflugverein. Die wollen dort nicht mal Motor-Flugzeuge haben (Elektro-Segler gingen noch durch). Ich finde das aber völlig OK, die haben da einen tollen Hang, der zum Segelfliegen einlädt, und dabei wollen die sich halt nicht stören lassen. Was die Bastler mit ihren Flugzeugen da anstellen und dran tunen ist aber auch nicht ohne! Und im Gegensatz zu den allermeisten Helis, die einfach nur aus zusammengewürfelten Bausätzen bestehen, waren bei den Seglern auch mehrere komplett selbst konstruierte dabei. Es ist halt ein ganz anderer Flugstil, das macht es aber nicht weniger anspruchsvoll.chris.jan hat geschrieben:Um nen Heli komplett selbständig zu bauen, fliegen, optimieren, reparieren ...... das braucht einfach ein bißchen mehr als ein bißchen Balsaholz & Styropor mit ein paar Servos dran. Da kommen viele Ältere einfach nicht mehr mit.
(Ich wollte den Flächenfliegern jetzt wirklich nix böses, also bitte nicht falsch verstehen!).